Wii oder PSP?

Zu weihnacht darf ich mir aussuchen ob ich mir eine PSP oder eine Wii zulegen will…
Ich habe gar keine vorstellung was ich mehr will!Daher wollt’ ich fragen was von beiden besser ist wenn man nur ein DS hatt.MIr ist klar dass Wii für zuhause und PSP für Überall ist!Ich habe keine Heimkonsole, aber möcht eine besseren Handhelden!
Mir gefallen beide!Wer kann mir helfen? ?(
0.o

Würde dir ne Wii empfehlen, mittlerweile gibt es ein gutes Spiele-LineUp. Wenn du dir ne PSP zulegst musst du immer zwischen PSP und DS entscheiden, außerdem sollte ein Handheld eigl. reichen. Außer du willst die Multimedia Funktionen der PSP auskosten :wink:

Kommt drauf an, für was es mehr Spiele gibt, die dir gefallen!

Wii :
+Steuerung
+Grafik
+Spielspaß

• Mir fällt nix ein.
  • wirklich nix!
    -das ist mein ernst!!! :wink:

PSP :
+Handlichkeit
+Grafik eigentlich auch^^
+unterwegs-Spielspaß-Faktor sehr hoch!
+unter umständen Homebrew-fähig (mit Custom Firmware)

• geringe Akkulaufzeit
  • zu viele Rennspiele (für meinen Geschmack)

Aber am Ende ist es deine Entscheidung!

Wie kannst du dich zwischen Wii oder PSP entscheiden? Das eine ist ein Handheld und das andere nicht. Holste dir ne PSP hast du nur nen kleinen Bildschirm, holst du dir eine Wii kannst du damit nicht unterwegs spielen.

I hab nachgedacht und festgestellt,dass unsere Glotze irgendwie zu klein ist!Ich will nicht dass spielspaß deswegen verloren geht,außerdem sind mein Eltern dagen…
Egal…
Zur Psp Slim&Lite hatt sie jemand und würdet ihr sie weiter empfehlen?
Thx in voraus!

naja irgendjemand hat mir mal erzählt das man über auf der PSP einen SNES-Emulator zum laufen bringen kann, aber bis ich das nicht selbst gesehen habe fasse ich keine PSP an^^ (naja, du siehst ich bin nicht ganz neutral)

Aber der Wii lohnt sich in meinen Augen mehr, z.B. das aktuelle angebot mit Super Mario Galaxy bei Saturn, dieses Game ist einfach nur wow

zum fernseher: einer meiner Freunde hat auch nen Wii und nen verdammt kleinen Fernseher (17"?), jedenfalls kann man nicht sagen das der keinen Spielspaß hat.

Man kann fast alle Emulatoren zum Laufen bringen, solange man die Firmware 1,5 drauf hat, d.h. du müsstest bei der Slim „downgraden“, was für den ein oder anderen etwas kompliziert ist. Ich persönlich habe mir vor kurzem die alte PSP bei ebay gekauft (neu), auf der bereits 1.5 drauf ist, so spare ich mir diesen Schritt. Auch soll der Akku der alten PSP länger halten. Mehr könnte ich dir morgen berichten, da wird sie wohl ankommen, werde selber erst einmal ein wenig experimentieren, da ich die PSP u.a. auch wegen Homebrew, Emulatoren, aber auch den Multimediafunktionen gekauft habe.

Ich will dich ja nicht entäuschen,aber ich glaube nicht,dass die PSP an einem Sonntag ankommt!Wenn dann morgen :-)/

Die PSP kam gestern an, d.h. an einem Samstag. Den Beitrag habe ich am 23.11 geschrieben, also verstehe ich nicht, was du meinst. ^^

Die Emulatoren laufen übrigens einwandfrei, da ich auch Fw 1.5 drauf hatte, konnte ich gleich eine Custom Firmware drauf machen, mit der ich nun sogut wie alles abspielen kann, d.h. UMDs, Isos, Emulatoren etc. Alles auch bereits getestet und funktioniert ohne Probleme, wobei es einige SNES oder GBA Games gibt, die noch nicht so richtig laufen (bei SNES Star Ocean sowie Tales of Phantasia und bei GBA Golden Sun).

Emulatoren legal, ROMs nicht…
Naja, hab eine PSP Slim&Lite und per Pandora Battery auf M33-2 gehackt.
Mein Couseng hatte glücklicherweise eine 2.0 PSP die ich per TIF Exploit auf 1.5 downgraden konnte.

Zu den Emulatoren muss man sagen das sie alle rechts stabil und flüssig laufen, nur SNES und GBA ruckeln ein wenig bei einigen Spielen.

