Hallo!
Die letzte Nintendo Konsole die ich gespielt habe war aus finanziellen Gründen der gute, alte N64
Jetzt will ich mir ne Wii u zulegen, aber natürlich kenn ich mich null aus…
Auf jeden fall will ich einige Wii Spiele nachkaufen!
Erste Frage:
Was könnt ihr mir empfehlen? Super Smash Bros. Brawl ist natürlich Pflicht. Ich hab ja keine Ahnung was es sonst so gibt. Ich mag alle Games die bissl RPG mäßig sind. Die Zelda und Dragon Quest Reihe fand ich immer sehr gut. Sowie Harvest Moon
Zweite Frage:
Ich will mit ja Super Smash Bros. Brawl kaufen… Mit welchen Controllern ist das spielbar und welche sind da die angenehmsten und besten zum spielen eurer Meinung nach?
Ansonsten kann ich dir als Zelda-Ersatz nur Darksiders 2 nennen. Ist nicht jedermanns Geschmack und auch etwas eintönig, aber ich fand es nicht schlecht. Ist den 15-20er durchaus wert. Man sollte aber auch den Vorgänger etwas kennen.
1.Die beiden zeldas und super mario galaxys sind, finde ich Pflicht. Xenoblade chronicles ist der Oberhammer !
2. Soweit ich weiß kann man super smash bros brawl mit den wii Fernbedienungen und dem classic Controller spielen ( gamecube vielleicht auch ). Da ich das spiel aber nie wirklich richtig gespielt habe, weiß ich nicht, welcher der beste dafür ist. Und allgemein solltest du beim kauf der wii Fernbedienung/en darauf achten, dass wii motion plus integriert ist.
Dir Spiele zu empfehlen wird schwierig.
Wenn du auf RPGs stehst, könnte dir Xenoblad-Chronicles sehr gut gefallen. Von vielen Nutzern hier wird das Action-JRPG als bestes Spiel der gesamten Wii-Ära gefeiert. Auch The Last Story wäre empfehlenswert, aber ich glaube hier kann der Rest der Community eher helfen als ich.
Mario Kart geht immer, jedoch könntest du da auch auf das im nächsten Jahr erscheinende Mario Kart 8 warten, anstatt dir Mario Kart Wii zu holen.
In Sachen Zelda hast du ganz gute Auswahl. The Legend of Zelda Twilight Princess und Skyward Sword sind sehr gute Spiele, bleiben meiner Meinung nach jedoch weit hinter den N64-Zeldas zurück. Hingegen auf ganzer Linie begeistern kann The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, das Remake des Gamecube-Klassikers für Wii U. Das Spiel gibt es im Bundle mit der Konsole, welches ich wärmstens empfehle.
Zwei weitere Pflichttitel sind Super Mario Galaxy 1 und 2, welche in allen Punkten ausgenommen Freiheit und Erkundung absolut begeistern.
Super Smash Bros. Brawl: Das ist erstmal eine gute Wahl. Smash ist bis heute wohl mein meistgespieltes Wii-Spiel. Ich spiele es heute noch auf der Wii U oft mit Freunden. Auf der Wii war der gute alte Gamecube-Controller meine erste Wahl gewesen. Dieser wird aufgrund fehlender Kompatibilität zum GCN nicht mehr unterstützt, weshalb du noch drei Möglichkeiten hast: Quer gehaltene Wii-FB, Wii-FB & Nunchuck und Wii-FB & Classic Controller (Pro). Wii U-Controller (Wii U-Gamepad und Wii U Pro-Controller) werden von Wii-Spielen nicht unterstützt. Erstere Variante ist nicht zu empfehlen, da aufgrund der wenigen Tasten und der Steuerkreuz-Steuerung eine ordentliche Kontrolle über den Charakter kaum möglich ist. Die anderen beiden Varianten nehmen sich nicht viel. Sowohl mit FB & Nunchuck, als auch mit Classic Controller Pro steuert es sich sehr gut.
Wie schon Takumi sagte, solltest du bei den Wii-FBs auf die Integration von Wii-Motion-Plus achten. Das steht in kleiner Aufschrift am unteren Ende der Vorderseite. Bei allen Wii-FBs mit Wii U-Logo dürfte es sowieso integriert sein. Wii-Motion Plus brauchst du für einige spätere Wii-Spiele wie Zelda: Skyward Sword und Wii Sports Resort, sowie für viele Wii U-Spiele, die die Wii-Mote unterstützen.
