Hey Leute,
hoffentlich gabs die Frage nicht schon einmal, hab bisher überall gesucht aber keine Antwort auf speziell meinen Fall gefunden.
Hab seit gut einem Monat eine Wii U und bin soweit recht zufrieden damit. Das Konzept um das Gamepad find ich genial, leider siehts bisher nur beim Spiele-Lineup etwas düster aus. Deswegen wollte ich nun einige Wii Spiele nachholen, da ich die Konsole nie hatte.
Mir ist klar, dass ich den Wii U Pro Controller nicht bei Wii Spielen nutzen kann. Deswegen wollte ich mir den Classic Controller holen, gibts gebraucht für um die 10€. Meine Frage lautet, ob das zum Spielen reicht? Schon klar, manche Spiele erfordern Remote und Nunchuck. Der Händler meines Vertrauens hat mir die absolut geile Collectors Edition zu The Last Story zu einem sehr günstigen Preis angeboten und das Spiel lässt sich ja mit dem Classic Controller steuern. Könnte ich also den Wii Modus starten, mit dem Classic Controller navigieren und das Spiel ohne Probleme spielen? Hab die Befürchtung, dass Nintendo mich im Wii Modus nicht navigieren lässt, weil das nur mit einer Remote geht. Bewahrheitet sich meine Befürchtung und ich muss mir, unabhängig vom Spiel, auch noch eine Remote zulegen?
Hoffentlich versteht ihr was ich meine ![]()
Freue mich auf eure Antworten ![]()
Gruß