Wii U Allgemeine Fragen

Die Spieledaten kannst du von deiner Wii auf die Wii U transferieren. Du benötigst dazu eine SD Card und eine Internetverbindung.

Ja das ist mit klar, nur ob ich den gleichen Wii-FC Ode habe wie vorher? Also auf Die Wii bezogen, nicht auf die spiele.

bei den einzelnen Spielen hast du doch einen seperaten Code der an den Speicherstand gekoppelt ist imo. Ob der FC Coder der „wii“ sich ändert weiss ich nicht. Aber ich denke nicht.

Guten Abend, ich habe erst seit 2 Tagen eine Wii U, die ich auch echt gut finde, aber ein paar Dinge sind mir noch nicht ganz klar oder verstehe ich nicht ganz.

1. Kann man beim spielen mit dem Gamepad auch den Bildschirm des Pads ausschalten, auch wenn man es grad benutzt?
    Ich nehme jetzt mal das Beispiel „Super Mario Bros. U“, weil das das einzige Spiel ist, dass ich habe. Bei dem Spiel braucht man ja den Bildschirm des Controlers nicht wirklich. Kann man den ausschalten, um Strom zu sparen?

2. Wenn ich Super Mario Bros. U spiele, läuft permanent das Disc-Laufwerk auf hochtouren. Das macht Krach und fördert den Verschleiss. Kann man das Spiel von der Disc auf die Wii komplett installieren, sodass z.B. nur noch beim starten kurz gecheckt wird, dass man ein original Spiel hat, und der Rest dann komplett vom internen Speicher geladen wird, sodass das Laufwerk ruhe gibt?

3. Meine ich das nur, oder ist schon das Menü der Wii U nicht in FullHD? Die Konsole soll das 1080p können, aber in dem Menü wo ich z.B. die Spiele auswähle und starte, sieht mir das Bild hochskaliert aus. Kann das sein? Ich habe in den Systemeinstellungen aber 1080p eingestellt.
    Angeschlossen habe ich die Wii nicht an einem TV Gerät, sondern an einem EIZO Foris Monitor mit HDMI Eingang, falls das wichtig ist zu wissen.

Soviel erstmal für den Anfang. Danke im voraus.

1. Bildschirm nicht abschaltbar (du kannst ihn zwar abschalten, nach einem Tastendruck geht er aber wieder an). Ich empfehle die Steuerung mit Wiimote oder den Verzicht auf den TV Monitor. :wink:

2. Spiele sind derzeit leider nicht installierbar

3. keine Ahnung

1. Schade
  2. Schade
  3. Ok :wink:

Danke.

Für Punkt 1 gibt es den Pro Controller. Bei Punkt 2 werden sie sicher noch etwas patchen, weil die Disk momentan auch routiert, wenn man nicht spielt. Bei Punkt 3 kann durchaus sein. Die Konsole kann zwar 1080p das heisst bei Nintendo aber nicht, dass auch alles in 1080p dargestellt wird.

Kann mir bitte wer verraten, wie ich beim Browser Favoriten festlegen kann? Irgendwie komm ich nicht drauf.

links unten in der Ecke auf das Mii Symbol (mit dem Buch) klicke

So, nun bin ich ein glücklicher Besitzer der Wii U. Zwei Fragen:
1.) Ich habe mein eShop-Konto mit meinem Club-Nintendo-Konto verknüpft. Bekomme ich jetzt keine Sterne oder wie ist das?

2.) Kann ich die Speicherstände von AClgttc, SSBB und MKW kopieren oder nur übertragen?

Hm, schade, dass ich meine Wii schon verkauft hab.. ich hab einige Daten zwar auf der SD, aber man braucht die alte Konsole wohl trotzdem?

Und noch eine Frage:
Wenn ich die Sterne vom Club Nintendo gegen Wii Points tausche, gilt das dann auch für die Wii U? Muss man da gegen was anderes tauschen? oder gibt es das bei der U gar nicht?

drei mal Nein.

Wie doof.
Dann sind die Sterne von den Wii U Spielen für mich eigentlich total überflüssig. Das hätten sie ruhig so weiterführen können.
Aber danke.

Gibt es garkeine Sternenpunkte mehr von Nintendo, wenn man eine Konsole kauft??? Da liegt zwar so ein rotes Blatt bei wo der Code normalerweise drafu sein soll, aber dort ist kein Code drauf!! Wurde der vergessen drauf zu machen!? O.o

Edit: Hat sich erledigt. Man musste auf der Club Nintendo Seite eine Umfrage machen^^

Moin,

Bin auch stolzer Wii U Besitzer nun :slight_smile:
Habe mich für die Weiße entschieden (Ich find Weiß einfach toll :bg:).
Nun habe ich eine Frage zur externen Festplatte. Muss da eine mit externen Strom ran oder kann ich z.B. auch eine 250gb ohne Stromkabel nehmen, die also nur über USB läuft?

Wenn die externe Festplatte kein eigenen Strom von einer Steckdose bezieht brauchst du ein YKabel, damit die Festplatte genug Strom über 2 USB Ports bekommt.

Erstmal Danke,

Edit:

Problem allein gelöst!:>

Nun nimmter meine Schwarze WiiMote Plus von Hama nicht trotz Sync button gedrücke…geht die einfach nicht oder gibst da ein Trick?

Bei uns zuhause ist ein WLAN-Netzwerk mit der Verschlüsselung WPA2. Bei der Wii funktioniert es, aber im Wii-Modus der Wii U klappt es nicht. Wie kann ichs ändern?

Definiere „funktioniert nicht“. Wenn ich Monster Hunter versuchen möchte online zu spielen, dann habe ich 2 - 3 Mal Verbindungsabbrüche, danach klappt aber alles.

Beim Versuch, in den Wii Shop Kanal zu gehen (U), sagt der mir, dass keine Verbindung möglich sei. Im Wii U Einstellungsmenü, wen ich nochmal mit dem Netzwerk verbinde, dass es mit der Verschlüsslung nicht Klappe.