Wii Fit

@ Glamatus:

Wie direkt über dir geschrieben: Bei mir stehts auch gezwungener Maßen auf Teppichboden, wiegt bei mir exakt. Kommt wahrscheinlich auf die Dicke des Teppichs an, meiner is jetzt kein flauschiger, 3cm dicker Naturhaarteppich :wink:

Sonst versuch doch einfach mal beim Wiegen kurzzeitig was drunter zu stellen was härteren Widerstand leistet.

Da warst du schneller als ich. :smiley:
Werd es aber mal mit einem Brett versuchen. Ist ja auch nicht wirklich dramatisch wenn es nicht ganz exakt angezeigt wird. Solange die Spiele und Übungen funktionieren stört mich das nicht.

Original von Glamatus
Da warst du schneller als ich. :smiley:
Werd es aber mal mit einem Brett versuchen. Ist ja auch nicht wirklich dramatisch wenn es nicht ganz exakt angezeigt wird. Solange die Spiele und Übungen funktionieren stört mich das nicht.

Richtig, ob ich jetzt da drei Kilo mehr wieg als auf ner anderen Waage oder nicht, stört mich auch nicht. Entscheidender sollte wenn dann auch sein, ob ich tatsächlich 1 Kilo verloren habe, wenn die Wii mir das sacht.. :smiley: Werds überprüfen falls es dazu kommen sollte. :wink:

Ich muss wirklich sagen, Wii Fit macht Laune. Die letzten drei Tage jeweils gut eine Stunde dran gewesen im Schnitt. Die Yoga und Muskelübungen sind, ernsthaft ausgeführt, alles andere als „Pillepalle“. Die Aerobicsachen sind auch lustig umgesetzt, vor allem das Boxen macht davon Spaß. Die Balancespielchen sind imo aber vom Spielspaß her unschlagbar. Skifahren und Skispringen machen wirklich Laune. (Da wünsch ich mir fast schon ernsthafte umsetzungen für die Wii mit Balance Board). Uns kombinert mit ein wenig realem Fahhradfahren gestern und ne Stunde im Wald joggen heute morgen, muss ich mir doch eingestehen, das ich meine Muskeln mehr spüre als mir lieb ist. :smiley:

Ob nun SPIEGEL, NZZ oder andere geachtete Medien, jeder hat sich dem Wii Fit angenommen und sehr positiv aufgenommen (was man dank Wii auch an den Käufer-Zahlen sehen kann).

Der Text des SPIEGEL Magazin ist unter folgendem Link links als Text und rechts als PDF erhältlich:

Die Schrecken des Wackelns
Das neue Bewegungsspiel „Wii Fit“ von Nintendo verheißt munteren Ganzkörpersport vorm Bildschirm - ein Selbstversuch auf dem Balancierbrett.

Mehr:

Ich meine, was will man mehr?

die quelle des diagramms sagt schon genug über den artikel aus xDD

Original von isaac3k
die quelle des diagramms sagt schon genug über den artikel aus xDD

Diese Grafik ist auch nicht das Fundament des Artikels sondern Zusatz. Beim Artikel wird das Spiel beschrieben vom Typ der das testet.

najo, spielebeschreibung brauch ich ja auch nicht lesen, hab das spiel schließlich getestet :Q ist ja schön und gut, dass sie über das spiel schreiben, aber dann als verkaufszahlen erfundene von einer mehr als nur unseriösen quelle zu nehmen, zeugt nicht gerade von professionalität.

nicht das ichs jetzt nötig hätte, aber wie hoch schätzt ihr die wahrscheinlichkeit das man mit wii fit abnehmen kann wenn man sich jeden tag dem spiel eine halbe stunde widmet?

höher als wenn du gar nichts machst ^^
zum abnehmen gehört aber auch immer eine umstellung des eßverhaltens ohne gehts nicht.

Wobei ich mal sagen würde dass du - wenn du schon an der Konsole abnehmen willst - eher zu Dancing Stage inkl. ner schönen Tanzmatte greifen solltest. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden (insbesondere bei den japanischen Versionen) kommt man SEHR ins Schwitzen. Aber dazu braucht man eher ne PS2 dank großer Auswahl an Tanzspielchen :slight_smile:

edit:

Aber mal zu WiiFit: man muss nur mal schauen, wie viele Kalorien man damit verbrennt. Schätzen wir mal auf 150kcal bei ner halben Stunde wirklich aktiv bei einer der schweisstreibenderen Aktivitäten.

Ein kg Körperfett bietet dem Körper 7000kcal an Energie.

Macht bei 0,5h/Tag (wenn ich mich nicht grade vertippt habe) 46 Tage bis 1 kg weg ist…

Original von fable
nicht das ichs jetzt nötig hätte, aber wie hoch schätzt ihr die wahrscheinlichkeit das man mit wii fit abnehmen kann wenn man sich jeden tag dem spiel eine halbe stunde widmet?

