Die seit der Wii auf jeder Heimkonsole von Nintendo erschienene Wii-Party Reihe macht natürlich auch vor der Wii U keinen Halt. So kündigte Nintendo auf der letzten Nintendo Direct ein neues Wii-Party Spiel an, das auf den Namen Wii Party U hört.
Das Spiel wird wieder hauptsächlich mit mehreren Freunden auf dem heimischen TV gezockt, doch hat man diesmal mit dem GamePad auch die Möglichkeit, sich zu zweit an ein Spiel ranzuwagen. So wurden zum Beispiel ein Baseball- und Tischkicker-Spiel gezeigt, die man über das GamePad steuert.
Bei einem anderen Minispiel müssen die Mitspieler Teamarbeit beweisen und gleichzeitig auf dem GamePad sowie auf 3 weiteren Wii-Fernbedienungen verschiedene Knöpfe drücken.
Meine Begeisterung hält sich bis jetzt in Grenzen. Der erste Teil für die Wii hat mir gut gefallen. Die Minispiele waren sehr gut aber ich sehe bis jetzt keinen Grund mir dieses Spiel zu kaufen nur weil man zu zweit an einem Gamepad rumfummeln kann?
Ich finde die ideen richtig geil. Dieses Gamepad twister ist genial. Das gamepad mit zwei spielern teilen ist auch eine spaßige alternative. Also wer von nintendo innovation fordert und über diese neuerungen nur gähnen kann sollte es mal damit probieren:
Mit 4 Spielern an einem Gamepad… sieht schon mal blöd aus. Die 2 Spieler am Gamepad Idee ist dagegen Klasse. Sowas würde ich mir als 1€ Apps im eshop wünschen. Mal ein kurzer Spiel zwischen durch, bis der Pizza Service kommt.
Das große Problem ist halt immer, vieles wiederholt sich in den Mini Spielen. Viele ähneln sich und nutzen sich schnell ab.
Ich gebe für solche Party Games ungern den Vollpreis aus.
Wii Party hat mir gut gefallen. Ich würde nur hoffen, dass es diesmal mehr Umfang gibt in Richtung „Spielbretter“. Wurde mit der Zeit nämlich doof, dass man immer nur auf einem spielen konnte.
Das zu viert am Gamepad rumfummeln sagt mir im Moment auch noch nicht so zu.. einfach mal abwarten.