Wieviel Geld investiert ihr pro Monat geschätzt für Videospiele und Zubehör, Konsolen etc.
Ich würde mal so max. 40-50€/Monat, in den letzten Jahren, schätzen da Wii Spiele günstiger waren und ich sehr viel gebraucht gekauft habe. Teurer waren halt die Konsolen Wii,xbox360 und 3DS XL sowie das Zubehör ^^
Dürfte bei mir auch so um die 50€ in normalen Monaten liegen. Klar, gibt mal nen Monat wo 2 Vollpreisspiele her müssen, dafür gibt es auch mal nen Monat wo nur 1 gebrauchtes Spiel ins Haus kommt.
Ich versuche immer, monatlich nicht mehr als 100,-€ für Videospiele auszugeben - das sind dann meist nicht mehr als 2 3DS-Spiele und eine 15,-€-eShop-Karte.
Diesen Monat ist es aber massig gesprengt, da ich mir die komplette Layton-Serie wegen eines Angebots holen werde (komme dann für die 4 DS-Titel auf ca. 80,-€) sowie den 3DS-Titel (+ 45,-€). Dann kommt ja noch „Pokémon Schwarze Edition 2“ dazu… Frisst halt alles enorm Geld.
Zum Glück kommt nächsten Monat nur „Disney’s Mickey Epic: Die Macht der Fantasie“ raus. Vielleicht hole ich mir dann dazu endlich entweder „Pilotwings Resort“, „Rayman 3D“ oder „Resident Evil: Revelations“, mal schauen.
Aber mein Limit ist mein nie höher als 100,-€. Mal gibt’s auch Monate, wo ich mir kein Spiel kaufe, weil ganz einfach eine Flaute ist.
Ich würde mir zwar gerne viel mehr Spiele kaufen, da ich durchaus auch genug Taschengeld hätte, aber meine Eltern erlauben mir nunmal maximal alle drei Monate ein Spiel. WiiWare, eShop- und Virtual-Console-Spiele kann ich mir aber fast immer kaufen (größtenteils weil das meine Eltern dann nicht mitkriegen :D), weshalb ich dann ca. auf 15 bis 25 € im Monat komme (durchschnittlich, im September waren’s 0 €).
Die meisten Spiele bekomme ich aber sowieso geschenkt - Weihnachten, Ostern und Geburtstag.
Ich weiß gar nicht, was ich angeben soll. Habe seit Monaten kein Spiel mehr gekauft - und monatlich kaufe ich erst recht keins. Es kommt einfach viel zu wenig raus, was mich interessiert. Wieso gibt es die Option „gar nichts“ nicht? ;D
Ich gebe nicht regulär Geld für Videospiele aus, daher habe ich mein Maximum angegeben, wenn so ein Monat mal doch kommt, wo ich etwas Spielnachschub mir besorge. Meistens kaufe ich gebrauchte Spiele übers Internet (Amazon) und kaufe so dann zwei bis drei. Ich habe deswegen mich für 70 €uro entschieden, aber wie gesagt das ist nicht die Regel, kommt vielleicht einmal im Quartal vor, wenn ich Urlaub oder länger frei habe, dann vielleicht etwas häufiger.
Das kommt immer ganz darauf an, was für Spiele erscheinen. Zum Beispiel werde ich im Dezember mit Sicherheit mehr Geld ausgeben, da die Wii U auch mit den neuen Spielen versorgt sein möchte
Bei mir wandert schon einiges in Videospiele, aber mehr als 100€ sind es nie. Vorallem weil ich nie Vollpreistitel kaufe. Ganz selten hole ich mal ein Spiel zum Release (wobei die meisten 3DS oder DS Spiele oft eh nicht im Preis gesenkt werden). Ich versuche auch meist das es ein wenig ausbalanciert ist… erst wenn ich 2 Spiele durchgespielt habe kaufe ich auch wieder 2 neue. Mag nicht bergeweise Spiele haben die ich nicht durch habe ;).
Was denkst du, was immer das Thema für abendliche Diskussionen ist?
Natürlich könnten meine Eltern rein rechtlich gesehen nix machen, wenn ich jetzt das angesparte Taschengeld einfach so für z. B. die Wii U ausgebe. Was sie aber danach definitiv machen könnten, ist mir die Wii U einfach wegnehmen und das Taschengeld streichen.
Da warte ich lieber, bis ich mir wieder Spiele kaufen darf, und kann sie dann auch wirklich spielen und kriege weiterhin Taschengeld. Gibt ja auch noch andere Sachen, für die ich mein Taschengeld gerne ausgeben würde.
Schwer zu sagen…
Manchmal kommen gleich 3-4 Games auf einmal her, ein anderes Mal mehrere Monate gar nichts.
Ich denk mit nem Schnitt von 50 bin ich schon dabei, aber eher mit der Tendenz nach Oben.
Kommt immer auf den Monat an und was so an Spielen rauskommt. Im Schnitt sind aber immer zwei Spiele pro Monat drin, also was bei 100-150€, je nachdem ob normale Version oder Collectors/Limited Edition.
Also im Durchschnitt liegt das so um 100€, wenn ich die PC-Games mitzähle. Wobei es
Monate gibt da kauf ich nichts und andere da wird die 200€-Grenze durchbrochen.
Ich würde so 80 € schätzen. Ich kauf mir nur wenig Spiele zum Vollpreis (vielleicht so 10 im Jahr, 2012 erst 6), aber recht viele Schnäppchen im Bereich 5-20€.