Wieso kein Preis bekannt?

hi,

es ist ja schon länger bekannt das die ps3 599€ kosten wird und man kann diese in fast jeden laden vorbestellen, teilweise auch mit 2 spielen etc.
überall sind angebote von 599€ mit 2 spielen oder mit einem spiel+controller.
prospekte und flyer diverser verkaufshäuser weisen darauf hin.

wieso gibt nintendo nicht endlich den preis von dem wii bekannt?

frühe vorbestellungen steigern doch den absatzmarkt und es ist eine gute werbung obendrein, zugleich hat man einen kleinen einblick wie gefragt diese konsole ist.

kann mir jemand es ein bisschen nähher bringen wieso nintendo nicht in den quark kommt?

mfg

networxx

Gute Frage. Der Preis für die PS3 ist ja auch schon in den Läden ausgeschrieben. Ich glaube auch nicht mehr, dass Nintendo die letzten Daten bei einem großen Event preis geben wird. Ich denke eher das sie das einfach so sagen werden.

Ich denke die Preisfrage bezieht sich ganz klar in Bezug auf die Konkurrenz.
An der PS3 wird sich wohl wahrscheinlich nicht mehr viel ändern, aber gerade bei der XBOX360 sind Veränderungen noch möglich.

Der Preis des WII wird ja auf ca. 200-250€ geschätzt. Mit 200€ würden sich Nintendo ganz klar absetzen, aber bei 250€ siehts schon anders aus. Die light-version der XBOX360 kostet ja 300€ und wenn sie schon jetzt defenitiv wissen, dass Nintendo die 250€ anpeilt, dann könnte Microsoft ja auch eine Preissenkung in betracht ziehen.
Wenn beide Konsolen gleich kosten würden, dann wäre ja bei Nintendo der Preis nicht mehr ein Hauptargument.
So ne Preissenkung bei Microsoft kommt ja nicht von heut auf morgen, da steckt auch ne gewisse Logostik dahinter die etwas Zeit braucht, deswegen wartet Nintendo so lange wie sie nur können.

Würde ich mal jetzt so denken.

Original von Networxx

Weil Nintendo nichts bekannt gegeben.

Original von Networxx

weil nintendo das noch nicht machen möchte.

Original von Networxx
kann mir jemand es ein bisschen nähher bringen wieso nintendo nicht in den quark kommt?

Weil nicht jeder Quark lecker findet und mit japanischer Elektronik wird er garantiert nicht schmackhafter.

Spielkonsolen von Nintendo sind nicht zum Verzehr geeignet.

Original von dx1

[quote]Original von Networxx

Original von Networxx

Original von Networxx

Weil nicht jeder Quark lecker findet und mit japanischer Elektronik wird er garantiert nicht schmackhafter.

Spielkonsolen von Nintendo sind nicht zum Verzehr geeignet.[/quote]

wenn dir langweilig ist und du grad nichts zu tun hast, dann verzehr doch lieber einen lecker Quark als sowas zu posten

Mhm…was?

Ehrlich, niemand hier wird wissen, was genau die Gründe für Nintendos Strategien sind.

Spekulationen dazu gibt es viele, jeder kann, darf und soll seine Vermutung hier äußern. Ich habe einfach nur Networxx’ Fragen beantworten. Wo ist das Problem?

Original von silber

[quote]Original von dx1

[quote]Original von Networxx

Original von Networxx

Original von Networxx

Spielkonsolen von Nintendo sind nicht zum Verzehr geeignet.[/quote]

wenn dir langweilig ist und du grad nichts zu tun hast, dann verzehr doch lieber einen lecker Quark als sowas zu posten[/quote]

wenn du hier lange sein willst, halte dich zurück.
dx1 post war durchaus ernst zu nehmen.
ich will nicht noch ne Verwarnung, also halte ich mich zurück^^

Ach rp, bleib locker. Der silber ist doch schon etwas länger dabei als ich und sogar länger als Du. Zum Rest gebe ich Dir aber Recht: Ich habe alles, was ich hier geschrieben habe auch Ernst gemeint, da hilft auch kein Quarkessen.

Original von silber
Ich denke die Preisfrage bezieht sich ganz klar in Bezug auf die Konkurrenz.
An der PS3 wird sich wohl wahrscheinlich nicht mehr viel ändern, aber gerade bei der XBOX360 sind Veränderungen noch möglich.

