Wii inkl. DVD-Wiedergabe

Laut der britischen VG-Zeitschrift EDGE hat Nintendo Pläne, nächstes Jahr in Japan eine Wii-Variante mit DVD-Wiedergabe zu veröffentlichen.

Mehr dazu ist nicht bekannt. Eine offizielle Bestätigung ist bisher nicht angekündigt.

Quelle: Edge

PS2, PC, 360, Stand Alone..habe mittlerweile genug Player. Wenn Wii nächstes Jahr ins Haus kommen sollte, dann ohne DVD. Nintendo stand bei mir immer für „Gaming only“ und so solls auch bleiben. Für Multimedia sind andere zuständig.

Zumal bisher keine der Konsolen qualitativ mit halbwegs guten DVD-Player mithalten konnte…

Eine nachträgliche bessere Version? Soll das heißen es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Wii-Lite rauskommt oO

Äh nein. Wenn sich dieses Gerücht bewahrheiten sollte, wirds wahrscheinlich ein optionales Angebot sein. So wie Core/Premium oder Cube/Q.

Ich könnt mir aber sehr gut vorstellen, das DVD schauen mit Wii viel entspannter als mit anderen Konsolen geht -> man hat ja quasi ne Fernbedienung und die Menüs liessen sich doch bestimmt per Wiimote pointen?

Original von Freeky
Ich könnt mir aber sehr gut vorstellen, das DVD schauen mit Wii viel entspannter als mit anderen Konsolen geht -> man hat ja quasi ne Fernbedienung und die Menüs liessen sich doch bestimmt per Wiimote pointen?

Ob das in irgendeiner Form angenehmer ist, lasse ich mal dahingestellt…

Macht wenig Sinn, da kann man einfach ein Firmware Update liefern.

PS2, PC, 360, Stand Alone..habe mittlerweile genug Player. Wenn Wii nächstes Jahr ins Haus kommen sollte, dann ohne DVD. Nintendo stand bei mir immer für „Gaming only“ und so solls auch bleiben. Für Multimedia sind andere zuständig.

Dann ist auch der Wii Browser unnötig 8) das ist auch Multimedia,…

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass der Wii ne DVD Funktion beinhalten müsste.

Würde ihn aber teurer machen, und da Nintendo weder DVD-Player herstellt noch Filme produziert eigentlich auch recht sinnlos aus ihrer Sicht…

Original von Chucky
Eine nachträgliche bessere Version?

Besser? Ganz sicher teurer und multimedialer. Ob das besser ist?

Original von America`s Most Wanted
Würde ihn aber teurer machen, und da Nintendo weder DVD-Player herstellt noch Filme produziert eigentlich auch recht sinnlos aus ihrer Sicht…

Filme machen sie doch, Animal Crossing kommt doch bald in die japanischen Kinos, oder?

Wenn, dann geben sie imo lediglich die Lizenzen zu den Filmen. Wie bei den Pokémon-Filmen. Aber selber produzieren wie Sony tun sie afaik nicht…

Original von Leschni

[quote]Original von Freeky

Ob das in irgendeiner Form angenehmer ist, lasse ich mal dahingestellt…[/quote]

blah?
Sag mir mal was daran nicht angenehmer ist als mit nem ollen Controller alles zu bedienen?

Wenn, dann geben sie imo lediglich die Lizenzen zu den Filmen. Wie bei den Pokémon-Filmen. Aber selber produzieren wie Sony tun sie afaik nicht…

Nein, Nintendo produziert nun selber. Für Pokemon hat man nicht auch einfach nur die Lizenz weggeben, da hat die Pokemon Company einiges an Einfluss.

Ich frage mich jetzt nur, welche Abteilung von Nintendo das macht.
Allerdings sind alles eh Anime-[Kurz-]Filme, die auf den westlichen Markt sicherlich keine Rolle spielen dürften. :wink:
Hinzu kommt, dass die DVD-Zeit laut den zwei Konkurrenten ja abgelaufen ist, und die BlueRay- bzw. HD-DVD-Zeit begonnen hat…

Original von Shiggy
Macht wenig Sinn, da kann man einfach ein Firmware Update liefern.

evtl durch ein firmware update PLUS einer beigelegten fernbedienung?

darüberhinaus kann doch auch ein externes laufwerk dies bewerkstelligen.
wir wissen leider immernoch nicht, auf was für disc’s die wii spiele kommen werden. sind es nun dvd9 oder doch was anderes?

Ich frage mich jetzt nur, welche Abteilung von Nintendo das macht.
Allerdings sind alles eh Anime-[Kurz-]Filme, die auf den westlichen Markt sicherlich keine Rolle spielen dürften. :wink:

Also wie du richtig sagtest, wird der Anime scheinbar nur mit starker Involvierung des AC Teams gemacht, es arbeitet ein externes Team an dem Film.

@3-CXT
Es sind DVD9 Discs :wink:

Original von 3-CXT
darüberhinaus kann doch auch ein externes laufwerk dies bewerkstelligen.

Der Wii hat doch schon ein Laufwerk, welches DVDs abspielt!
Eine Firmware würde also schon genügen, ähnlich der Xbox1. Fände ich gut, denn mein DVD-Player langsam kaputt!

Ich dachte es sind DVD’s mit einem proprietären Dateiformat. Muss wohl wieder mal recherchieren. :ka:

Edit @ gaming 24:7
Wenn es sich um handelsübliche DVD’s handeln würde könnte die Wii tatsächlich (mit entsprechendem Decoder via VC-Download) DVD-Filme abspielen. Da aber allem Anschein nach eine andere Hardware verwendet wird (ansonsten würde eine andere Wii-Version keinen Sinn machen) kann man von einem selbstgebackenen Format ausgehen.