Wie und wann habt ihr euren 3DS bekommen?

Das Thema gibts schon für die Wii U, daher erspare ich mir jetzt eine lange Einleitung und frage euch einfach mal: Wie und wann habt ihr euren 3DS bekommen?

Bei Mall-Tour angetestet, bei Release gekauft - entsprechend über Preisdrop ge"wundert".

Habe meinen ersten bei Saturn mitgenommen OOT Sonderedition. War schon geil, aber kein besonderer Moment.
Den 3DS XL habe ich in einem anderen Forum gegen meine ungenutzte Vita getauscht.

Ich war in Japan, hatte etwas langeweile und bisschen Geld im Geldbeutel und hab mir nen gebrauchten 3DS gekauft.
Happy End.

Wieder ein Happy End für den Verkäufer, oder? :smiley:

Schon. Die ersten zwei meiner Spiele habe ich relativ schnell wieder verkauft und einzig MH4 (dank meiner Freundin) und Pokemon und ein wenig AC haben mich laenger am Geraet gehalten.
Aber seit dem Ende der Pokemon-story hab ich das Teil fast nicht mehr angeruehrt.

Manchmal frag ich mich wirklich, warum du trotzdem noch Nintendo Konsolen kaufst :smiley:

Beim 3DS war es , weil ich mit dem Ur-DS sehr viel Spass hatte.
Aber seit ich 3DS und Vita gleichzeitig hatte, wuesste ich nichts, was mich von der Vita wieder zum 3DS bewegen sollte.

oh man, das weiss ich gar nicht mehr… demnach habe ich ihn also nicht so heissblütig erwartet wie die WiiU… ich bin mir auch sicher, dass ich ihn nicht zum release gekauft habe… aber noch vor der Preissenkung, denn ich habe mir die Downloadspiele runterladen können… die farben fand ich damals auch irgendwie furchtbar… mittlerweise gibt es ja einen in huebsch weiss mit blauem licht, aber nur wegen der farbe kauf ich mir noch keinen weiteren… mal sehen, wann ich von diesem Kurs abweiche… :slight_smile:

Hab meinen zu Release gekauft.

Muss aber ehrlich gesagt sagen, dass der 3DS für mich seinen Zenit überschritten hat. So arg viel werde ich mir wohl auch nicht mehr dafür kaufen: super smash, Bravely Second (vorausgesetzt es bekommt nen EU-Release), evtl eines der Pokemon Remakes, Professor x Ace Attorney und das 3DS-Metroid!! Falls irgendwann Majora’s Mask kommen sollte, das vermutlich auch.

Ich schäme mich schon fast dafür, aber mit der Vita hab ich momentan deutlich mehr Spaß…

Ich hab mir meinen 3DS Ende Augst 2013 gekauft. Ein Kumpel von mir arbeitet nebenbei beim Müller und der bekommt dort alles immer etwas billiger, dann bin ich mit ihm und einem anderen Kumpel in der Pause zum Müller gegangen und dort hab ich ihm den 3DS XL, Ocarina of Time 3D, ein Ladekabel und das nötige Geld gegeben, damit er mir die Sachen kauft. Und ein paar Sekunden später war ich glücklicher Besitzer der Konsole :slight_smile:

Meine Freundin hat ihn sich damals zum Launch geholt um OoT 3D zu spielen. ich bin anfangs nicht mit dem Gerät warm gewurden. Es fehlten die richtigen Spiele und vor allem taten mir nach kurzer Spielzeit die Hände weh. Im Sommer 2012 habe ich mir dann den 3DS XL gekauft und habe das erste Jahr fast nur DS Spiele drauf gespielt die ich nachgeholt habe. Pokemon Heartgold, Dragon Quest IX usw. Dann kamen Mario & Luigi DTB, Fire Emblem, Animal Crossing usw. und seitem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät auch wenn ich momentan wieder Konsole Spiele.

Ich habe meinen 3DS durch die Gamestop Aktion für 150€ bekommen (2 Wochen nach Release). Habe meinen DSi und 4 Spiele verkauft und habe dafür meinen 3DS für 150€ und 2 gratis 3DS Spiele bekommen.^^

Habe Gestern noch einen 2DS bestellt, damit meine Freundin mir nicht immer den 3DS klaut :slight_smile:
3D schaltet sie eh immer ab

Ich habe meinen zum Release vom Ocarina Remake gekauft. Das war glaube ich Juni/Juli 2011.
Das war noch vor der Preissenkung, aber dafür gabs ja die kostenlosen Spiele(von denen ich ganze 2 gespielt habe ~_~).

Tja, ich wollte mir den 3DS kaufen seit er veröffentlicht wurde, aber es kam immer etwas dazwischen. Zuerst die Geburt der Kinder, dann ein Umzug. Es kam halt immer etwas dazwischen. Und dieses Jahr hat mir meine Frau dann überraschend den 3DS XL mitsamt Super Mario Land 3D und Zelda AlbW zum Geburtstag geschenkt. :slight_smile:

Hab ihn seit ca. Juni 2011.
Ich wollte unbedingt einen 3DS wegen Ocarina of Time und weil mich das 3D bei einem Kumpel voll beeindruckt hat.
Dann hat mich eines Tages, als ich draußen bzw. zu dem Zeitpunkt in einem Einkaufszentrum war, meine Mutter mich angerufen und gefragt, ob ich ihn will und wenn ja welche Farbe, weil mein Vater nach der Arbeit extra deswegen zu MediaMarkt gefahren ist.
Dort gab es ihn dann für 222€.
Ich habe anfangs nur FaceRaiders und die Ar Spiele gespielt neben DS Spielen, weil am Anfang ja noch nicht so krass viel im Handel war.
Erstes Spiel war dann Super Streer Fighter 4
Ich bekam selbstverständlich auch die Botschafter Spiele.