Naja…meine + und - zu den jeweiligen Konsolen:

PSP SLIM&LITE

• Große Spieleauswahl
  • Multimedia Funktionen (mit Homebrew noch erweitert)
  • Kann mit HDTV TV verbunden werden um auf dem Fernseher zu Spielen (Ja, es MUSS ein HDTV sein, leider)
  • Emulatoren wie MAME, NES und SMS / GG (Nur bei Homebrew-fähiger PSP)
  • Sehr gute Grafik die Teilweise an PS2 rankommt (GTA z.B.)
  • Homebrew wie z.B. CaveStory laufen auf der PSP
  • Viel zu geringe Akkulaufzeit (ca. 4 - 5 Stunden, je nach verwendung / Lautstärke ect.)
  • Viele Entwickler meinen ihre Spiele nicht übersetzen zu müssen, was vor allem bei RPGs nervt WENN man kein Englisch kann. (fällt vor allem bei SquareEnix auf)
  • LADEZEITEN!!! Bei einigen Spielen, welche warscheinlich schlampig Programiert wurden, hauen die sehr rein. (Hat sich mit SLIM&LITE verbessert, nervt aber immernoch…)
  • Pixelfehler…mann braucht schon einen ordentlichen Batzen glück, auch jetzt noch.
    Meine hat einen Pixelfehler (verkraftbar), die von meinem Kollegen 5 !!! Stück (nicht verkraftbar)

Wii

• Gutes, weiterhin Steigendes Spieleangebot
  • Controller funktioniert ohne Probleme
  • 16+ Stunden Spielzeit (Controller braucht Batterien)
  • Top-Titel wie Brawl, Mario Galaxy usw. erscheinen halt nur auf Nintendo-Konsolen :wink:
  • Die grafik ist mehr als ausreichend…(Mario Galaxy sieht SUPER aus, genau wie MP3)
  • Abwärtskompatibilität zu GC Spielen, so das dir eine MENGE guter Spiele bereit stehen (Melee, MGS, F-ZERO, SMS, Paper Mario 2, Mario Party, Monkey-Ball, Sonic Adv. 2 + 1 uvm.)
  • Virtual Console, mit der man alte Klassiker auf 100% legalem Weg spielen kann, und das zu moderaten Preisen (NES ist überteuert, ansonsten finde ich es O.K.)
  • Keine Spürbaren Ladezeiten
  • …auch wenn sie weiterhin die schwächste Konsole der Current-Gen ist.
  • Zur Zeit viele (zu viele) Casual Games (fängt jetzt an sich zu bessern).
  • Online mit dem Wii ist bis jetzt bis auf Endless Ocean ein Witz…
  • Der Controller braucht Batterien, zur heutigen Zeit unnötig…
  • Extra Wiimotes und Extra Nunchucks werden seperat verkauft…kauft man beide gibt man z.Z. ca. so viel aus wie ein neuer PS3 Controller…da hätte Nintendo sie direckt zusammen im Packet verkaufen können. (Es nervt wenn Nunchucks ausverkauft sind aber Wiimotes noch da sind) :smiley:

Letztenendes liegt es an dir was du dir holen willst, das sind nur meine subjektiven Erfahrungen mit beiden Konsolen über einen längeren Zeitraum (Wii seit dem Releasetag, SLIM&LITE einen Monat nach ihrem Release.

Original von CidHighwind

gemessen an systemleistung oder innovationen? :stuck_out_tongue:

@Cid
Da muss ich sagen, dass ich wirklich richtig viel Glück hatte, keinen Pixelfehler abbekommen zu haben, da ich auch gehört habe, dass Leute schon 1-3 mal ihre PSP austauschen mussten.

Roms sind illegal, aber zum größten Teil besitze ich von den Spielen, die ich spiele, sowieso die Originale (zumindest was PS1 und GBA betrifft).

Original von mutant

[quote]Original von CidHighwind

gemessen an systemleistung oder innovationen? :P[/quote]

Da ich vorher von Grafik gesprochen habe meine ich natürlich die Systemleistung.

Original von Sir Swordy

@Cid
Da muss ich sagen, dass ich wirklich richtig viel Glück hatte, keinen Pixelfehler abbekommen zu haben, da ich auch gehört habe, dass Leute schon 1-3 mal ihre PSP austauschen mussten.

Roms sind illegal, aber zum größten Teil besitze ich von den Spielen, die ich spiele, sowieso die Originale (zumindest was PS1 und GBA betrifft).

Ich meinte damit ja nicht das du irgendwas Illegales machst, ich selber hab auch die ROMs meiner GG Spiele auf der PSP da mein GG leider das Zeitliche gesegnet hat. :heul:
Allerdings sollte man es halt nicht umbedingt als Verkaufsargument angeben ohne vorher zu vermerken das das ganze nicht 100% legal ist wenn man nicht das jeweilige Spiel als Original hat.

Dann habe ich dich missverstanden. Aber im Grunde sollte es durchaus bekannt sein, dass jegliches Laden von Kopien illegal ist, wenn man nicht die Originale besitzt. Was im Endeffekt jeder macht, sollte er einfach für sich behalten. =P

Mit der Emulator Funktion wollte ich eigentlich nur andeuten, dass allgemein die Hardware davon profitiert, dass kann man nicht abstreiten, bei der PS1 oder PS2 war es genauso.

Ganz klar Wii.
Ich hatte ne PSP und war mehr als enttäuscht davon…
Nach ner Stunde spielen tun dir die Hände richtig weh, die Spiele sind im Wertungsschnitt alle ziemlich dreckig (sicher gibt paar ausnahmen)…
Ich würde dir zur wii raten… kann man auch zu mehrt dran spass haben.
Ausserdem kosten die Spiele auf PSP ungefähr genauso viel wie auf Wii..

@all
Man kann ziemlich viele Emus zum laufen bring… inzwischen gibts auch Custom Firmwares zum laden von Isos, Roms, und die auch aufm stand von den offizielen sind, nur halt das man sich damit die chacne auf homebrew nich versaut…