Ganz gering glaube ich…
Hab in den letzten Jahren 20kg abgenommen, kann deshalb recht gut einschätzen inwiefern körperliche Anstrengung dabei hilft.
Und Wii Fit kommt lange nicht an z.B. eine halbe Stunde joggen oder „richtiges“ Training ran. Es kann schon helfen seine Fitness zu verbessern, aber zum abnehmen alleine gehört viel mehr als eine halbe Stunde am Tag irgendwelche Übungen zu machen.^^

Skispringenfrage:

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, sind meine Gattin und ich nachhaltig aus den Ski Sprung Top 10 verdrängt worden.

Daher die Frage:

Spingen so früh wie möglich?
Und was ist das Richtige, während man fliiiiiiiiiiiegt?

Im Übrigen muss ich mal sagen, dass die Muskelübungen eher zweckfrei sind.
Beim Yoga habe ich den Mehrwert durch das Brettl, dass es mir sagt, ob ich schief stehe, anzeigt wie sehr ich wackle etc was wenn ich es allein im stillen Kämmerlein mache, nicht der Fall ist.
Aber Liegestütz etc mit dem Ding zu machen, ist ja wohl witzfrei.

Das beste sind natürlich die Minispiele - eh klar.

Spingen so früh wie möglich?

ne, oder? also ich bin immer so spät wie möglich abgesprungen und hatte hervorragende weiten ^^

Original von purplepantywaist
Im Übrigen muss ich mal sagen, dass die Muskelübungen eher zweckfrei sind.

Naja, der Sinn dabei ist wohl eher auch Leute zu motivieren, die solche Übungen normal nicht machen würden. Von daher hat es schon seine Berechtigung. Für alle die aber ihren inneren Schweinehund auch ohne Jagd nach einem Hiscore überwinden können, erfüllt es wahrscheinlich wirklich keinen Zweck.

also eines macht wii fit sicherlich! es motivert zur bewegung. ich hab damit jetzt scho
2, 4 kg in 2 wochen geschafft von meim kuschelspeck abzuwerfen. mein ziel sind 5kg
und das schaff ich auch denk ich locker. also seit wii fit macht es mir mehr spaß mich zu bewegen weil es sich echt gut anfühlt wenn man die muskeln leicht spürt. erms, ich muss aber auch sagen dass ich neben wii fit auch viel draussen bin und so.

So eine sch… äh, Kacke. Irgendswo bekomme ich momentan das Wii Fit mit Wii Board. Überall (jedenfalls da wo ich nachgesehen habe) ist es ausverkauft. :ssa:

Ich muss doch was für die Fitness tun. Deshalb habe ich mir doch die Wii Konsole gekauft. Damit ich mich hier zuhause bewegen kann. Also z. B. joggen kann, solange ich will und möchte. Wenn ich draußen in der richtigen Welt laufe und keine Lust mehr habe, dann bin ich irgendwo in der Pampa… Zuhause bin ich wenn ich nicht mehr möchte schon zuhause und kann es mir in meinen Sessel bequem machen und ausruhen. :bg:

Original von Glamatus
Und Wii Fit kommt lange nicht an z.B. eine halbe Stunde joggen oder „richtiges“ Training ran.

Ich glaub das muß ich revidieren. :stuck_out_tongue:

In der aktuellen GEE wurde ein Test mit Herzfrequenzmesser und entsprechendem Kalorienverbrauch gemacht.
Die Tester sind dabei bei einer Stunde Wii-Fit mit Hula-Hupp, Jogging und Stepdance auf einen Wert von knapp über 600 verbrauchten kcal gekommen. Das ist schon recht nah dran an „richtigem“ Sport.

Original von Glamatus
… bei einer Stunde Wii-Fit mit Hula-Hupp, Jogging und Stepdance auf einen Wert von knapp über 600 verbrauchten kcal gekommen…

Da bin ich aber froh, denn ich dachte schon, als ich Wii Fit bei meinem Bruder „gespielt“ habe, daß ich völlig ausser Kondition wäre. Weil ich auch gelesen habe, dass das Wii Fit zwar ganz „nett“ sei um sich zu bewegen und die Übungen wie die Yoga-Geschichten aber sehr gut erklärt werden. aber dass es an ein „richtiges Fitnessgerät“ nicht ran käme. Also ist das Board doch etwas mehr als nur ein Spielzeug.

Habe mir das Balance-Board jetzt bestellt und werde halt weiterhin meine Fitnessübungen mit WII SPORTS absolvieren.

Original von Glamatus
In der aktuellen GEE wurde ein Test mit Herzfrequenzmesser und entsprechendem Kalorienverbrauch gemacht.
Die Tester sind dabei bei einer Stunde Wii-Fit mit Hula-Hupp, Jogging und Stepdance auf einen Wert von knapp über 600 verbrauchten kcal gekommen. Das ist schon recht nah dran an „richtigem“ Sport.

Liest sich ja schon fast wie ein Test von Galileo ^^

Wie sahen denn die Umstände aus? Also Mann/Frau, Gewicht, Training etc?