Moin, moin.
Die WiiU steht vor der Tür und viele hier werden sich das Teil wohl gleich holen, während andere vielleicht auf Spiele warten, die für sie interessanter sind als das Start-Line-Up. Doch wie schauts mit der Hardware aus? Die Playstation, die Xbox, der GB und alle seine Nachfolger änderten im Verlauf ihres Daseins das Aussehen. Meistens, auf Grund von Veränderung der Hardware (dünnerer CPU-Chip etc.), im Bezug auf die Produktionskosten usw.. Ob die WiiU da ähnliches durchlaufen wird, vor allem auch im Bezug auf den Controller? Dünner, größerer Bildschim, bessere Auflösung usw. Wäre es da sinnvoll, noch zu warten oder einfach später einen möglichen neuen Kontroller nach zu kaufen?
Diese Frage kann dir noch keiner beantworten, Nintendo wird auch sicher nicht im Launchfenster der Wii U verkünden, dass es eine Revision geben wird!
Also meiner Meinung nach glaub ich kaum an erheblichen Veränderungen am Controller, zumindest nicht beim Bildschirm. Wenn er größer werden würde, dann müsste der Controller auch insgesamt größer werden. Für mich ist die Größe und das Gewicht beim Pad schon nah an der Schmerzgrenze. Eine höhere Auflösung des Bildschrirms würde wiederum mehr Leistung von der Konsole benötigen und ich glaube nicht, dass dies die richtige Richtung wäre. Ich denke, man wird die Leistungsreserven eher für die Grafikverbesserungen der Spiele insgesamt nutzen. Ich habe zwar noch nicht die Auflösung des Pad-Bildschirms gesehen, aber demnach was man so liest und vor allem, was die Leute hier im Forum berichtet haben, ist durchweg sehr positiv. Die Auflösung im Verhältnis zur Bildschirmgröße muss wohl jetzt schon mehr als gut sein. Ich denke eher, dass Nintendo, wenn überhaupt, nur Änderungen an der Speicherausstattung und der verfügbaren Farben etwas überarbeiten wird.
Kann ich mir sehr gut vorstellen.
Schon alleine, wie man bei den Handhelds eine „Verbesserung“ nach der anderen rauschwirft. Geht ja dort schon fast im FIFA-Takt ![]()
Mir ists im Prinzip egal, da ich sowieso abwarte bis mal ein paar anstaendige games ueberhaupt angekuendigt werden.
Mit dem Port-festival kann man mich nicht ueberzeugen bisher.
Vorallem nachdem der groesste Port (AC3) so ne herbe Enttaeuschung ist/war.
Gerade im Thema speicher kann ich mir gut ne neue Version vorstellen.
Im Handheld Bereich würde das wohl zutreffen aber wenn man Nintendo diesbezüglich im Konsolenbereich mal sich näher anschaut wird man merken das Nintendo sowas bisher bei den Konsolen noch nie gemacht hat.NES,SNES,N64,GC,Wii gab es bisher nur ein Modell (ausser verschiedene Farben vielleicht)
Würde mich wundern, wenns das nicht geben würd. Mehr Farben, mehr Speicher, vielleicht noch in Verbindung mit einem Bundle (Also eine goldene mit Zelda z.b., rot mit Mariokart 8 ) ebenfalls vorstellbar sind Bundles mit dem Padcontroller sobald es ein Spiel gibt, das tatsächlich 2 Touchpadsdinger braucht. Möglich, denkbar und wahrscheinlich ists allemal. Machen ja die anderen auch nicht anders, gibt ja grad die xte PS3 Revision und bei Xbox hab ich zumindest mal ein Halo4bundle gesehen.
edit @ ccey
Bei Wii gab es das, zwar ohne verbesserung der Konsole, aber es gab dann die Konsole in schwarz und in Rot, Controllerbundles gabs auch, classic bei xenoblade, wiimote bei Flingsmash (da war der controller plus Spiel günstiger als der Controller allein)…
@ccey Bei der Wii gabs doch auch 2 Modelle o_O
Ich rede ja auch nicht von farb/bundle Variationen.unter der frage ob es eine WiiU2 geben wird versteh ich halt sowas wie man es von Sony oder Xbox kennt. Ps3 Fat/Slim/Super Slim oder Xbox /Slim oder im handheld Bereich, DS/Lite/i/Xl unsw.
Von der Wii gab es auch nur eine Version auch wenn später vielleicht der ein oder andere unterschidlicher interne Chip verbaut wurde es war äußerlich nicht zu erkennen.ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Es kam doch ne art „slim“ raus.
