-= Wii Sports Resort =-

Satoru Iwata spricht über Wii Sports 2

13.09.07 - Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, hat sich gegenüber der Hobo Nikkan Itoi Shinbun zu Wii Sports 2 geäußert.

Iwata betont, dass Nintendo für einen Nachfolger nicht den leichten Weg gehen wird. Das wäre, einfach nur sieben neue Sportarten hinzuzufügen; das Original hatte fünf Sportarten.

Wii Sports 2 sei zwar nicht vom Tisch, doch würde es definitiv nicht in der nächsten Zeit herauskommen. Sollte das nämlich der Fall sein, wäre der Spielinhalt vorhersehbar. Zum Beispiel in der Form, dass man nur die Grafik ein bisschen verbessern oder Verträge mit Profisportlern abschließen würde, die dann als Miis im Spiel auftauchen.

Iwata bezeichnet all diese Bestrebungen als einen leichten Weg - und Nintendo wird nicht den leichten Weg einschlagen. Seine Einstellung ist, dass man bei einem Nachfolger die Menschen grundsätzlich überraschen muss. Man könne keine neuen Märkte erschließen, wenn man die Kunden nicht überraschen könnte.

‚Selbst wenn wir großartige Produkte machen - wenn sich die Zahl der Neukunden nicht erhöht, werden sie keine Menschen erreichen‘, sagt Iwata. Er meint damit nicht, dass man für immer keine Nachfolger zu seinen Hit-Spielen machen wird.

Doch will Nintendo mehr Pionier sein und neue Kunden erreichen, indem man nach neuen Themen sucht (wie z.B. in solchen erfolgreichen Genres wie Brain Training, English Training oder Cooking Navigator).

Quelle: www.gamefront.de

naja schade, aber später werden se n 2. teil bringen müssen..

nebenbei: wozu n eigenes thema, wenn das spiel im moment kein thema ist? „neue infos“ lässt grüßen

Original von Henning
nebenbei: wozu n eigenes thema, wenn das spiel im moment kein thema ist? „neue infos“ lässt grüßen

Deswegen:

, aber später werden se n 2. teil bringen müssen..

alles klar dann mach ich jetzt immer n neues thema auf wenn n spiel angekündigt wird, ach was, schon wenn nur der geringste infoschnipsel kommt :wink:

@ Henning: Warum regst du dich dich über soviele Kleinigkeiten auf?

Meiner Meinung nach ist ein Thread berechtigt, sobald die Forumgesellschaft Lust hat, darüber zu spekulieren. Da reichen kleine „Infoschnipsel“ als Anstoß vollkommen aus. Da ich keine Wii besitze, noch den Vorgänger gespielt habe, bleibt mir das jedoch jetzt verwehrt. Weiter machen, Jungs.

Original von America`s Most Wanted
dass man nur die Grafik ein bisschen verbessern oder Verträge mit Profisportlern abschließen würde, die dann als Miis im Spiel auftauchen.

Wirds denn n Low Budget Titel? weil 50 is mir das net wert^^ aber da es in nächster zeit eh nich kommen wird, guck ich lieber ma nach dem Tischtennis ^^

Lieber über diverse Knaller-Games einzeln diskutieren, als in einem zusammengeschlossenen Thread.

Hätte AMW den Thread nicht gemacht, hätte ich die News wohl etwas später erst gelesen.
Bin aber wirklich gespannt, wie die das Spiel verbessern wollen, wenn nicht mit neuen Sportarten. Neue und mehrere müssen kommen, sonst wirds es wirklich etwas langweilig.

Hm welche Sportarten außer Tennis, Golf, Bowling, Baseball und Boxen lassen sich noch gut mit dem Mote machen. Mir fallen keine mehr ein, die auch Spaß machen. Und für ein verbessertes Wii Sports mit den selben Sportarten werd ich keine 50€ hinlegen. Aber mal schaun, vlt kommt ja was schönes in Verbindung mim Zapper vlt Snowboarden oder so :bg:

Original von Vannir
Hm welche Sportarten außer Tennis, Golf, Bowling, Baseball und Boxen lassen sich noch gut mit dem Mote machen. Mir fallen keine mehr ein, die auch Spaß machen.

Football, (Eis)hockey, Basketball, „Kneipensportarten“ (Darts, Pool etc…) (Beach)volleyball (die schlagbewegung vllt)

Ausser Volleybal vlltl alle gut mit der Mote umsetzbar und spaß machen die, mir zumindest, alle.

Also ich denke, es gäbe genug Sportarten die man in einem Wii Sports 2 einbauen könnte, ohne sich vom ersten Teil bedienen zu müssen.

ich freu mich drauf, auch wenn mir z.B ein richtiges Tennisspiel
lieber wäre, aber bis jetzt ist da ja nichts vernünftiges angekündigt oder?

Snowboard mit dem Zapper?..

Meinst ohl eher die Wiifit-Matte :wink:

Jo damit ließe sich schon was anfangen.

