Wii Karaoke U

Dass man das Spiel zum testen erstmal gratis bekommen kann, ist natürlich interessant. Leider scheint man später keine reguläre Vollversion bekommen zu können, sondern man muss immer für gewisse Zeiträume Lizenzen erwerben:
1 Stunde: 1,99 Euro
24 Stunden: 4,99 (Für die Nacht, wenn man schläft, zahlt man also auch!)
30 Tage: 14,99 Euro

Meine Meinung:
Besser wäre es natürlich, wenn man das Spiel regulär kaufen könnte. Neue Musiktitel sollte man dann noch zusätzlich als Download kaufen können.

Aktueller Stand
:dagegen:

Ansonsten finde ich die Idee dieses Spiels sehr interessant, auch wenn Karaoke ein alter Hut ist. Als Partyspiel kann diese Software sehr interessant sein. Die automatische Analyse des Gesanges mit Bewertung, ist ein guter Anreiz dass das Spiel einem dauerhaft Spaß macht. So kann man seine Fähigkeiten weiter verbessern und sich mit Freunden messen.

das Spiel ist doch ne Vollversion auch wenn es gratis ist. Du brauchst dann nur ein Ticket kaufen, um Songs runterzuladen. So wie du das grade beschreibst, würdest du doppelt bezahlen. Sei doch froh dass Wii KaraokeU kostenlos ist.

Ich glaube du weißt nicht wie das gemeint ist, oder?
Das Runterladen des Spiels ist kostenlos, ja, aber mehr als die Lieder zu durchsuchen (ohne Hörprobe) und ein paar Einstellungen zu machen gibt’s dann nicht zu tun.
Wenn du spielen willst, dann brauchst du ein - relativ teures - Ticket. Du kaufst damit keine Lieder, sondern nur deine Spielzeit, wenn die Zeit vorbei ist, dann kannst du nichts mehr spielen, außer du kaufst ein neues Ticket. Nichts kostenlos.
Und da gibt’s nichts, worüber man froh sein könnte. Das ist Abzocke, vorallem bei dem Preis. Und vorallem, weil man - wie martin schon geschrieben hat - bei einem 24 Stunden Ticket auch für die Nacht bezahlt. Was für ein Quatsch.
Ich versteh nicht wirklich, wie du darauf kommst, dass man bei seinem Vorschlag doppelt zahlen muss? Für den Benutzer wäre es auf jeden Fall kostengünstiger, wenn man das Spiel und Lieder dauerhaft kaufen könnte.

Ich fand das Spiel wirklich lustig. Karaoke halt, nichts besonderes. Die Melodien scheinen alle leicht abgeändert und leider singt nicht immer jemand im Hintergrund mit. Viele bekannte Songs, aber auch viel Müll, den man nicht singen will.
Dank des Ticketsystems verzichte ich aber auf eine Weiterbenutzung.

Finde die Idee mit dem „Mieten“ ehrlich gesagt gut! Sollte aber bessere Einteilungen wie 2-3 Stunden geben.

Ich Zahl lieber ne Hand voll Euro für nen lustigen Abend mit ein paar Freunden und hab ne riesige Bibliothek wo für jeden was dabei sein sollte, als ein Spiel wo ich gefühlte 8/10 Liedern nicht kenne und es obendrein immer die selben sind.

Mal abgesehen davon waren bei meinem Wind Waker Bundle 7 Tage gratis dabei. :slight_smile:

@Monoton
Wenn du dir ein Film bestellst per Video-On-Demond, dann kaufst du dir auch Tickets um den Film für eine gewisse zeit zu sehen. Hier ist es genauso für ein Ticket, kannst du unbegrenzt Lieder abspielen. Es ist doch super, dass man nicht noch für die Software zb 15,00 € bezahlt.

Wenn du bei den „üblichen“ Karaoke Spielen 8/10 Lieder nicht kennst, dann hast du wirklich eine große Wissenslücke was Musik angeht. Das sind nämlich meistens Charts (leider) und 80er, die man normalerweise kennt.
Ansonsten stimme ich dir zu, die große Bibliothek ist super, aber vermutlich wirst du davon auch nur ein paar Lieder kennen, da sind nämlich schon ziemlich merkwürdige Sachen dabei und wenn ich nach bekannteren Künstlern suche fehlt mir auch sehr viel.
Dazu kommt, dass die Anzeige zum Töne treffen nicht besonders gut gemacht ist und wenn du ein Lied singen möchtest, dass du nicht auswendig kennst, dann bekommst du trotz der Textanzeige bei den Strophen große Probleme, weil im Hintergrund nicht bei allen Liedern eine Begleitstimme ist.
Bei dem lustigen Abend mit Freunden seh ich das auch so wie du. Paar Euro für 2 Stunden Karaoke? Warum nicht.
Wenn man aber häufiger singen möchte oder einfach mal Lust auf eine kleine Runde verspührt, dann geht das Bezahlsystem nicht mehr auf, bzw. wird’s dann unnötiger teuer.

Ich halte auch nicht viel davon sich Filme zu mieten. Gefällt mir nicht. Aber das sieht wohl jeder anders.
Stimmt schon, ist super, dass man nicht zusätzlich noch 15 Euro für das Spiel zahlt, aber trotzdem würde ich das Spiel deswegen nicht als kostenlos bezeichnen. Das ist es nämlich nicht. Du kannst es kostenlos runterladen, aber nicht kostenlos spielen.

Mein persönliches Fazit bleibt:
Lustiger Abend mit Freunden? Ja, warum nicht.
Aber wenn man „mehr“ davon haben will (warum sollte das jemand wollen? Egal), dann lohnt es sich nicht, dann lieber ein Spiel, bei dem man sich seine Lieblingslieder aussucht, runterladen kann und dann benutzen kann wann immer man will.
Ist wohl Geschmackssache.

es ist kostenlos, das ist klar. Ticketerwerb ist ein zusätzliches Feature. Man kann einige Sachen da nutzen, aber wenn du Songs abspielen willst, dann muss man halt ein Ticket erwerben.

Anderes beispiel

Wii FitU
bekommt man vorerst an 1.11 kostenlos und kann dies 30 Tage alle feature wie eine Vollversion nutzen. Wenn die zeit vorbei ist, dann kannst du WiiFitU nicht mehr im großen Umfang benutzen. Abhilfe schafft ein Fit meter um Wii FitU als Vollversion wieder freizuschalten

Gratissoftware ist alles, was man nicht zusätzlich noch bezahlen muss. Ticketerwerb hat nix mit gratissoftware zu tun, ist überall das gleiche

Das es für den Dauernutzer keine vernünftige Alternative gibt sehe ich auch so. Aber denke mal dafür wurde es nicht konzipiert.

Hab mich falsch ausgedrückt. Natürlich kennt man das ein oder andere Lied, aber nicht alle wissen zu gefallen. Dadurch entsteht dann für mich die geringe Songauswahl.

Heute mal angetestet und mit Alex Clares Too Close online den dritten Platz geholt. 8)

Endlich gibts die ersten japanischen Lieder Yo Southern All Stars Tsunami ~ Hoffe ma da kommt L’Arc ~en~Ciel noch!

das es nun japanische lieder giebt überrascht mich poisitv. wäre für mich sogar ein grund mal für n paar tage eine lizenz zu kaufen. da hoffich das die lizensen mal billiger werden T_T