Wii-Shop-Kanal auf WiiU Guthaben

Guten Tag
Ich wollte mal fragen, ob diese Codes auch auf der WiiU im Wii-Shop-Kanal verwendet werden können (natürlich nur für die Spiele im Wii-Modus), da es auf der WiiU im Wii-Shop-Kanal heißt eShop-Karte und ich diesen Begriff nur von der WiiU und 3DS gewohnt bin, daher will ich meine Sterne nicht verschwendet haben (da die physischen Artikel im Sternekatalog eh nie meinen Geschmack entsprechen).

Ich habe mithilfe einer solchen Karte 500 Punkte auf mein Wii-Shop-Konto im Wii-Modus der Wii U geladen. Eventuell musst du aber noch eben jenes Konto mit deinem Club-Nintendo-Konto verbinden.

Also in meinem Wii-Shop-Konto im Wii-Modus der Wii U wird in den Einstellungen nicht die Option „Mit Club-Nintendo-Konto verknüpfen“ angezeigt :frowning:

und danach kannst du wie gewohnt Sterne in Points umtauschen und diese dann im Wii-Shop-Konto im Wii-Modus der Wii U einlösen?

Weiß da jemand zufällig mehr?
Wär doch blöd, wenn das nicht mehr mit den „neueren“ Modellen/Updates geht… außer den Points gibt’s ja nie was Brauchbares im Sterne-Katalog oder sind die guten Sachen immer sofort vergriffen?

Also früher ging das, habs damals selbst so gemacht. Da ich den Wii Shop aber nicht mehr genutzt habe seit der Wii U kann ich aktuell nicht sagen ob das immernoch geht.

Ja bei der Wii hab ich das auch immer gemacht.

Jetzt bei der Wii U geht das zumindestens bei mir nicht.
Die Option „Mit Nintendo Club-Konto verknüpfen“ fehlt bei mir im Wii-Shop-Kanal im Wii-Modus.

Jetzt frage ich mich, ob das Problem nur neuere Wii U’s haben, alle Wii U’s oder sogar auch alle alten Wiis… ich kanns leider nur auf meiner Wii U ausprobieren…

Auch ohne das Wii Shop Konto mit einem Club Konto zu verbinden, sollte es möglich sein Wii Shop Points einzulösen.

Das Problem ist ja, dass ich für meine Sterne erst Wii-Points bekomme, wenn die Konten verknüpft sind.

Tatsächlich? Wäre ja seltsam, schließlich erhält man für die Sterne Wii-Points-Codes. Die kann man auf jeder Wii/Wii U einlösen.

Ja, also wenn man die Sterne in Points eintauschen möchte, kommt die Fehlermeldung, dass der Wii-Shop-Kanal nicht mit dem Nintendo-Club-Konto verknüpft ist.

Ja, ich denke, dass das das Problem ist. Einlösen kann man die Punkte von der Wii Points Card überall, auch im Wii-Modus der Wii U. Der Club Nintendo lässt einen jedoch nicht die Karten für Sterne kaufen, wenn man kein Wii-Shop-Konto mit dem Club Nintendo-Konto verknüpft hat. Deswegen können alle, die auch eine Wii haben, ihre Sterne in Wii Points Cards umwandeln und diese auch im Wii-Modus der Wii U benutzen, die die keine Wii haben können das aber nicht.

Ahh! Also auf der richtigen Wii geht das mit dem Verknüpfen auch jetzt noch? 100% sicher?

Kann mich nämlich erinnern, dass ich beim letzten mal auf einer Wii auch Probleme damit hatte?

Wegen der Abwärtskompatibilität etc. muss ich mir ja eh nochmal eine Wii zulegen xD

Und wenn man den Datentransfer von Wii zu Wii U macht? Sind die Konten dann miteinander verknüpft (wenn man die Konten bei der Wii vorher verknüpft hatte)?

Also du meinst, wenn man eine richtige Wii hat, dort die Konten verknüpft und dann auf der Wii U den Datentransfer macht?
Dazu kann ich leider auch nur spekulieren, da meine Wii schon weg war, als ich die Wii U hatte.

