Nicht unbedingt der Titel der Gamerherzen höher schlagen lässt, aber ich werde es mir trotzdem holen.
Ich besitze Wii Fit und nutze es aktuell nach Jahren immernoch ab und an. Nicht die Minispiele oder Übungen sondern die Gewichtskontrolle. Das Balance Board ist unsere einzige Personenwaage im Haus und man hat sein Gewicht durch die geführte Statistik in Wii Fit sehr gut im Überblick.
Am meissten gefällt mir bei Wii Fit U die Off TV Funktion. Vielleicht gibt es ja ein paar Leute die sich den Titel holen werden und es sogar zugeben.
Ich bin dabei, weil es eigentlich immer ganz lustig ist. Aber man muss natürlich mal sehen, was die Version im Endeffekt alles bringt und wann die überhaupt mal rauskommt.
Wenn man kein zusätzliches Zubehör braucht, dann werde ich es mir vielleicht kaufen. Wii Fit hat mir eigentlich recht viel Spaß gemacht, ich fand’s lustig.
Bin über das Spiel aber noch nicht informiert.
Was meinst du mit Zubehör. Man braucht auf alle Fälle das Balance Board. Und dann liegt dem Spiel wohl noch ein Schrittzähler bei.
Die Remote könnte bei Sachen wie Joggen wieder zum Einsatz kommen. Ist halt die Frage wieviel von den alten Übungen mit drin sind.
Ich meine, wenn ich nicht nochmal teures Zuberhör kaufen muss. Fernbedienungen hab ich sowieso, das Balance Board auch. Schrittzähler kaufen wäre okay, aber ich kauf kein" Balance Board +" oder so ein Quatsch.
ich muss sagen mich motiviert der schrittezähler schon, wenn ich ihn morgens anstecke und abends dann vom kleinen fitschweinchen mitgeteilt bekomm das ich mein ziel erreicht habe.
ich finde aber ein ersatz zum wirklichen sport ist das spiel jetzt nicht.
Bei mir zählt er beim Radfahren fast gar nicht. Kommt wahrscheinlich auch darauf an wo man ihn trägt. Hab ihn in der Hosentasche getragen. Das dinf ist sowieso nur ein Schätzeisen. Aber interessant ist es schon zu sehen wo aktiv oder eben auch inaktiv man am Tag war.
Hab mal ne Frage zum Wii U Meter. Bei bir werden die Höhenmeter nicht mehr richtig gemessen. Oft werden 0 Höhenmeter angezeigt, obwohl ich früher bei der selben Strecke Höhenmeter gemacht habe. Ist er kaputt, oder liegt es an den Einstellungen. Geändert habe ich da nix (zumindest nicht bewusst) Die Strecke wird noch richtig angezeigt
Ist die Veränderung denn groß? Ansonsten würde ich nämlich nicht gleich davon ausgehen, dass er kaputt ist. Bei mir springen die Höhenmeter auch immer hin und her, weil das Ding einfach sehr ungenau ist.
Manchmal wird 15 Meter auf der einen Strecke angezeigt, dann mal wieder 0 Meter. Auch wenn ich an diesem Tag viele Treppen steige, ist die Anzeige sehr oft bei 0 HM.
Kann es vielleicht auch sein, dass die Jacke und Pullover stört ? Vielleicht kann so der Luftdruck nicht richtig gemessen werden ? Naja, früher ging es ja auch mit Jacke und Pullover
@alzheimer
Was bringt es genau, wenn man den HM auf 0 setzt
Ja, es kommt darauf an wo du ihn trägst. Ist schon ein Unterschied ob unter Klamotten oder an der freien Luft. Dazu kommt noch das Wetter, was für Differenzen sorgt.
Damit stellst du die Ausgangshöhe ein. Wenn du die Daten auf’s Spiel überträgst, stellt er sich auch immer auf 0. Wenn du bspw. im 2. Stock wohnst, sind das dann deine 0 Meter. Gehst du die Treppe nach unten fällt es in den negativen Bereich. Unten kannst du dann wieder 0 einstellen oder auch nicht.
Bei mir ist das Teil schon recht genau. Zumindest so wie erwartet. Wenn ich 'ne Treppe runter in den Keller gehe, werde -2m angezeigt. Gehe ich wieder hoch sind’s wieder 0m.
Es gab ein Update, welches unter anderem neue Wanderungen hinzugefügt hat.
[…] Die größte Neuerung sind die zusätzlichen Strecken für die Fit Meter-Wanderung! Für Distanz- und Höhen-Wanderung gibt es jeweils zwölf neue Herausforderungen. […]
Aber das ist nicht die einzige Änderung. Wenn ihr einmal die Funktion „Meine Programme“ genutzt habt, um euren eigenen Trainingsplan zusammenzustellen, dann wisst ihr, dass man bisher einen Controller verwenden musste, um zur nächsten Aktivität überzugehen. Mit diesem Update beginnt nun automatisch die nächste Übung, ohne dass ihr jedes Mal eine Wii-Fernbedienung oder das Wii U GamePad in die Hand nehmen müsst. So sollte die Nutzung von „Meine Programme“ noch komfortabler werden. […]
Sagt mal, ich habe gelesen, dass man sich dei Demo laden und mit einem Wii Fit Meter dann zur Vollversion freischalten konnte. Die Aktion war allerdings zeitlich begrenzt. Ich habe mir damals Wii Fit U geladen, es aber nie benutzt. Meint ihr ich kann mit dem Registrieren eines Wii Fit Meters immer noch die Vollversion bekommen? Die Frage ist eigentlich, war der Download der Demoversion begrenzt oder das Freischalten den Vollversion?