Der Preis des WII wird ja auf ca. 200-250€ geschätzt. Mit 200€ würden sich Nintendo ganz klar absetzen, aber bei 250€ siehts schon anders aus. Die light-version der XBOX360 kostet ja 300€ und wenn sie schon jetzt defenitiv wissen, dass Nintendo die 250€ anpeilt, dann könnte Microsoft ja auch eine Preissenkung in betracht ziehen.
Wenn beide Konsolen gleich kosten würden, dann wäre ja bei Nintendo der Preis nicht mehr ein Hauptargument.
So ne Preissenkung bei Microsoft kommt ja nicht von heut auf morgen, da steckt auch ne gewisse Logostik dahinter die etwas Zeit braucht, deswegen wartet Nintendo so lange wie sie nur können.

Würde ich mal jetzt so denken.

Finde ich schon sehr gut von dir begründet, so wird es wohl sein.

Aber wer weiß…vielleicht überlegen sie in welcher Form der Wii auf den Markt kommt…also was alles im „Set“ dabei sein soll…

Wii + 1 Controller = 199€
Wii + 2 Controller + Classic Controller + Wii Sports = 249€
:bg:

Ehrlich, niemand hier wird wissen, was genau die Gründe für Nintendos Strategien sind.

ja das stimmt, aber es hätte ja sein können das nintendo schon bekannt gegeben hat wann der offizielle preis in etwa bekannt gegeben wird.

da sich hier viele mit nintendos presskonferenzen beschäftigen und ich selber eher weniger, hätte ja sein können das jemand was genauers weiss was nintendo mal gesagt hatte.

ich habs! ich hab das ganze geheimnis um wii endlich gelüftet!!!
und zwar hat sich nintendo bis jetzt weder zum letzten geheimnis, noch zum preis der wii geäussert…

WEIL der preis ist das letzte geheimnis!!!

die wii wird nämlich gar nichts kosten!! ja, ihr habt richtig gehört! gar nichts!
so macht nintendo am anfang und bis zum ende verlust bei jeder konsole, aber was solls, wenn dann jeder zooaffe eine hat und man sich hinterher dumm und dämlich an spielen und lizenzen verdienen kann?

ja! DAS wäre eine wahre revolte gegen den rest! eine echte revolution eben!

:dd:

so, ich geh jetzt heia machen, bin müd…
nachtchen

:stuck_out_tongue:

Original von Networxx

[quote]

ja das stimmt, aber es hätte ja sein können das nintendo schon bekannt gegeben hat wann der offizielle preis in etwa bekannt gegeben wird.

da sich hier viele mit nintendos presskonferenzen beschäftigen und ich selber eher weniger, hätte ja sein können das jemand was genauers weiss was nintendo mal gesagt hatte.[/quote]

Nintendo sagte, man wird bis Ende September alles über den Launch sagen, also Preis, Spiele, Datum etc.

möge die erleuchtung schnell kommen :b:

Ja. ja mein Job hatt auch echt Voteile
Also: hab gerade von Arbeit aus mal mit einem hohen Mitarbeiter bei Nintendo telefoniert. (Sales Repräsentant: Nintendo of Europe)
und der meinte das Nintendo gerade , in Japan, mit Brangenverträter und Händlern über den Preis spricht und in der Brange in Jap. zur Zeiz keiner ein Problem damit hatt das Nintendo noch nicht alles auf den Tisch gepackt hatt. (Preis und genauer Tag) ..das alles hatt wohl einen Strategischen Wert und man will noch nichts veraten..
na ja anschließen hoft er das die folgenden Games rechtzeitig fertig werden

* Blazing Angels: Squadrons of WWII
* Blitz: The League
* Call of Duty 3
* Cars
* Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2
* Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors
* Elebits
* Excite Truck
* Far Cry
* GT Pro Series
* Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
* The Legend of Zelda: Twilight Princess
* Madden NFL 07
* Marvel: Ultimate Alliance
* Metal Slug Anthology
* Metroid Prime 3: Corruption
* Monster 4x4 World Circuit
* Need for Speed: Carbon
* Open Season
* Rayman Raving Rabbids
* Red Steel
* SpongeBob SquarePants: Creature from the Krusty Krab
* Super Monkey Ball: Banana Blitz
* Tony Hawk: Downhill Jam
* Trauma Center: Second Opinion
* Wii Sports

