Also… Ich hab mir heute Mario Party 8 gekauft und gleich einen Freund zum Spielen eingeladen, natürlich musste etwas nicht funktionieren…
Und zwar findet meine Wii Konsole die 2. FB nicht!
Wenn ich versuche sie zu synchronisieren bzw. anzumelden leuchten alle 4 Playervarianten eine Zeit lang auf und das wars. Mehr nicht.
Ich hab die FB im Dezember gekauft und erst 2 mal verwendet
Was soll das?!
Bitte um schnelle Hilfe!
Du musst das Home Menü öffnen, dann unten Fernbedinung (Oder so) auswählen und dort dann neu anmelden drücken. Dann alle nach der Reihe anmelden ^^
wo in aller welt ist das home menü?!
bei den wii einstellungen jedenfalls nicht…
Der Knopf mit dem blauen Haus drauf dann unten in der Leite Klicken und dann steht da neu anmelden
hab ich jetzt gemacht. batterin sind beide voll, beide werden angezeigt - jedoch nachdem ich wieder zurück ins wiimenü gehe, verschwindet das zeichen der einen fernbedienung wieder, sie ist wieder weg. ich kann sie so oft finden lass wie ich will. ist sie jetzt völlig im arsch?
Hm starte ma mario Party 8 und ich Menü zur Characterauswahl versuchstes nochma. Eig müsste es dann klappen und 2 Hände müssten zu sehen sein. So isses zumindest bei mir bei Red Steel^^"
ich glaub nicht dass das funktionieren wird.
auch wenn ich sie als 1er fernbedienung nimm verschwindet sie und es gibt nur mehr player 2!
Hi notimportant…
Ich hab das auch immer und krieg dabei echt jedesmal ne absolute Nervenkrise.
Ich glaub nen richtigen trick dabei gibts nicht, immer wenn ich kurz vorm heulen bin, funktionierts dann xD
Bei mir sind aucf beide Batterien voll, ich geh ins Home Menü, gehe auf Wiimote anmeldet oder so, dann steht da, nach der Reihe der Spieler die Knöpfe drücken, mach da, dann piepen auch beide und blinken, aber kaum tust du den Finger vom Knopf ist der zweite wieder aus… ![]()
Versuchs mal weiter, irgendwann klappts ganz sicher xD
Muss man dafür extra eine FAQ schreiben?
Lesen einige Leute überhaupt die Anleitung die beim Wii dabeiliegt?
Es gibt 2 Möglichkeiten die Wiimote an der Konsole anzumelden:
-
Temporär in dem jeweiligen spiel. Dafür musst du das Spiel starten (in dem Fall MP8).
Dort gehst du dann ins Homemenü, das ist der Knopf mit dem Haus auf der Wiimote.
In dem sich öffnenden Menü gehst du unten auf die Batterieanzeige der Wiimote und drückst A.
Anschliesend gehst du auf „Wiimotes neu anmelden“ und drückst erst bei deiner die Tasten 1 + 2 gleichzeitig, anschliesend bei der 2. Wiimote die Tasten 1 + 2 gleichzeitig.
Dann was warten und die Wiimote ist so lange angemeldet bis du sie Ausmachst oder das Spiel verläst! -
Die Wiimote dauerhaft an den Wii anmelden:
Das solltest du machen, da dir die Wiimote ja eh gehört.
An dem Wii befindet sich ein Kleiner roter Knopf. Diesen findest du hinter der Klappe für DS Karten (die Klappe links vom Disc-Slot)
Drücke diese Taste.
An der Wiimote befindet sich ebenfalls solch ein kleiner roter Knopf, dieser ist im Batteriefach angebracht. Drücke nun auch diesen Knopf.
(Es kann auch sein das du erst den Knopf an der Wiimote und dann den Knopf des Wii drücken musst, bin mir nicht 100% sicher)
Nach kurzer Wartezeit sollte deine Wiimote nun dauerhaft an deinen Wii angemeldet sein, so das du auch mit dieser Mote den Wii über die Powertaste starten kannst.
Noch ein Wort zum Abschluss:
Es gibt schon unzählige Treads zu diesem Thema,die Suchfunktion hätte dir sehr geholfen. Und auch das du nicht wusstest was das Home-menü ist zeigt, das du anscheinend NICHT die Anleitung der Wiimote / des Wii gelesen hat.
Dort hättest du auch herausgefunden wie man seine Wiimote richtig anmeldet bzw. Temporär.
Ich kann einfach nicht verstehen wieso manche Leute meinen, sie bräuchten nicht die Anleitung lesen und dann solche Idiotischen Fragen hier stellen zu müssen.