Dann verrat mir mal wie du Football mit dem Mote + Nunchuk spielen willst oder Basketball. Wie soll das berechnet werden. Darum gings mir eig. Kneipengames wie Dart und Pool sin auf Wii Play drauf, da brauch ich kein Wii Sports 2 Teil für 50 euro ohne mote^^wie gesagt lassen wir uns überraschen :wink: bin ma gespannt

Mal Madden gespielt oO? Hat bisher meiner Meinung nach fast die beste Wiisteuerung. Was muss man da berechnen ? Du führst einfach die Wurfbewegung aus und dann ists halt wie mit dem Controller auch, ein bisschen Glück und er geht rein (jetzt wieder basketball xD) und mit pech prallt er eben gegen den Ring und wieder raus. NBA LIve 08 hat ja auch eine funktionierende Steuerung soweit man das von den videos aus beurteilen kann.

Noipe nie gespielt aber ich kanns mir nur schlecht vorstellen daher^^ Wenn das mit dem Football und Basketball wirklich so gut klappt, wie du es schilderst, dann wäre es einen Test sicher wert. Wie gesagt mal schauen, was Ninetndo uns da serviert ^^

Original von Rotereber
Ausser Volleybal vlltl alle gut mit der Mote umsetzbar und spaß machen die, mir zumindest, alle.

volleyball is doch am allermeisten von allen geeignet . . .

Mein tipp ist

sqash
softball
minigolf
boccia
und für boxen fällt mir jetzt nix ein, was fast das gleiche wäre…

ernst beiseite, fechten würde sich zB anbieten.
pistolenschießen ist auch olympisch.
und ich finde, curling könnte ruhig wieder etwas mehr aufmerksamkeit genießen.

wenn man etwas drüber nachdenkt, fallen einem doch ein paar sportarten ein, die sich anbieten würden..

So, Thread mal umbenannt und n bisschen aktualisiert, kann ja dann schonmal als Diskussionsthread herhalten, da es ja seit der letzten E3 bekannt ist :slight_smile:

Bisher sind ja drei Spiele bekannt: Frisbeewerfen, Schwertkampf, Jetskifahren

Frisbeewerfen halte ich erstmal für ziemlich sinnfrei und viel Spaß werd ich damit glaub ich nicht haben. Aber die Schwertkampfspiele und das Jetskifahren hatten mich dirket überzeugt, nicht zuletzt wegen der Steuerung :wink:
Angeblich soll der Jetskimodus ja genauso komplex werden wie ein Wave Race, ich hoffe ja das stimmt^^

Wer findet ausserdem wie ich den Szenarienwechsel mal ganz schön? Wii Sports 1 war ja viel in Tannen-typischen Umgebungen unterwegs, jetzt scheints ja mehr in Richtung Insel- und Strandstyle zu gehen, sagt ja auch der Titel. Gefällt mir persönlich noch besser und lässt doch gleich auf neue Games schließen.
Mir fällt da irgendwie spontan Beachvolleyball ein.:bg:

Glaubt ihr, dass Spiel wird ein Erfolg? Ich denke mit der richtigen Werbung, die dem unerfahrenen Casualgamer die Unterscheide durch WiiMotion+ deutlich nahe bringt, könnte das Spiel leicht an den Erfolg von Wii Sports 1 anknüpfen.

Ich hab mir auch gedacht, dass man vll. die seit langem bekannte, aber nie veröffentlichte Airplane Demo darin umsetzen könnte, da war doch auch eine Insel der Handlungsort, oder? Und das gerüchteweise in Entwicklung befindliche Wii Motor Sports wurde dafür dann gecancelt und das darin vll. auch ursprünglich enthaltene Jetski Game ebenfalls gleich in Wii Sports 2 übertragen. Denkbar? :ka:

welcher erfolg von wii sports 1 ? das sie es geschaft haben jeder verkauften wii beizulegen? ok in japan wurde das spiel seppertat verkauft, aber die japaner haben ja eh einen eigenen geschmack.

wenn das Spiel so umfangreich wie sein Vorgänger ist, wäre ich niemals bereits mehr als 30 € dafür auszugeben.

Wenn Motion+ beiliegt schon…

Wii Sports hätten hier mit hoher Wahrscheinlichkeit auch geschätzt ca. 90% aller Wii-Besitzer für einen Preis von ca. 30€ gekauft. Mal ehrlich, das ist doch DAS Spiel gewesen, das man in erster Linie für die Wii haben wollte. Obs jetzt grossartige Langzeitmotivation bietet sei mal dahingestellt, aber spielen wollte (und will) es jeder.
Werd mir Sports Resort auch für 50€ holen (was es bestimmt auch kosten wird), ist imo ein absoluter Pflichttitel.
Ich bin ja mal gespannt, was sie da noch für Spiele mit Strandsetting einbauen werden. Beach Volleyball und Bocca sind wohl fast Pflicht, aber sonst?

Weiss man schon was bezüglich Balance Board Unterstützung? :bg: