Wieso Assassin's Creed nicht mehr für die Wii U erscheint

Zur News

Toll, jetzt kommen noch weniger Spiele für wii u raus :frowning:

Da darf sich Ubirotz gar nicht beschweren.
Wenn sie die Spiele für Wii U auch nicht komplett mit allen DLCs usw. rausbringen brauchen die sich nicht wundern, wenn die Spiele nicht gekauft werden.
Aber wird eh Zeit, dass AC mal verschwindet.
Is ja mittlerweile ähnlich schlimm geworden wie bei COD, Fifa usw.

War klar… aber ist doch heftig zu lesen das es Offiziell keine grossen Ubi Franchises mehr für U gibt. Schon traurig… somit werden auch alle Hoffnungen auf Spiele für die nächste Nintendo Generation zerstört.

Joa, die Begründung war denke ich zu erwarten.

btw. „Spiele-Portfolio des Pubishers“, da fehlt im Publisher ein l, nicht? ^^

Schade eigentlich. Hätte gern einen ZombiU Nachfolger gesehen.
Dann ist das Spiel, welches sie noch zurück halten wohl tatsächlich Rabbids Land 2 oder ähnliches.

Schuld kann man aber wohl keinem einzelnen geben.
Ubisoft hat Schuld, da sie die Kunden oft „verarschten“.
Nintendo hat Schuld, da sie nicht genug für Ubisoft taten (vor allem Werbung, Ressourcen für weitere Spiele).
Die (engstirnigen) Nintendo Fans haben Schuld, da sie nur original Nintendo Spiele kaufen.

Wobei die beiden letzten Punkte wohl zuerst da waren. Immerhin hat Ubisoft die U von Beginn an unterstützt.

Watch_Dogs wird sich jedenfalls nach der Meldung noch schlechter verkaufen als ohnehin schon.
Allerdings hat sich Rayman, trotz Boykott einiger Spieler, auf der U recht gut verkauft - zumindest am 2. häufigsten.

Leider nachvollziehbar, schade ich dachte wir werden auf der Wii U nicht wieder den schlechten Third-Party Support haben, wie auf der Wii.

Kann ich verstehen, durchaus. Würde Ubisoft aber mal 'ne anständige Version und Nintendo anständige Werbung dafür machen, könnte das schon anders aussehen. Vielleicht steckt Nintendo denen ja noch ein wenig Geld zu - so einen namhaften Developer wollen sie sich sicher nicht so leicht durch die Lappen gehen lassen.

Kann ich nachvollziehen und wenn man die Aussagen zu „Spiel XYZ kommt nicht auf der U“ News immer liest dann kann man es noch mehr verstehen.
Leute wie hier oben der Jockelschorsch bestaetigen das nochmal sehr schoen.

Mal gucken wann die nächste Nintendo Konsole im Anmarsch ist.

Wenn sie wirklich die U unterstützen möchten, dann sollten sie ein AC Spiel rausbringen, das nur auf der U erscheint. So sehen sich die AC Fans gezwungen, eine U zu holen, ganz einfach. :smiley:

Und ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das funktionieren würde. Nintendo müsste nur mal das Geld in die Hand nehmen.

Dann aber stilgerecht mit Link-Kostüm! :smiley:

EDIT: Oder ein Zelda-Crossover, das wär’ genial.

Notiz an mich: „Hyrulean’s Creed“-Petition starten.

xD
Woooo kann ich unterschreiben? :smiley:

Absolut nachvollziehbar.
Nintendo wird sich auch selbst langsam im Zugzwang sehen müssen.
Meine Meinung: Cut und etwa 2016 eine neue, leistungsstarke Konsole bringen, die der Konkurrenz technisch überlegen ist. Dafür kein Controllergedöns, sondern den Pro-Controller verfeinern und zum Standard machen.
Dazu Zugeständnisse an 3rdParties und die Bereitschaft, sich der wandelnden Marktsituation anzupassen.

Eine 3. Standart-Konsole? Nein danke. Das war ja die Stärke der Wii: Nicht viele hatten eine Xbox und PS3, sondern eher eine der beiden in Kombination mit der Wii - weil sie die besonderen Aspekte mit sich bringt. Deshalb sehe ich es als nicht allzu schlimm an, dass immer weniger 3rd Party-Support kommt. Nur muss Nintendo natürlich jetzt besonders stark auf die eigenen Marken setzen - bin da aber für 2015 sehr optimistisch. Ein Neustart wäre das Ende von Nintendo - so sehr wollen sich Wii U Käufer auch nicht verarschen lassen :wink:

Nintendo, komm in die Puschen..!!

Iwata ist schuld! :smiley:
Nein, ich hoffe das auch, sie müssten mal endlich was tun, statt nur zu faulenzen. Ich verstehe ja, das Power nicht entscheidend ist bei den Spielen, aber so langsam müssen sie sich anpassen. Denn die anderen Entwickler würden sehr gerne Spiele für die U produzieren, aber im Moment läuft es nicht soo gut für die U und die Hardware entspricht nicht der heutigen „Norm“.

Wenige wollten es glauben, nun kommt auch der CEO von UbiSoft mit dem Statement. Nintendo muss wieder leistungsstärker werden und ihre Fuchtelgimmicks hinten anstellen. Wenn die ehemalige Spielerschaft, die nun bei MS und Sony verweilt, wieder einen Weg zurück findet, wird sich auch der Rest wieder der Normalität fügen.

Liegt einfach daran was Nintendo vormacht.

Ich kann da Ubisoft absolut verstehen. Viel geld werden sie nicht eingenommen haben, und man will eben doch mit seinen Spielen Geld verdienen. Problem dabei ist, dass Nintendo die Kundschaft der Konsole sehr überschaulich macht. Es sind eben Familien und eher jüngere Kinder die diese Konsole kaufen, weil für den Hardcore Gamer und dem etablierten Zocker kaum interessante Titel kommen. Wer kein Nintendo Fan ist braucht keine WiiU. Damals hatte man noch viel mehr Angebot und viel mehr Genres anzubieten.

Wieso sollte ich als Ego Shooter, Racing, Fussball und Sportspiele oder Rollenspiel Fan eine WiiU kaufen? Deswegen gibt es auch die Fanbase dieser Spiele viel mehr bei anderen Konsolen als bei der WiiU

Eine neue Hardware wird nicht kommen, bleibt mal realistisch. Was würde das denn für ein Signal an die Kunden, die gesamte Branche und vor allem an die Aktionäre senden? „Wir haben es versaubeutelt“ Vor allem für die Aktie wäre das Gift. Außerdem würde das das Problem Nr1. von Nintendo nicht lösen, nämlich die schlechte Kommunikation mit den Drittanbietern. Da muss mehr Support, wenn nötig auch finanziell, von Nintendo kommen. Ubisoft hat Manpower Probleme? Dann legt man als Nintendo Geld dazu, damit auch die Wii U Fassung fertig wird. Microsoft braucht einen Titel um gegen Uncharted 4 anzukommen und hat prompt, wenn wohl auch nur temporär, Tomb Raider „eingekauft“. Und Nintendo hat das Geld, welches nötig wäre um bspw. Zombi U 2 zu finanzieren. Machen sie aber nicht.