Wie war es heute in der Schule?

Also wie der titel schon sagt. Wie war heute bei euch die schule? :smiley:

[i]edit by Daniel:

Wenn hier nur 1-Wort-Beiträge Marke „Doof“, „Normal“, „Witzig“ oder „Langweilig“ gepostet werden landet der Thread direkt in der Spaßecke!

Wenn ihr aber ein wenig vom Schultag erzählt (Fächer, Tests/Klausuren, besondere Ereignisse etc.) kann der gerne hier bleiben![/i]

Ferien !!! :smiley:

Echt? Jetzt schon?:smiley:
Naja Heute war es echt witzig in der Schule. Wir sagten der Lehrerin das ihr Auto brennt und sie rannte zum fenster. :smiley:
Dann hab ich mit einem Kumpel geredet und die Lehrerin sagte das wir Vor die Tür gehen sollen und da dann weiter reden sollen xD

Das findest du witzig? .:-/
Naja… die Jugend von heute. :ar:

Hmmm ja eigentlich schon ^^

Ehrlich gesagt moechte ich heute nicht mehr in der Schule sein.
Wenn man sieht was da so abgeht…
Frueher gabs noch Spass mit Niveau (zumindest wars bei mir in der Klasse immer so)

Dann ist meine Klasse wohl Paradebeispiel, Drohbriefe und richtige Verfeindungen die die Klasse in 2 teilt. Das waren aber nur ein paar Beispiele :wink: btw. das ist ein Gymnasium das ich besuchen …

@topic ganz normal eigentlich …

Edit: wie der liebe Raze es wünscht,

Erste beiden Stunden Geschichte, November Revolution 1918. Ich mag das Fach aber :3

Dann eine Stunde Latein, sollte auch mal Hausaufgaben machen …

Die andere Stunden Musik, sehr unnötig das Fach meiner Meinung nach, sorry Tiago :wink:

Und zum Abschluss noch 2 Stunden Physik … Yaaay …

Ein Glück das heute Konferenzen sind, weshalb Nachmittagsunterricht ausfällt, also kein Robotik.

Mal ne kurze Ansage:

Wenn hier nur 1-Wort-Beiträge Marke „Doof“, „Normal“, „Witzig“ oder „Langweilig“ gepostet werden landet der Thread direkt in der Spaßecke!

Wenn ihr aber ein wenig vom Schultag erzählt (Fächer, Tests/Klausuren, besondere Ereignisse etc.) kann der gerne hier bleiben!

Alter-Sack-Modus
Wenn man die Jugend von heute bedenkt muss man sich schon fragen ob das Spaß oder Ernst ist. Bei uns hätte es das damals nicht gegeben!
Alter-Sack-Modus

Erste Stunde Gemeinschaftskunde… Thema: Grundgesetz… und der Lehrer hat sich wahnsinnig darüber aufgeregt, dass niemand den Aufschrieb der letzten zwei Stunden konnte, obwohl das etwas ist, was wir jederzeit wissen müssen. Nicht mal ich wusste alles, obwohl ich sonst so ein Musterschüler bin… :bg:

Zweite Stunde Deutsch, über Franz Kafkas Biografie geredet. Schon verrückt, der Kerle… aber auch ziemlich arm dran. Blöde Hausaufgabe: Franz Kafkas „Heimkehr“ deuten.

Dritte und vierte Stunde Mathe, Thema: Binomialverteilung. Wir haben so 'nen witzigen Lehrer, bei dem vielleicht die fünf besten aus der Klasse es kapieren. Der geht auch null auf Fragen der Schüler ein… ich kann mich glücklich schätzen, dass ich noch so einigermaßen mitkomme.

Fünfte Stunde Chemie, Thema: Strukturformeln. Eigentlich nur die ganze Stunde darüber geredet, und dann noch irgendwas über Methan aufgeschrieben.

Sechste Stunde Bio, Thema: Pflanzen- und Tierzellen unterm Mikroskop. Die Zeichnung von der letzten Stunde besprochen und danach 'nen Film darüber geschaut.

Siebte und achte Stunde: Mittagsfreizeit. Da hab’ ich Hausaufgaben gemacht [Französisch (ein Arbeitsblatt über das Futur II) und Deutsch (die Deutung von der Geschichte von Franz Kafka, da hab’ ich mir aber nicht viel Mühe gegeben, wodurch ich nur 'ne halbe Seite gebraucht habe, die auch zur Hälfte aus Zitaten bestand] und Englisch gelernt (morgen schreiben wir ‚nen Test). Dann hatte ich noch ein bisschen Zeit, da hab‘ ich Detektiv Conan (Band 2) gelesen.

