Wii Kanäle

ich weiß von den gerüchten nichts

aber es könnte doch auch sein dass icq einen messenger direkt für wii macht und erstellt

machbar wäre es auf jedenfall. über wiiconnect24 kann man ja neue sachen ganz einfach aufs system packen. bin schon gespannt, was sich ninti so alles ausdenkt :slight_smile:

na dann..
weg mit dem computer :bg:

klar, wenn es sich herausstellt, dass das inet surfen über wii tausend mal angenehmer und komfortabler ist, als über pc, dann würde ich eh nur noch mit wii surfen und mit dem pc höchstens mal was downloaden :slight_smile:

aber da glaub ich eher nicht dass es mit wii so richtig angenehmer und schneller geht als auf einem computer da ja der computer dafür „geschaffen“ ist

tze^^
nicht unbedingt!
gab es zuerst das internet oder den computer?
ich bin mir sicher, dass der computer zunächst für andere dinge geschaffen wurde, genauso wie die spielekonsolen! ich stelle mir das sogar sehr toll mit der wiimote vor^^
müsste echt nur noh eine tastatur anschliessbar sein, dann wär ich zufrieden

mit „geschaffen“ meinte ich so was wie dass es leichter ist…

ACH WAS QUATSCH ICH DA FÜRN SCHEIß!!!^^

mal sehen wie das auf wii ist

eben^^
noch weiss man nich obs kewl wird. mal abwarten und tee trinken wovon ich heute übrigens schon wieder viel zu viel hatte und weswegen ich mir jetzt mal ein klo päuschen gönnen werde^^

aber mal wieder zum genaueren thema zurück zu kommen

also das wird bestimmt zeimlich lustig und auch mal einfallsreich mit einer konsole ganz durch das internet zu surfen

klar! die möglichkeit hatte man damals auch schon mit der dreamcast. nun es war ganz cool muss ich sagen.
schwachpunkte waren lediglich die umständliche controler handhabung was mit wii dank pointing ja wegfällt
dann noch die einschränkung auf gewisse formate bei wii sicher umfangreicher
und dass man nicht wirklich etwas downloaden oder speichern konnte wird mit wii ja auch anders

und wenn es letztendlich noch etwas gibt, wo alles nichts hilft, dann benutzt man notfalls halt den pc

Original von Slay
[…]dann noch die einschränkung auf gewisse formate bei wii sicher umfangreicher
und dass man nicht wirklich etwas downloaden oder speichern konnte wird mit wii ja auch anders[…]

Wie kommst du darauf das du mit dem Wii Sachen downloaden kannst?
IMO ist der interne 512 mb Flashspeicher nur für die offizielen Downloads aus den Shopping-Channel da, was ja auch logisch ist, da man keine normalen Programme auf dem Wii ausführen kann.
Ob man letzten endes eine Externe Festplatte als Speichermedium anschliesen kann wage ich zu bezweifeln, das hacking und einschleusen von ROMs wäre viel zu einfach.
Eher dienen die USB anschlüsse ähnlich wie bei der PS2 für externe Peripferie, wie z.B. Tanzmatten oder andere „Spezial“ Controller.

Original von CidHighwind
Ob man letzten endes eine Externe Festplatte als Speichermedium anschliesen kann wage ich zu bezweifeln, das hacking und einschleusen von ROMs wäre viel zu einfach.

Das würde aber auch mit den SD-Cards gehen :wink:

Iwata told CNNMoney that Revolution users would be able to expand the system’s 512MBs of internal flash memory with SD Cards, which can be plugged into the front of the console. SD Cards come in sizes upward of 8GBs. More interestingly, though, is what Iwata suggested to the publication, which is that because Revolution features two USB ports "… practically any storage method can be used." This comment would seem to indicate that users will, in fact, be able to hook up a hard drive to Revolution for significantly expanded storage.

Quelle: http://wii.ign.com/articles/699/699033p1.html

Ob das heute immer noch stimmt (USB Messenspeicher) sei dahingestellt. Iwata ist jedoch stets sehr bedacht auf seine eigenen Worte.

also kann man auch usb sticks anschliessen :slight_smile:

in nem halben jahr wird man bestimmt homebrews spielen können. aber echte nintendo fans kaufen sich die spiele!

Original von Ride
also kann man auch usb sticks anschliessen :slight_smile:

in nem halben jahr wird man bestimmt homebrews spielen können. aber echte nintendo fans kaufen sich die spiele!

ich denke eher die echten Nintendo Fans wollen Online spielen und das wird Nintendo wohl zu unterbinden wissen (wenn man keine original Spiele benutzt). Desweiteren wurde ja schon gesagt das bei den News auch private Daten übertragen…(man kann sich die Reaktion darauf denken^^)

Man kann Wii Kanäle also auch bearbeiten.