So, heute endlich mal wieder Schule gehabt, nachdem ja letzte Woche Mittwoch, Donnerstag und Freitag ausgefallen sind.
Erste Stunde Gemeinschaftskunde, Thema: Lenkungsproblem einer Volkswirtschaft. War eigentlich ganz interessant…
Zweite Stunde Deutsch, die Hausaufgaben besprochen (Franz Kafkas „Heimkehr“ deuten), dann noch einen Musteraufsatz bekommen (naja, vom Aufbau zumindest, inhaltlich ist er falsch und das sollen wir als Hausaufgabe korrigieren…).
Dritte und vierte Stunde Mathe, immer noch die Binomialverteilung. Heute habe ich aber endlich kapiert, wie man mit den Logarithmen Aufgaben wie „Wie oft muss er würfeln, um mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens 90 % mindestens eine Sechs zu bekommen?“ löst.
Fünfte Stunde Chemie, die vielen Kohlenstoffketten. Methan, Ethan, Propan, Butan, Pentan, Hexan, Heptan, Hexan, Nonan, Dekan. Und Ethynolreste und so weiter…
Sechste Stunde Biologie, das Elektronenmikroskop. Dazu einen Film geschaut, auch ganz interessant.
Siebte und achte Stunde Mittagsfreizeit. Zum Essen gab’s Spagetti Bolognese, danach hab’ ich noch Hausaufgaben gemacht (Physik und Englisch), bin aber nicht fertig geworden.
Neunte Stunde Physik, Kräfte. Wie die wirken und sich aufheben, usw.. Ich habe mir aber (mal wieder) mit den Zeichnungen so viel Mühe gegeben, dass ich den Aufschrieb nicht vollständig hab’. Muss ich schon wieder nachtragen… 
Zehnte und elfte Stunde Sport. Ich als Tagebuchwart musste natürlich zuallererst zu den Mädchen in die andere Halle rüberrennen und das Tagebuch bringen, damit auch die Lehrerin eintragen kann. Danach wieder zurückgerannt, und wir haben gerudert, also eine Langbank genommen, auf zwei Rollen gestellt und dann zu sechst oder so „gerudert“ (also mit den Füßen vom Boden abgestoßen). Danach noch Fußball, aber mit kniehohen Kästen.