Neunte Stunde Physik, Thema: Kräfte und Trägheit. Ich hab’ mir so viel Mühe mit den Skizzen für den Versuch gemacht, dass ich’s in der Stunde gar nicht mehr geschafft hab’, den Tafelaufschreib vollständig abzuschreiben. Muss ich noch nachtragen… :smiley:

Zehnte und elfte Stunde eigentlich Sport, aber das ist ausgefallen… sonst hätte ich jetzt erst Schule aus.

Erste Stunde Gemeinschaftskunde… Thema: Grundgesetz… und der Lehrer hat sich wahnsinnig darüber aufgeregt, dass niemand den Aufschrieb der letzten zwei Stunden konnte, obwohl das etwas ist, was wir jederzeit wissen müssen. Nicht mal ich wusste alles, obwohl ich sonst so ein Musterschüler bin… :bg:

Zweite Stunde Deutsch, über Franz Kafkas Biografie geredet. Schon verrückt, der Kerle… aber auch ziemlich arm dran. Blöde Hausaufgabe: Franz Kafkas „Heimkehr“ deuten.

Dritte und vierte Stunde Mathe, Thema: Binomialverteilung. Wir haben so 'nen witzigen Lehrer, bei dem vielleicht die fünf besten aus der Klasse es kapieren. Der geht auch null auf Fragen der Schüler ein… ich kann mich glücklich schätzen, dass ich noch so einigermaßen mitkomme.

Fünfte Stunde Chemie, Thema: Strukturformeln. Eigentlich nur die ganze Stunde darüber geredet, und dann noch irgendwas über Methan aufgeschrieben.

Sechste Stunde Bio, Thema: Pflanzen- und Tierzellen unterm Mikroskop. Die Zeichnung von der letzten Stunde besprochen und danach 'nen Film darüber geschaut.

Siebte und achte Stunde: Mittagsfreizeit. Da hab’ ich Hausaufgaben gemacht [Französisch (ein Arbeitsblatt über das Futur II) und Deutsch (die Deutung von der Geschichte von Franz Kafka, da hab’ ich mir aber nicht viel Mühe gegeben, wodurch ich nur 'ne halbe Seite gebraucht habe, die auch zur Hälfte aus Zitaten bestand)] und Englisch gelernt (morgen schreiben wir ‚nen Test). Dann hatte ich noch ein bisschen Zeit, da hab‘ ich Detektiv Conan (Band 2) gelesen.

Neunte Stunde Physik, Thema: Kräfte und Trägheit. Ich hab’ mir so viel Mühe mit den Skizzen für den Versuch gemacht, dass ich’s in der Stunde gar nicht mehr geschafft hab’, den Tafelaufschreib vollständig abzuschreiben. Muss ich noch nachtragen… :smiley:

Zehnte und elfte Stunde eigentlich Sport, aber das ist ausgefallen… sonst hätte ich jetzt erst Schule aus.

Also ich würde gerne wieder in die Schule. Ich habe nirgendwo mehr Unsinn gemacht als an meiner Schule. :ugly:

[Bitte löschen]

Bei uns war heute mit Abstand der schlimmste Tag ever!

1., 2. und 3. Stunde (von Freitag auf heute verschoben): Sport;
Ausdauerlauf, Handball, Fußball, Basketball und Weitwurf in genau dieser Reihenfolge.

1. und 5. Stunde: Mathe;
    Terme mit Klammern und so (ihr seht schon, ich hab keine Ahnung^^) bei Herr Vogt, der eigentlich ein ziemlich gechillter Halbasiate ist, heute aber von den 10ern so aufgekratzt war, dass er uns gleich mal in einen Zustand absoluter Verständnislosigkeit labern musste.

2. Stunde: Klassenförderstunde;
    Unsere heißgeliebte Paraklasse meinte mal wieder, Äpfel von irgendeinem Baum zu pflücken und auf benachbarte Häuser zu werfen. (Ihr müsst wissen, unsere Schule wurde, weiss Gott warum, auf einem Berg gebaut, daher auch der treffende Name „Hohbergschule“) Folge: Eine ellenlange Strafpredigt inklusive Ballspielverbot.

Mittagspause fiel wegen einem Feueralarm im Chemiesaal aus, obwohl ich schon das Essen in der Mensa bestellt habe. -.-

