Wii Sports Club

Wii Sports Club

Infos

[ul]
[li]Genre: Sport[/li][li]Entwickler: Nintendo[/li][li]Publisher: Nintendo[/li][li]System: Wii U[/li][li]Releasetermin: 07.11.2013[/li][/ul]

[LEFT]Wii Sports Club wurde am 18.09.2013 in einer Wii Fit U-Direct vorgestellt und enthält ein besonders für Nintendo eher unkonventionelles Bezahlmodell: Das Spiel ist kostenlos über eShop verfügbar und enthält die Sportarten des usprünglichen Wii Sports Bowling, Tennis, Golf, Boxen und Baseball, welche für 24 Stunden getestet werden können. Wer bestimtme Sportarten darüber hinaus weiter spielen möchte, wird zur Kasse gebeten: Nintendo bietet eine 24-Stunden-Lizenz für alle Sportarten für 1,99€ und eine Lizenz für unbegrenzte Nutzung einer Sportart zu 9,99€ an, wodurch das komplette Spiel 49,95€ teuer wäre.
Im Vergleich zum Original hat sich einiges getan und zwar wurde neben HD-Grafik und gezwungener Verwendung von Wii-Motion Plus und somit genauerer Steuerung ein Online-Modus eingebaut, über den man sich entweder über Rangliste oder direkt mit anderen Spielern messen kann. Zudem geben die titelgebenden Clubs die Möglichkeit sich direkt mit Leuten im Club, d.h. Spielern des eigenen Landes oder Bundeslandes zu messen.
[/LEFT]

Features

[ul]
[li]fünf Sportarten[/li][li]Wii Sports erstmals in HD[/li][li]genauere Steuerung dank Wii Motion Plus[/li][li]Online-Rangliste[/li][li]Online-Modus[/li][li]Club-Features mit Land- und Bundesland-Clubs[/li][/ul]
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=-2s7TmzZBoc[/ame]

Persönlich bin ich eine Wii U-Version von Wii Sports mit Online-Modi nicht abgeneigt, aber im preislichen Vergleich fällt Wii Sports Club leider viel zu teuer aus, besonders wenn man bedenkt, wie viel man vor einigen Jahren zum gleichen Preis mit Wii Sports Resort (inkl. Wii-Mote-Plus) bekam.
Trotzdem ist es schön zu sehen, dass Nintendo endlich das Internet für sich entdeckt.

Da es in Wii Sports nur zwei Sportarten gab die richtig Spaß gemacht haben (Golf und Bowling), werde ich mit Sicherheit bei min einer von beiden Sportarten zuschlagen.

also wenn demnächst noch verkündet wird dass neue golf kurse hinzukommen werden die 10€ sofort investiert für golf in hd!
da ich aber die bisherigen 18 kurse schon fast tot gespielt habe wären neue löcher der einzige kaufgrund für mich.

Ich hatte mich über die Ankündigung wirklich gefreut, aber 10 Euro pro Sportart ist mir einfach zu viel, ich weiß gar nicht, was sie sich dabei gedacht haben.
Vielleicht werde ich mir trotzdem irgendwann mal Tennis oder Bowling zulegen, wenn Geld übrig ist (oder es im Angebot ist), aber erstmal will ich von anderen Usern lesen, dass der Onlinemodus gut funktioniert und man auch wirklich Spieler online antrifft, ansonsten hat das ganze wenig Sinn.

Ich hatte mich über die Ankündigung wirklich gefreut, aber 10 Euro pro Sportart ist mir einfach zu viel, ich weiß gar nicht, was sie sich dabei gedacht haben.
Vielleicht werde ich mir trotzdem irgendwann mal Tennis oder Bowling zulegen, wenn Geld übrig ist (oder es im Angebot ist), aber erstmal will ich von anderen Usern lesen, dass der Onlinemodus gut funktioniert und man auch wirklich Spieler online antrifft, ansonsten hat das ganze wenig Sinn.

