Wie wird ein Game zur Players Choice?

HI!
Mich beschäftigt seit einiger Zeit eine brennende Frage…
Wie wird ein Game zur Player´s Choice :ka:

Ich kenne es noch aus meinen alten Playstation Zeiten, da wurde ein
Spiel zu Platinium wenn es sehr oft verkauft wurde.
Wie ist das bein Nintendo?

Denn ich kann mir kaum vorstellen das die nach den Verkaufszahlen gehen.
Teilwese dachte ich mir die machen nur Games zu Player´s Choice die sich
nicht gut verkaufen.

Aber SMS, Starfox und Metroid sind auch dabei die sich eigentlich gut
verkauft haben. Das ist schon irgendwie komisch :dd:

Blickt ihr durch dieses strange System durch?

thread gab’s doch schonmal
nutze mal die suchfunktion :wink:

SORRY!!! :frowning: :frowning:

Tut mir echt leid wusste ich nicht. :slight_smile:

Auch wenn es diesen thread schon mal gab, schreibe ich mal trotzdem was zu dem Thema. Player´s Choice werden aber soweit ich weiß meisten nur NINTENDO Spiele.

Es ist die „klassische“ Käuferschaftschicht abschöpfung. Wenn das Spiel heraus kommt kostet es halt ca. 60 Eur. alle die es unbedingt haben wollen schlagen zu , so ein halbes oder ganzes Jahr später, wenn es sich nicht mehr so gut verkauft, kostet es ca. 30 Eur. jetzt überlegen viele das sie sich es für den Preis ja kaufen können, danach wird der Preis nochmal reduziert, um auch dem letztem das Spiel an zu drehen. :slight_smile:

War jedenfalls bei Videos immer so. Neu 39,95 DM, ein Jahr später 14,95 DM, dann wieder später 9,95 DM und denn auf dem Grabbeltisch für 3 DM (aber nicht alle)

Players Choice-Spiele nur von der Spieleschmiede Nintendo? - Nein.
Auch von EA gibts welche in der Billigreihe.

Original von Captain Pickert
Auch wenn es diesen thread schon mal gab, schreibe ich mal trotzdem was zu dem Thema. Player´s Choice werden aber soweit ich weiß meisten nur NINTENDO Spiele.

Es ist die „klassische“ Käuferschaftschicht abschöpfung. Wenn das Spiel heraus kommt kostet es halt ca. 60 Eur. alle die es unbedingt haben wollen schlagen zu , so ein halbes oder ganzes Jahr später, wenn es sich nicht mehr so gut verkauft, kostet es ca. 30 Eur. jetzt überlegen viele das sie sich es für den Preis ja kaufen können, danach wird der Preis nochmal reduziert, um auch dem letztem das Spiel an zu drehen. :slight_smile:

War jedenfalls bei Videos immer so. Neu 39,95 DM, ein Jahr später 14,95 DM, dann wieder später 9,95 DM und denn auf dem Grabbeltisch für 3 DM (aber nicht alle)

erstmal kosten first party spiele (sprich nintendo titel) beim release maximal 50 € und zweites sind auch fast genauso viele third party spiele in der players choice moh frontline, james bond, fifa 2003 …

ich schätze mal die best verkauftesten Spiele werden zur players choice.