Da ich Garo weitgehend zustimme noch schnell ne Anmerkung:
Wie bei Mario Kart auch, könntest du dich evtl bis zum nächsten Teil gedulden. Die erscheinen aller Voraussicht nach nächstes Jahr. Alles eine Frage der Geduld. Aber teuer sind die Wii Spiele ja auch nicht mehr…
@tiago . find ich schon … (Amazon Preise)
Mario Kart 40 , Xenoblade 60 , Last Story 40 , Fire Emblem : Radiant Dawn 79 ^^ , New Super Mario Bros 40 , Zelda Skyward Sword 45 , Mario Galaxy 2 40 …
klingt nicht gerade nach einsteigerfreundlichen Preisen ^^
am besten mal bei ebay oder Flohmärkten probieren
willkommen im NO Forum Farore. wir hoffen das du hier für ordentlich Furore sorgst .. höhö
(man wer schreibt meine Witze :bg: )
ansonsten gut lesen was der Garo sagt
selbst für Profis ist das mit den vielen Nintendo Controllern grad unübersichtlich O:-)
also lieber einmal mehr fragen
Ich muss auch noch ein paar wii Spiele nachholen. Dabei hatte ich ne Wii
Xenoblade, Last Story stehen da auch mit auf der Liste. Aber dieses Jahr wird das nix mehr.
@Mario Galaxy habe ich auf der Wii schon gebraucht geholt. Keine Ahnung warum das wer verkauft hat, aber solange die Scheiben keine Kratzer haben, spielt es sich ja genausogut, egal ob gebraucht oder neu.
Zak&Wiki muss ich auch mal wieder spielen, vielleicht funktionierts ja auf der Wii U. Bei der Wii hat mich das Skelett den letzten Nerv gekostet, da kam ich einfach nicht weiter.
Wuhuuu danke für die vielen Antworten :3
Gestern hab ich mir meine Wii u gekauft, das Zelda Bundle
Und Super Smash Bros Brawl. Würde mir die Classic Controller kaufen für die Wii… Wollt fragen was fürn Unterschied da ist zwischen Pro oder nicht Pro?
Edit: hab schon im Internet geschaut, werde wohl die Classic Controller Pro kaufen… Bestes angebot hab ich bei rebuy.de gefunden um 16 euro. Kennt ihr vielleicht eine Österreichische Seite die so in der Art ist und wo die Preise ähneln?
Edit Edit: Kann man die Wii Classic Controller Pro auch für Wii U Spiele nutzen? Und MUSS ich für die Wii Classic Controller Pro so einen Stick haben?.. Das wäre dann ja ur bescheuert und teuer -_- ärger
Der Calssic Controller Pro ist eigentlich nur eine verbesserte Variante des Classic Controllers mit Flügel zum besseren Griff und besser erreichbaren Schultertasten. Würde aufgrund gerade dieser Punkte zum CC Pro raten. Ob er mit Wii U-Spielen kompatibel ist, ist mir unbekannt.
Es gibt einige Wii U-Spiele, die den Classic Controller unterstützen. Es gibt bei Wikipedia eine Liste, in der alle aufgeführt sind.
Ich weiß leider auch nicht, was du meisnt, aber ich versuch trotzdem das zu erklären. Der Wii-Classic Controller wird über eine registriierte Wii-Mote oder Wii-Mote Plus mit der Wii- oder Wii U-Konsole verbunden. Dazu steckt man den Stecker des Classic Controllers in die Nunchuck-Buchse am unteren Ende der Wii-Mote. Da die Wii-Mote hier nur zur Verbindung dient und die Bewegungssteuerung nicht genutzt wird, ist es unerheblich, ob man eine Wii-Mote, eine Wii-Mote Plus oder eine Wii-Mote mit angesteckter Motion-Plus-Steuerung verwendet.
Rince, sollte es viele der genannten Mario Spiele nicht schon als Budget Variante für 25€ geben? :ka: Das hatte ich jedenfalls im Kopf. Falls nicht, nehm ich’s zurück.
Hat der CC Pro nicht auch ein oder zwei Schultertasten mehr? :ka:
Nein! Wie du hier siehst waren beim CC die ZL- und ZR-Tasten neben den L- und R.Tasten platziert und somit etwas umständlicher erreichbar, was mit dem CCP verbessert wurde.
Macht doch nix. Wir helfen hier gern. Dafür hat man ja eine Community.