"Wii schlägt PS3 um Längen" / "Angriff des Klempners"

Solche Texte geht man doch gerne durch, oder?

Hier auch mal nen cooler vergleich:

coole artikl@indrid

tut immer wieder gut sowas zu lesen :slight_smile:

Betrf. Artikel: Ist schon klar dass Sony momentan zuwenig produziert um die anderen beiden zu gefährden. Interessanter dürfte die Statistik in 12 Monaten sein. Aber danke für die beigelegten Artikel.

@Mr.N: Thx für den Link, hoffentlich wird dieser auch zukünftig objektiv geführt. Hab den Link mal gespeichert.

Wie lustigerweise im 2. Artikel was von „technisch überlegener playstation“„1994“ gefaselt wird.
Technisch war das N64 ne Ecke besser. Die Pixelorgien da auf der kiddystation gingen mal überhaupt nicht.

us marktforschungsinstitut NPD :smiley:

Original von Mr.N

http://nexgenwars.com/

leider beruht die seite auf keinerlei berichten bzw. richtigen verkaufszahlen, sondern nur auf sepkulationen. die hardware-verkäufe werden beispielsweise durch ein script alle paar minuten erhöht..

da werd ich direkt neidisch wenn ich die alle mit der Wii sehe un ich noch solang warten muss bis weinachten aber isn cooler artikel :wink:

tja für uns wiiuser zählt halt zuerst der funfaktor^^ ( wer kennt das gerede von freunden oder kollegen net " boah die grafik is doch voll scheiße, guck dir lieber die grafik vom neuen xbox 360 spiel an blabla… )wer kennt das net^^

Original von isaac3k

[quote]Original von Mr.N

leider beruht die seite auf keinerlei berichten bzw. richtigen verkaufszahlen, sondern nur auf sepkulationen. die hardware-verkäufe werden beispielsweise durch ein script alle paar minuten erhöht..[/quote]

sobald es offizielle zahlen gibt werden die aber glaub ich korrigiert.

hier mal die europa zahlen

Nintendo of Europe gibt bekannt, dass man in Europa in den ersten zwei Tagen der Markteinführung 325.000 Wii-Konsolen verkaufen konnte. Nach nur einem Wochenende seien Händler in ganz Europa ausverkauft gewesen, neue Lieferungen sollen jedoch regelmäßig eintreffen.

quelle: Consolewars

Original von Samb

[quote]Original von isaac3k

[quote]Original von Mr.N

leider beruht die seite auf keinerlei berichten bzw. richtigen verkaufszahlen, sondern nur auf sepkulationen. die hardware-verkäufe werden beispielsweise durch ein script alle paar minuten erhöht..[/quote]

sobald es offizielle zahlen gibt werden die aber glaub ich korrigiert.[/quote]

Jep, also sind sie ziemlich richtig. Afaik werden die Durchschnittsverkäufe errechnet (basierend auf den aktuellsten Verkaufszahlen) und diese dann dazugezählt. Sobald es offizielle Zahlen gibt werden die Zahlen auf der Seite angepasst.

@topic:
Die Berichte sind ganz gut geschrieben, bis auf ein paar kleine Fehler.
Wii geht derzeit in Europa extrem ab und bricht neue VKZ-Rekorde, zB Gesamtverkäufe in Europa und die Verkäufe in UK. Imo wird Wii gut an den Erfolg des DS anknüpfen können, was vorher viele bezweifelt haben. Natürlich musste man mit der Aussage aber vorsichtig sein bzw. muss man, da Heimkonsolen != Handhelds.