Meine Schwester hat so eine, da gibts keine Cube-Anschluesse mehr.
naja slim ist sie ja schon ![]()
Und sie ist waagerecht designt. Warum man allerdings zu dieser Version greifen sollte ist mir schleierhaft…
Ich glaube übrigens nicht an eine baldige Revision, obwohl ich eine Version mit mehr Speicher für durchaus möglich halte.
Ich würde warten bis der Nachfolger der Wii U raus kommt dann kannst du zwar jetzt 6 Jahre lang keine Wii U Spiele spielen, hast aber dann gesichert die aktuellste Wii U Version!
Nee denke ich eher nicht für die nächsten 3, 4 Jahre. Vielleicht kleinere Veränderungem im Speicher oder ähnliches. Beim GamePad denke ich noch weniger dass es verändert wird. Habe es gesehen und der Screen ist sehr gut, man sieht kaum Pixel, die Farben sind sehr schön, nichts ist verschwommen und der Touchscreen fühlt sich um Welten besser an als der vom (3)DS. In der Hand liegt er auch gut ![]()
Verschiedene Bundles wird es aber geben.. ja ^^
Außer vielleicht in anderen farben wird denke ich keine andere Version geben
Mit Trine2 kommt ein phantasievolles Spiel auf die Wii U, benötigt aber einen Patch für den Chat. Dieser Kostet auch wieder Speicher. Man soll zwar jedes mögliche Speichermediumformat an die Wii U anschließen können aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir, garnicht so lang hin, eine WiiU mit mehr Gigs an Harddrive vorgesetzt bekommen.
Denke. Sobald es die Größe und der Preis es zulässt, wird es eine mit mehr Speicher geben. Denke aber Frühestens an nächstes Weihnachten. Vielleicht bringen sie es dann in einem Bundle raus, mit einem vorinstallierten Spiel oder so.
Also ich denke Nintendo müsste schon in 1 jahr eine Neue rausbringen und dafür gibt es für mich nur einen Grund. Die CPU
Die CPU der WiiU ist sooooo schlecht das Spiele die auf PS360 laufen grafisch runtergeschraubt werden müssen. MEtro kommt z.B. gar nicht mehr auch Mass Effect 3 und Batman weisen fps ruckler auf… OMG Nintendo was soll das ??? ;(
Überblick:
Speicher: GEIL!!! 2GB RAM
GPU: GEIL!!! 50 % stärker als ps360
CPU: … 20 % schlechter als ps360
Bei dieser shit CPU nützen die Ram und GPU nichts. Und wieder einmal hat Nintendo gefailt. Ob es irgendwann mal wieder eine Nintendo Konsole gibt die gut ist? Obwohl das N64 und GC von sachen Hardware recht gut war (Entwicklung). Naja mal schauen wie Nintendos Stellungnahme dazu ist ^^
gruß
Naja, ne neue Hardware innerhalb einer Konsolengeneration einbauen wäre sehr kritisch, weil man dann die Spiele entweder auf beide Systeme opimieren müsste, oder dann die Käufer der ersten Konsolenvariante dumm dastehen würden.
klar aber Nintendo schreckt wieder einmal die Hardcoregamer ab, was VÖLLIG UNNÖTIG gewesen wäre ![]()
THQ ruderte längst zurück. Programmierung über die CPU Leistung anzugehen ist nichtmal mehr up-to-date. Nur die aktuelle Konsolegeneration erlaubt nix anderes, weil all die Berechnungen über die CPU läuft. Bei der WiiU und auch den neuesten Hochleistungsrechner, laufen Berechnungen halt mehr und mehr über die GPU. Da diese effizienter und einfacher arbeiten.
Du redest hier von einem kleinen Entwicklungsstudio, was zudem keine Optimale und Ressourcen Orientierte Engine hat. Wie man an Metro ja auch sehen kann.
Du solltest dich erstmal über neue Entwicklungsmöglichkeiten informieren, die die GPGPU mit sich bringt und das die Leistung der CPU in Zukunft nur noch wenig ausmacht. Bevor du hier den Bullshit den 2-3 Entwickler von sich geben als Warheit verkündest. Es gibt genug Vergleichsvideos, wo die Framerate bei einigen Spielen konstanter sind als bei der PS3. So hat auch die PS3 eine bessere Hardware als die X-BOX. Trotzdem laufen auf dieser die Spiele am besten.
Es sind bei der WiiU aktuell alles nur Ports, die unter Zeitdruck entwickelt wurden oder von kleinen Entwicklerstudios.