Nach dem ersten Start kann man alle Sportarten 24 Stunden lang kostenlos testen.

habe aber irgendwo gelesen dass zum start nur bowling und tennis verfügbar sein werden?
dann muss ich mich wohl noch länger auf die ankündigung warten ob golf neue kurse bekommt

Gibt ein paar Videos, falls euch das interessiert:

Ich meine, cool, dass es scheinbar mehrere Modis gibt und der Onlinemodus sieht auch interessant aus, aber ist mir das wirklich 10 Euro pro Sportart wert?
Grafisch hätten sie auch wenigstens aus der Umgebung ein weeeenig mehr machen können.

die neuen modi/challenges bei bowling und tennis lassen mich weiter auf neue golfkurse hoffen! :slight_smile:

stimmt, 10 Euro wirkt schon happig, kommt aber auch drauf an wie umfangreich nun die modis sind, somit noch schwer zu sagen. Ich steh mirs auf Boxen und Tennis, wären 20 Euro, find ich ok, aber alle würde ich bei diesem Preis nicht kaufen.

Gibts das Spiel eigentlich auch als Retail oder ein Angebot „Kaufe 4 zahle 3“ oder so?

Dies gibt es für den eShop und ein Angebot gibt es bis jetzt leider nicht.

Hat wer sich schonmal etwas ausgiebiger damit beschäftigt? Habe gerade im Miiverse gelesen, dass Tennis online aufgrund von Lags kaum spielbar ist… Kann das jemand bestätigen?

Meine Probeversion ist jetzt abgelaufen (6 Stunden davon hab ich "getestet).
Lags sind mir bei Tennis nicht aufgefallen, ich hab allerdings auch nur ein paar Runden gespielt, weil ich in Tennis nicht so oft jemanden finden konnte und, weil mir die Tenissteuerung mit Wii Motion+ irgendwie gar nicht zusagt. Es spielt sich einfach viel schlechter als das Tennis vom originalen Wii Sports. Oder es liegt an mir, frag mich nicht. Die FPS gingen aber häufiger nach unten, glaub ich. Ich dachte erst, dass das an meinem Fernseher liegen könnte, weil er bei manchen Spielen häufiger mal etwas schlechter darstellt, aber wenn im MiiVerse davon die Rede ist?
Bei Bowling musste ich fast nie auf Gegner warten, war immer jemand da. Spielt sich wie früher und macht wieder eine Menge Spaß.

Ich bin mir nicht sicher, was meine Meinung zu dem Spiel ist. Es ist total lieblos, Wii Sports dahin geworfen in HD, keine schönen Details, einfach alles übernommen (außer das Outfit und die Bowling Halle). Bei Wii Party haben die Miis doch schon Hände, wieso nicht bei Wii Sports Club? Wäre natürlich zu teuer gewesen, wenn man zu viel hätte neu machen müssen. Die Trainigsmodis sind ganz lustig, aber auch nichts großes, schön, dass man sich auch darin mit anderen messen kann, aber die Rangliste sagt mir gar nicht zu.
Ständige Verbindungsabbrüche und nur 3 festgelegte Nachrichten mit denen man sich unterhalten kann. Naja, wie viel kann man sich schon mit "Jaaaa! „Juhu Strike!“ „Gib nicht auf!“, etc. unterhalten? Ein Sprachchat fehlt auf jeden Fall, wozu gibt’s den Wii U Chat? Wer will denn sowas, wenn man den nichtmal in solchen Spielen verwenden kann?
Die Stempel die man sammeln kann sind ganz nett, aber großen Anreiz hat das nicht. Immerhin gibt es Ränge, die sind aber auch eher langweilig gestaltet und man hat nicht das Bedrürfnis dazu ein bestimmtes Level zu erreichen, wozu auch, es gibt offensichtlich nichts freizuschalten (Bowling Kugeln, Schläger, Outfits), da wäre doch so viel drin gewesen, was den Preis gerechtfertigt hätte.
Nintendo hat mit Wii Sports Club alle Kosten und Mühen gespart und uns schnell etwas vor die Füße geworfen.
Es hat Spaß gemacht wie früher, keine Frage (wie sonst hätte ich 6 Stunden an zwei Tagen mit diesem Spiel verbringen können), aber das „wie früher“ ist wohl das Problem. Das Spiel macht nur Spaß, wenn man online jemanden findet, wie wollen sie das sicherstellen, wenn man 10 Euro pro Sportart zahlen muss? Wie viele machen das? Wie wollen sie mich dazu überreden in das Spiel zu investieren, wenn es dort nach wenigen Stunden nichts zu holen gibt? Nichts, was mich motiviert weiterzuspielen, außer mal eine Runde am Wochenende. Das verfehlt den Sinn, wenn das Spiel so vom Multiplayer lebt.
Und am Ende kauf man es trotzdem, weil es nichtsdestotrotz Spaß bringt die Wii Fernbedienung wie in alten Tagen zu schwingen und sich zu freuen, wenn man Gegner fertig machen kann (das Ehrgeiz Gefühl hatte ich Jahre lang bei Nintendo verloren, Wii Sports Club hat es wieder in mich geweckt, ich wollte gewinnen), aber man, wieso muss das denn so hingeklatscht sein, wenn es so viel besser geht und 10 Euro pro Sportart kostet? Die sollen mal weiter denken.

Hat wer sich schonmal etwas ausgiebiger damit beschäftigt? Habe gerade im Miiverse gelesen, dass Tennis online aufgrund von Lags kaum spielbar ist… Kann das jemand bestätigen?

Ich konnte in der probezeit tennis nicht spielen, bei mir war tennis nur in zeitlupe, nicht spielbar, habe mir aber Bowling gekauft, abundzu gibt es leider auch Internetabbrüche konnte aber desöfteren auch online spielen.

Jo. Da es ganz nett ist für nebenbei, hab ich mir Bowling jetzt gekauft. Ich hoffe ja auf irgendwelche Updates o.Ä., aber glauben tu ich nicht unbedingt dran.

Wie sieht’s aus, will sich das jemand von euch auch zulegen? Ich wäre gemeinsamen Runden Bowling dann nämlich nicht unbedingt abgeneigt.
Kommt schon, das ist eure Chance, wir könnten Freunde werden! Okay, vielleicht keine Freunde, aber ich könnte anfangen euch zu respektieren!
.. will keiner? .. mit mir?

Ich will jetzt nicht trollen, aber: Srsly?

[spoiler]
Erst so abkotzen und rummosern und dann doch wie ein Lemming sich was kaufen.
Großes Kino! Ganz großes Kino!

[/spoiler]

Nö, meine Meinung diesbezüglich hat sich immer noch nicht geändert, ich finde immer noch, dass das billig hingeworfen ist und einfach so viel besser hätte sein können. Den Beitrag hab ich aber auch nur geschrieben, um Tiago einen kleinen Einblick zu geben, schließlich hat er gefragt. Ich hatte nicht umsonst erwähnt, dass man das Spiel - trotz der ganzen Makel - wahrscheinlich immer noch kaufen wird, weil es einfach Spaß macht. Das war eigentlich auch schon in Planung, als ich geschrieben hab. Trotzdem ärgert es mich, dass Nintendo zu einem Verein geworden ist, der uns bereits gekautes nochmal verkauft, für unmögliche Preise. Käufer hin oder her, loswerden wollte ich das trotzdem gerne. Ist das falsch?

Aber klatsch ruhig weiter, Mr. Crimson, Applaus bin ich gewohnt.

[Spoiler]I’m shining! Kawaaiiii!

[/Spoiler]

das ist doch kein Bowling ! das ist „Ball auf Pins werfen“ :wink:
/minitrollmode off ^^

Loswerden darfst du das gerne, nur ob es dann auch noch glaubwürdig wirkt, ist eine andere Sache. Denn auch wenn du deine Meinung hier kundgetan hast und viele negative Punkte angesprochen hast, so zeigst du durch das „Ich hab mir trotzdem eine Sportart gekauft, denn es macht trotzdem Spaß“, wie wichtig dir die anderen Punkte sind. Ja, jedes Spiel hat negative Punkte, einige schlimmer, andere weniger schlimm aber so eine Aufzählung wie bei dir liest sich quasi wie ein ein Mahnmal. Bis dann halt dieses Soaß macht es trotzdem kommt.

Dann darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn die Macher des Spiels keine Verbesserungen einbauen, wenn die Leute weiterhin den alten Wein aus neuen Schläuchen akzeptieren.

Na immerhin ist es werfen und kein fuchteln mehr. :wink:

duckundwech