Hallo liebe Nintendobegeisterte,
ich habe mir vor nichteinmal einer Woche für ca. 50€ das Spiel „The Last Story“ gekauft. Die Disk wurde erkannt und ich konnte auch spielen. jedoch liegt die Betonung auf „konnte“.
Ich hänge jetzt in einer Stelle des Spiels, wo die wii sich einfach aufhängt und das geschieht immer nach ein und derselben Cutszene.
Beim ersten Mal habe ich gesehen, dass nach besagter Cutszene eine Zweite kommen müsste. Jedoch bleibt der Bildschirm weiß und nach etwa 10-15 Sekunden steht da, dass die Disk nicht gelesen werden kann.
Ich bin mir darüber im klaren, dass es sich um eine Double-Layer-Disk handelt, jedoch habe ich mir kurz darauf auch „Xenoblade Chronicles“ gekauft und das läuft bis jetzt ohne Probleme. Auch habe ich mir ein Linsenreinigungsset für die Wii gekauft und obwohl ordentlich was von der Linse ging, stürzt das Spiel immer an derselben Stelle ab.
Ich bin leider jemand, der gerne erst das eine Spiel gründlich zockt un dann das Nächste und es ist wirklich schade, dass ich nicht erst das eine Spiel richtig spielen kann, da „The Last Story“ im großen und ganzen gut umgesetzt wurde und auch wirklich spass macht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
ChrisRedfield
Hm, das ist seltsam, ich hätte auch auf Dual-Layer-Probleme getippt. Vielleicht liegt’s ja am Spiel, dass es irgendeinen Defekt hat? Oder versuch mal, ob du die Zwischensequenz überspringen kannst (bin mir gerade nicht sicher, wie das geht, probier während der Cutscene einfach ein paar Tasten).
Die Cutscenes wollte ich ja auch überspringen, aber ich habe es lediglich hinbekommen, die Cutscenes vorzuspulen.
Auch habe ich die CD gereinigt und nach sichtbaren Defiziten untersucht, jedoch ohne Erfolg.
Ich werd nochmal schauen, ob man die Videosequenzen nicht doch überspringen kann.
Ich habe jetzt nochmal versucht die Videosequenzen zu überspringen. In der Anleitung, sowie im Tutorial, welches über das Spielmenü aufgerufen werden kann, wird beschrieben, dass man Die Sequenzen mit A und + überspringen kann.
Leider war das bei keinen von 2 getesteten Wii-Remote-Controllern der Fall.
Es kam lediglich die Vorspulfunktion zum Einsatz.
Spielstände werden auf der Festplatte gespeichert. Da du das Spiel vor nichtmal ner Woche gekauft hast, sollte der erste Schritt sein in den Laden zu marschieren und direkt einen Austausch wegen nichtfunktionierends zu verlangen.
Sollte die Cutscene danach immernoch nicht laufen, liegts an der Wii. Ich hatte das auch schonmal, dass mein Laufwerk von jetzt auf gleich nicht mehr so wollte die ich. Wenn da noch Garantie drauf ist, kostet das nicht. Alternativ nimmt Nintendo glaub ich eine Pauschale von 70€ - egal was und wieviel an deiner Wii kaputt ist.
Hoffe ich konnte dir helfen.