..also weiter abwarten

Original von Smokey
Ja. ja mein Job hatt auch echt Voteile
Also: hab gerade von Arbeit aus mal mit einem hohen Mitarbeiter bei Nintendo telefoniert. (Sales Repräsentant: Nintendo of Europe)
und der meinte das Nintendo gerade , in Japan, mit Brangenverträter und Händlern über den Preis spricht und in der Brange in Jap. zur Zeiz keiner ein Problem damit hatt das Nintendo noch nicht alles auf den Tisch gepackt hatt. (Preis und genauer Tag) ..das alles hatt wohl einen Strategischen Wert und man will noch nichts veraten..
na ja anschließen hoft er das die folgenden Games rechtzeitig fertig werden

* Blazing Angels: Squadrons of WWII
* Blitz: The League
* Call of Duty 3
* Cars
* Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2
* Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors
* Elebits
* Excite Truck
* Far Cry
* GT Pro Series
* Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
* The Legend of Zelda: Twilight Princess
* Madden NFL 07
* Marvel: Ultimate Alliance
* Metal Slug Anthology
* Metroid Prime 3: Corruption
* Monster 4x4 World Circuit
* Need for Speed: Carbon
* Open Season
* Rayman Raving Rabbids
* Red Steel
* SpongeBob SquarePants: Creature from the Krusty Krab
* Super Monkey Ball: Banana Blitz
* Tony Hawk: Downhill Jam
* Trauma Center: Second Opinion
* Wii Sports

..also weiter abwarten

Was machst du denn beruflich?

Edit: Sorry, habs grad im Profil gelesen. Wo arbeitest du denn (welche Firma oder sogar ein Ein-Mann-Unternehmen)?

zur Zeiz keiner ein Problem damit hatt das Nintendo noch nicht alles auf den Tisch gepackt hatt.

Vielleicht haben die Händler in Japan kein Problem damit, die Entwickler aber auf jeden Fall. Warum wissen die Entwickler noch nichts über die Möglichkeit für Online Spiele? Warum sollte Nintendo das geheim halten? Ehrlich gesagt glaube ich, dass man mit dem Conect24 alles machen werden kann, nur nicht Online spielen.

@greedy: ich arbeite bei EBgames/Gamestop !

Original von Rene

[QUOTE]…Warum sollte Nintendo das geheim halten? …

sowas in der Art hab ich ihn auch gesagt er sagte nur : " siehe den neuen Kontroller der PS3" soetwas will Nintendo nicht nocheinmal.

Warum wissen die Entwickler noch nichts über die Möglichkeit für Online Spiele? Warum sollte Nintendo das geheim halten? Ehrlich gesagt glaube ich, dass man mit dem Conect24 alles machen werden kann, nur nicht Online spielen.

Wie lange willst du den Quatsch noch posten? :ar:
Interviews werden einmal gemacht und nicht aktualisiert. Wie kommst du darauf das Ubisoft sofort in die Luft springen würde und schreien würde „Yes Nintendo hat uns von ihrem Online Modus erzählt“?

Ist es ein Zufall, dass diese Liste von Spielen, die zum Wii-Release oder zeitnah innerhalb von zwei bis drei Monaten danach erhältlich sein sollen am Sonntag oder Montag offiziell herausgegeben wurden oder steckt Smokey dahinter?

„Brangenverträter“ schreibt man übrigens „Branchenvertreter“.

Zum Schluss noch eine Fremdwortdefinition:
Ein Synonym ist ein Wort, das zu einem anderen Wort sinngleich oder mit ihm sinnverwandt ist. Zum Beispiel kann man einen „Wichtigtuer“ auch als „Angeber“ oder „Aufschneider“ bezeichnen.
Das hat selbstverständlich nichts mit dieser Diskussion oder den daran teilnehmenden Personen zu tun. Ich weiß wirklich nicht, warum mir das durch den Kopf schwirrt.

Das hat selbstverständlich nichts mit dieser Diskussion oder den daran teilnehmenden Personen zu tun. Ich weiß wirklich nicht, warum mir das durch den Kopf schwirrt.

Dann lass es einfach! Danke!