1. und 8. Stunde: Kunst;
    Alle Jahre wieder wird uns die abartigste Kunstlehrerin zugeteilt, Frau Bareiß, die zu allem Überfluss in der Pubertät so etwas wie eine Stimmbandentzündung hatte und jetzt eine regelrechte Barbie-Stimme ihr eigen nennt. Sie kann wirklich gar nicht mit Schülern umgehen. Beispiel gefällig? Gerne! Letztes Jahr im Dezember: Vincent, mein Nebensitzer und die League-of-Legends-Koriphäe schlechthin, hatte ein Werk fertiggestellt und es zu Frau Bareiß vorgebracht. Sie sogleich: „Das geht nicht, also ich empfehle dir ganz von vorn anzufangen, so wäre das eine glatte 6!“ Jetzt ging Tristan, Haus-IT-Experte, zum Lehrerpult, drehte das Bild um und zeigte es vor. So, jetzt kommt wirklich das Epische, denn Frau Bareiß meinte: „Das ist wirklich wunderbar, fantastisch! Du bist ein wahrer (Achtung jetzt kommt’s) Jungkünstler! Lass das so, ich bewerte es dann später.“ Da jedoch der Name von Vincent draufstand bekam er die 1-, Tristan hat sein eigenes Bild am Ende vorgelegt, ohne das unsere liebe Lehrerin merkte, dass er schonmal etwas vorgezeigt hat. Das einzige Positive an ihr: Einschleimen funktioniert einwandfrei! :wink:

So, scheiß Schule endlich rum? Denkste, denn mir stand auch noch der Konfirmationsunterricht bevor, zudem ich dann auch noch zu spät gekommen bin. Psalm 103 auswendig gelernt? hust

Dann noch ein E-Mail-Konflikt mit der Klassenlehrerin, bis ich endlich… mit den Hausaufgaben anfangen konnte. Hat mich mit Kuchen- und Zockpause einiges an Zeit gekostet.

Was habe ich aus diesem Tag gelernt? Dass Montag der 1. mein offizieller Freitag der 13. ist und dass ich auf der Schultoilette unverschlüsselten Internet-Empfang hab.

@ Sepo: 11 Stunden? Wasn das fürn Scheiß. o_O

Ja, ist echt blöd, zum Glück nur montags. Aber bis jetzt haben am Montag die zehnte und die elfte Stunde noch nie stattgefunden, da bis jetzt immer Sport ausgefallen ist [erste Schulwoche nur fünf Stunden (da erster Schultag), dritte Woche „Besinnungstage“ (dreitägiger Klosteraufenthalt) und zweite und vierte Woche war der Lehrer nicht da :D].

Jetzt zum heutigen Schultag:

Erste Stunde Englisch, Vokabeltest. Ich hab’ überall etwas hingeschrieben, aber von einer Teilaufgabe weiß ich jetzt schon, dass sie falsch ist… Danach noch über Freundschaft geredet (auf Englisch natürlich).

Zweite Stunde Französisch, die Hausaufgabe über das Futur II besprochen und noch ein Grammatikarbeitsblatt, das zwei Wochen zuvor Hausaufgabe war, aber davor noch nicht besprochen wurde, teilweise besprochen.

Dritte und vierte Stunde NWT (Naturwissenschaften und Technik). Da haben wir über Energieerhaltung, -entwertung, usw. gesrochen. In der zweiten Stunde dann versucht, ein perpetuum mobile zu bauen (mit 'nem Baukasten) (was natürlich nicht hingehauen hat, was jeder, der sich ein bisschen mit Physik auskennt, wissen sollte). Das wusste der Lehrer natürlich auch, aber er wollte, dass wir das auch sehen können.

Fünfte Stunde Chemie, diesmal über Methan. Der Lehrer hat lustige Geschichten über Gasexplosionen erzählt, und dass auch unsere Schule einmal fast in die Luft gegangen wäre. Und auch noch über die Pyrolyse geredet.

Sechste Stunde Mathe, immer noch die Binomialverteilung. Schon wieder Aufgaben, viel zu viele, wie ich finde. Bis jetzt haben wir auch nur eine wirkliche Art von Aufgaben gemacht, die auch nicht aus all zu viel Arbeit besteht. Ich frage mich wirklich, was in der Klassenarbeit nächste Woche drankommen soll.

Ach ja… Mittwoch hat ja jeder in Deutschland frei, aber Donnerstag und Freitag? Wie sieht’s da bei euch aus? Also wir haben da „bewegliche Ferientage“, also hab’ ich jetzt schon Wochenende. Juhu! :bg:

Das würde ich aber auch nicht so verallgemeinern. Ich geh jetzt das 14. Jahr zur Schule (Grundschule, Hauptschule, Berufsschule, Berufsoberschule - hab also doch recht viel auf meiner Liste) und da gabs nie große Probleme. Kleine Streitereien standen natürlich immer mal wieder auf dem Programm und sind nunmal nicht zu vermeiden - wirklich ausgeartet ist das aber sehr sehr selten. Wenn ich heute mit Eltern/anderen Verwandten spreche, dann wars bei denen auch nicht immer komplett harmonisch. Nur wurde das eben damals noch nicht durch Fernsehen/Zeitung und vor allem das Internet breitgetreten.

