Wii Controller an Wii U registrieren

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich bekomme die Controller von meiner Wii nicht an der Wii U registriert. Gibt es hier einen speziellen Trick oder ist ggf. meine Wii U defekt?

Mfg MM69

Du musst die Wii-FBs mit der Wii U synchronisieren. Dafür gehst du in die Controllereinstellungen, in das Wii-FB-Menü, gehst auf Synchronisieren und klickst dann auf den roten SYNCH-Knopf auf den Wii-FBs, der sich am Batteriefach befindet.

Du meinst die normale Remote?
Das sollte eigentlich problemlos funktionieren. Normalerweise wird man auch dazu aufgefordert sie zu registrieren, sobald das nötig ist.
Hast du es schon über die Sync-Button versucht?
Einfach den Deckel von der Remote (da, wo die Batterien sind) abnehmen. Vorher auf diesen kleinen roten Knopf, vorne bei der Wii U drücken und dann auf den kleinen roten Knopf hinten bei der Wii Remote.
Das Gamepad musste man ja auch erstmal auf diese Weise registrieren.

Hallo,

genau diese Dinge habe ich probiert. Funktioniert nicht. Ich habe 4 Controller. Keiner geht.

MM69

Leuchten die Controller kurz blau auf, wenn du irgendeinen Knopf drückst?
Dann kann man schonmal ausschließen, ob es an den Controllern liegt, oder an deren Batterie.
Dass 4 Controller nicht funktionieren, solltest du alles richtig gemacht haben, ist allerdings ziemlich komisch..

Du musst die Fernbedienung übrigens vorher anmachen - also einfach einmal auf „A“ klicken (auf der Wii-Mote), anschließend drückst du auf dem Wii-U Gamepad die Home Taste und wählst „Controller-Einstellungen“ -> „Registrieren“ aus. Anschließend nimmst du von der Wii-Remote den Batteriedeckel ab und drückst einmal auf den roten „Sync“-Knopf (während die blauen Lämpchen unten an der Wii-Mote noch blinken). Nach ca. 10 Sekunden sollte die Wii-Mote registriert und einsatzbereit sein.

Blinken die Lämpchen an der Wii-Mote nicht (oder nur eine) sind die Batterien leer - lege dann vorher neue Batterien ein und wiederhole den Vorgang.

Hallo,

danke für den Tipp. Werde dies am WE probieren. Bin derzeit unterwegs.

MM69

Das mit dem vorher anmachen ist Quatsch. Das musste man noch nie, da die Controller angehen, wenn man den Sync Button drückt.

Sowas habe ich auch noch nie gemacht/gehört.

Hast du auch eine Sensorleiste? Ich dneke, ja, aber einmal fragen schadet nie. Hast du sie auch richtig eingesteckt?

Wenn du aber wirklich alles richtig machst, dann weiß ich nicht.

Anleitung für alle:
Wii U anmachen (wenn nicht schon geschehen)
Wii Remote nehemn (wenn nicht schon geschehen)
Wii Remote´s Batteriefach öffnen (wenn nicht schon geschehen)
An der Wii U und an der Wii Remote den roten SYNC-Knopf gleichzeitig drücken
Gucken, obs klappt
ggf. wiederholen
Und wenn nicht, hier posten.

Nicht ganz. Ich weiß schon halbwegs Bescheid, weil ich es in letzter Zeit ein paar Mal machen musste, weil mein Schwager sich über Silvester meine Wii-Motes ausgeborgt hatte.

Im Prinzip ist alles, was General Goldi sagt richtig, aber du musst die Sync-Knöpfe nicht gleichzeitig drücken, sondern kurz hintereinander. Da ich die Reihenfolge nicht genau weiß, drücke ich immer zuerst den Sync-Knopf an der Wii U, dann den an der Wii-Mote und dann nochmal den an der Wii U. Wichtig ist, den Knopf auf der Wii-Mote wirklich nur einmal zu drücken und nicht drauf rumzuhämmern.

Schwachsinn! Wenn du A drückst und die Wii-Mote keine eingeschaltete Wii oder Wii U findet, an der sie registriert wurden und die sich in einem Modus befindet, der mehrere Wii-Motes unterstützt, schalten sie sich nach einem bisschen Rumblinken direkt wieder ab.

Chill ne runde…ich hab das bisher immer so gemacht und noch nie Probleme gehabt - und nebenbei sieht man direkt ob die Batterie überhaupt noch saft hat.