Wii: Probleme an Weihnachten

Nintendo gesteht Schwachstelle der Wii-Konsole vor Weihnachten ein

Dass Nintendos Wii, oder genauer gesagt der Infrarotsensor, nicht sonderlich tolerant ist, wenn es um direkten Lichteinfall geht, war inoffiziell schon länger bekannt. Erste Probleme zeigten sich in Kaufhäusern mit starker Halogenbeleuchtung: „Blendet“ diese den Sensor, kann es passieren, dass der Controller nicht mehr richtig funktioniert. Nun, kurz vor Weihnachten, hat Nintendo den Fehler offensichtlich endlich eingestanden, bezeichnet die Problematik jedoch nicht als technischen Fehler.

Speziell zur Weihnachtszeit könne es laut dem Unternehmen vorkommen, dass Lichteinfall - hervorgerufen durch weihnachtliche Festbeleuchtung - zu Störungen bei der Übertragung führt. Daher empfiehlt Nintendo keine Lichtquellen in der Nähe der Konsole aufzustellen und auch keine solchen, die über den TV-Bildschirm reflektiert werden können.

Quelle:Hardwarenet

Dann heisst es wohl Licht aus Jungs :stuck_out_tongue:

jop : www.nintendoonline.de/magazin/forum/thread.php?threadid=40831

übrigens müssen das starke UND viele lichtquellen sein.
die wiimote kamera z.b. hatte bei mir mal einen lichterkrank im hintergrund entdeckt. konnte sich jedoch prime an der infrarotsensorbar orientieren.
denkemal wii achtet auf die dicke/größe des lichtes, und da ja nun 3 LEDs nebeneinander in der bar sind, wird sie wohl als erstes danach suchen.
nur einen weihnachtsbaum sollte man nicht nebem fernseher haben ^^