Teilweise muss man auch zugeben, dass sich die subjektive Wahrnehmung mit dem Alter ein wenig verschiebt. Wenn ich heute mal so die Kinder aus benachbarten Schulen beobachte, dann denk ich mir auch manchmal meinen Teil (und das ist eher nicht positiv). Doch wenn man so zurückdenkt - viel anders war ich oftmals wirklich nicht.

Trotzdem muss ich gestehen, dass ich mich in meiner aktuellen Schule, in der aktuellen Klasse am wohlsten fühlte - letztes Schuljahr und auch dieses Jahr. Das liegt dann aber wohl eher daran, dass das Durchschnittsalter ungefähr bei 21 liegt. Da geht man halt nochmal anders miteinander um, hat n wenig mehr Erfahrung und auch die Lehrer nehmen einen anders war. Hat was…

Achja, um auch noch was zum eigentlichen Thema beizutragen:

1./2. Stunde, Physik: Ein wenig was zur Reihen- und Parallelschaltung von Induktivitäten und Kapazitäten gemacht. Zwischendurch dann ein wenig abgeschweift, über die Funktionsweise von Strohmzählern und Kompensationsanlagen in Großfirmen gesprochen. Eigentlich ganz netter Start in den Tag, was vielleicht auch daran liegt, dass ich das Thema schon während der Ausbildung behandelt hab…

1. Stunde, Englisch: Da unser Lehrer Vater wurde erstmal darüber gesprochen, dann noch ein wenig über nen Film, welchen wir letztens geschaut haben.

2. Stunde, Chemie: Molekülbau und so, ist jetzt nicht mein Lieblingsfach.

3. Stunde, Mathe: Fangen gerade mit Stochastik an, dementsprechend mehr Theorie als rechnen.

4. Stunde, Technologie/Informatik: Haben einen Datenbankentwurf erstellt, nachdem zuletzt sehr viel Theorie dazu aufgeschrieben wurde. Jetzt wirds langsam interessant…

So, heute endlich mal wieder Schule gehabt, nachdem ja letzte Woche Mittwoch, Donnerstag und Freitag ausgefallen sind.

Erste Stunde Gemeinschaftskunde, Thema: Lenkungsproblem einer Volkswirtschaft. War eigentlich ganz interessant…

Zweite Stunde Deutsch, die Hausaufgaben besprochen (Franz Kafkas „Heimkehr“ deuten), dann noch einen Musteraufsatz bekommen (naja, vom Aufbau zumindest, inhaltlich ist er falsch und das sollen wir als Hausaufgabe korrigieren…).

Dritte und vierte Stunde Mathe, immer noch die Binomialverteilung. Heute habe ich aber endlich kapiert, wie man mit den Logarithmen Aufgaben wie „Wie oft muss er würfeln, um mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens 90 % mindestens eine Sechs zu bekommen?“ löst.

Fünfte Stunde Chemie, die vielen Kohlenstoffketten. Methan, Ethan, Propan, Butan, Pentan, Hexan, Heptan, Hexan, Nonan, Dekan. Und Ethynolreste und so weiter…

Sechste Stunde Biologie, das Elektronenmikroskop. Dazu einen Film geschaut, auch ganz interessant.

Siebte und achte Stunde Mittagsfreizeit. Zum Essen gab’s Spagetti Bolognese, danach hab’ ich noch Hausaufgaben gemacht (Physik und Englisch), bin aber nicht fertig geworden.

Neunte Stunde Physik, Kräfte. Wie die wirken und sich aufheben, usw.. Ich habe mir aber (mal wieder) mit den Zeichnungen so viel Mühe gegeben, dass ich den Aufschrieb nicht vollständig hab’. Muss ich schon wieder nachtragen… :shit:

Zehnte und elfte Stunde Sport. Ich als Tagebuchwart musste natürlich zuallererst zu den Mädchen in die andere Halle rüberrennen und das Tagebuch bringen, damit auch die Lehrerin eintragen kann. Danach wieder zurückgerannt, und wir haben gerudert, also eine Langbank genommen, auf zwei Rollen gestellt und dann zu sechst oder so „gerudert“ (also mit den Füßen vom Boden abgestoßen). Danach noch Fußball, aber mit kniehohen Kästen.

Ups, war gerade ganz komisch, da kam die Meldung „Du musst noch eine Sekunde warten, bis du einen neuen Beitrag erstellen kannst“. Also hab’ ich nochmal auf Absenden gedrückt, und zack, war der Beitrag zweimal da.
Auf jeden Fall: Bitte löschen!

Sport war bei mir heut auch nich sonderlich gut. Ich mein, warum bekomm ich den Anschiss, wenn der Handball oben von der Decke runter in mein Gesicht und dann auf den Fuß meines verträumten Teampartners neben mir aufkommt?!

Ja ja, Montag…