Da ich mir demnächst eine Wii kaufen werden, habe ich mir überlegt auch eine Ladestation zu kaufen, weil Batterien auf Dauer lästig und teuer sind (oder etwa nicht ? =O). In Frage kämen Dual-stationen, aber welche? Leider gibt es ja keine Ladestationen von Nintendo selbst und da ich sonst auf Nintendos Eigenprodukte vertraue weiß ich nun nicht so genau welche Anbieter von den Usern hier bevorzugt werden. Hatte bisher erstmal die Dualstation von BigBen im Auge, da dort auch direkt Akkus dabei sind. Zunächst kenne ich mich nicht mit Akkus aus, daher weiß ich nicht wie es mit Ladezeiten aussieht sowie Laufzeiten, sowie möglichen Problemen (Entladung bei Nichtbenutzung? oder so ähnlich..).
Kann mir jemand eine gute Ladestation für 2 Wii Motes+ (ist es von bedeutung ob sie + oder nicht sind?) empfehlen? (bevorzugt mit Akkus dabei, falls nötig aber auch ohne beigelegte Akkus)
Eine andere Sache wäre die SD-Card: Wie viel Speicherplatz wird generell benötigt? Lohnt sich eine 32GB karte oder ist das eher ein overkill? Kann jemand eine bestimme Card oder einen Anbieter empfehlen? Sind generell alle SD-Cards kompatibel?
Schonmal eine Entschulding falls ich dumme Fragen stelle und sich hier Leute denken, „wasn das fürn blöder Idiot“, aber ich bin dankbar für jeden Kommentar.
Was anderes: Hab gelesen dass man mit einem RGB kabel (z.b das von nintendo) ein deutlich besseres Bild erzielt.
Nun weiß ich nur nicht ob mein Fernseher RGB unterstüzt (habe einen uralten Sharp 37fm-14s mit einem Scart anschluss)
Die ladestation von BigBen hab ich selber, kann ich aber nicht empfehlen. Die Akkus sind scheisse. Kauf dir lieber handelsübliche Mignon Akkus und 'n Ladegerät.
Die Akkus sollten min. 2000mAh haben. Ich hab welche mit 2700 die halten super lange.
32GB SD ist in der tat overkill zumal die Wii nur normale SD unterstützt und keine SDHC. 4 GB Card reicht vollkommen aus! Mit dem RGB Kabel hat man in der tat ein besseres Bild. Hier kannst du das Original nehmen oder auch das von BigBen.
Also funktionieren keine SDHC aber ich habe irgendwo gelesen dass ab Firmware 4.0 diese auch funktionieren?
Habe mich auch schon nach normalen Akkus + Ladegerät umgeschaut und habe positive Meinungen zu Eneloop und Sony Akkus (+ lader) gelesen und was Ladestationen für die Wii angeht, laufen diese ja über die Wii selbst oder? d.h man müsste die Wii anhaben um die Akkus aufzuladen? O.o hört sich schlecht an.
Beim RGB kabel würde ich vermutlich das Original nehmen, da ich mit Nintendo Produkten bisher gute Erfahrungen gemacht habe und dafür auch gerne ein paar Euro mehr zahle.
Danke. Kannst du mal einen Link von sonem Adapter für die Steckdose posten? Oder kann man wenn man z.b die Ladestation an den PC anschließt über USB auch aufladen wenn der PC aus ist?
Hmm, joa das schon blöd, da müsste man PC/Wii anlassen wenn man über Nacht akkus laden will. Werde mir vermutlich normale Akkus holen, dann kann ich die leeren laden und direkt neue einsetzen und muss nicht warten weil die Remote in der Akku station mit drinsteht bei den Wii-Ladestationen.
Und zu der SD-Card: Also funktionieren keine SDHC sondern nur SD? Was ist die größte Anzahl an GB von normalen SD? 2GB? 4GB? Du meintest dass du selbst eine 4GB hast, die müsste dann ja eine normale sein?
Die sollte Kompatibel sein wenn schon Wii drauf steht xD
Und was bedeutet es eig wenn auf ner SD card z.b 15MB/s oder 30MB/s steht? die ladegeschwindigkeit oda was kann ich mir darunter vorstellen
Ich benutze 2x 2GB SD Cards weil zu Anfang früher die Wii Maximal SD Cards bis 2GB unterstützt hat. Dies wurde dann irgendwann gepatched so das mehr geht.
Soweit ich weiss unterstützt die Wii kein SDHC hatte selber vor einiger Zeit mal eine drinne und die wurde nicht erkannt.
Ja und weil da Wii drauf steht ist sie auch 3mal so teuer^^ Die normalen SD Cards kosten nichts mehr. Bekommste in jedem Media Markt am Grabbeltisch.
Und die Angaben sind die Geschwindigkeitsklassen
Class 2: 16 Mbit/s (2 MB/s)
Class 4: 32 Mbit/s (4 MB/s)
Class 6: 48 Mbit/s (6 MB/s)
Class 10: 80 Mbit/s (10 MB/s)
Dies ist aber völlig unerheblich für die Wii da tuts auch eine Class 2 SD Card. Wenn du eine HD Camera benutzt brauchst du z.B. mindestens Class 4 SD Cards weil die Datenmengen bei HD Bildern so groß sind, dass die Schreibgeschwindigkeit nicht ausreicht um die Datenmengen zu verarbeiten.
Also ich habe auch eine Dual-Ladestation von BigBen.Übrigens die Ladezeit dauert bei mir 4 Stunden und für diese Ladezeit verlange ich auch das die Akkus lange halten und da muss ich rowdy007 recht geben die Akkus sind nämlich echt scheiße