Wer beides hat könnte es ja eigentlich mal ausprobieren…

Warum bieten die nicht einfach eShop-Cards im Sterne-Katalog an? :shit:

In der Wii Menü Anleitung steht, dass man eine Network ID benötigt um den Wii Shop Kanal nutzen zu können. Dann müsste es eigentlich reichen die ID mit dem Club Konto zu verknüpfen (funktioniert aber wohl nicht).

Allerdings habe ich 2 weitere interessante Punkte entdeckt:

F: Wie bekomme ich eine Nintendo eShop Card?
A: Die Nintendo eShop Card ist in vielen Geschäften, die Nintendo-Produkte führen, erhältlich. Wenn du deine Nintendo-Produkte in deinem Club Nintendo-Konto registrierst, erhältst du Sterne, die du dann gegen eine Nintendo eShop Card eintauschen kannst.

Bisher konnte ich keine eShop Karte im Sterne Katalog entdecken.

Des weiteren kann man wohl doch eShop Cards im Wii Shop benutzen. Der Wert der eShop Card wird dann in Wii Points umgerechnet.

Habe ich schon versucht, dann kommt aber immer noch o.g. Fehlermeldung. Verknüpfung wieder aufgehoben, aber immer noch keine Verknüpfung mit dem Wii-Shop-Kanal im Wii-Modus der Wii U möglich.

A: Die Nintendo eShop Card ist in vielen Geschäften, die Nintendo-Produkte führen, erhältlich. Wenn du deine Nintendo-Produkte in deinem Club Nintendo-Konto registrierst, erhältst du Sterne, die du dann gegen eine Nintendo eShop Card eintauschen kannst.

Hat Nintendo vielleicht vergessen, die dann auch wirklich reinzumachen.

Also ich meine, wenn ich jetzt meine Sterne auch in eShop-Cards eintauschen könnte, dann wäre mir der Wii-Shop-Kanal eigentilch auch wieder egal, dann würde ich meine eShop-Card einfach im eShop ausgeben. Wenn ich die eShop-Card dann aber auch im Wii-Shop-Kanal benutzen könnte, wäre das natürlich auch gut.

Am besten schreibst du direkt mal Nintendo an, wie das nun geht nur mit der Wii U das Wii Shop Konto mit einem Club Konto zu verknüpfen.

Dann wäre es natürlich schön, wenn du uns deren Antwort mitteilen könntest. :wink:

Warte auch schon seit 2 Tagen auf eine Antwort von denen. :slight_smile:
Aber Montag werden sie bestimmt antworten.

Aus welcher FAQ hast du das? Kannst du bitte noch den Link hinzufügen? Dann hätte ich was, worauf ich mich ggf. bei einer Rückantwort berufen kann.

Das stammt direkt aus dem Wii Menü. Einfach den Kanal „Wii Menü Bedienungsanleitung“ o.ä. starten.
Davon müsste es auch 'ne Webversion geben, habe sie auf die Schnelle aber nicht gefunden.

Bisher keine Hilfe von Nintendo. Vielleicht war die Fragestellung in Textform schon zu kompliziert, bei den ganzen „Wii-…-…“-/„Nintendo-…-…“-Begriffen, dann stelle ich mir die Frage für einen „Telefonjoker“ kaum möglich vor, aber ich könnte es mal versuchen. :dd:

Meine Vermutung, warum es (noch) keine eShop-Cards im Sterne-Katalog gibt, ist der Wertunterschied.
Die kleine eShop-Card ist ja 15€, was 1500 Nintendo-Points entspricht.
100 Nintendo-Points kosten 400 Sterne.
Man bräuchte also gleich 6000 Sterne für die kleinste eShop-Card.

Wenn die physichen Karten in der Herstellung so teuer sind :ar: okay, allerdings sehe ich keine Gründe, die dagegen sprechen, digitale/virtuelle eShop-Cards im Wert von 1€ = 400 Sterne im Sterne-Katalog anzubieten.

Vielleicht wollen die einfach nur, dass man sich sone teure Karte kauft oder dass man die Spiele einfach nicht spielt. Oder dass man halt beide Konsolen zu Hause hat, weil es ja auf Wii anscheinend noch geht!?!

Man hat doch bei der Wii auch schon nie eine Karte sondern nur den Code dazu bekommen.

Wäre ja auch bescheuert sonst. :wink: