Für Leute, die Japanisch können, schlimm. Für alle anderen nicht.
War eigentlich klar wie Kloßbrühe das se einen RegionLock hat, wie jede Stationäre Konsole von Nintendo
@Dampflokfreund
Und englisch? US-Versionen?
Aber sehr passendes Foto in der News ;D
Naja, ich bevorzuge dann doch lieber meine Muttersprache ![]()
Manche bevorzugen aber auch die bessere Synchro in games.
Wobei.. bei Nintendogames unwichtig xD scnr
Schade, das waere auf jeden Fall ein Pluspunkt gewesen =/
Ach menno ._.
Gibt es eigentlich besondere Gründe für sowas?? xD
Ich finds eigentlich schade…
Was ist daran Fail? Das Ganze hat auch einen Sinn für Nintendo, stell dir vor, das machen die nicht aus Versehen oder für die Kunden.
So ist es für sie nun mal am Besten. :ar:
Schade… So ein Region Lock ist leider auch immer ein großer Anreiz für Hacker. Nun, mir soll’s egal sein. Muss mir notgedrungen eh das schwarze Modell nehmen, da wäre eine weiße japanische Zweitkonsole sicher nicht schlecht. ![]()
Regional Lock is das dümmste was nintendo überhaupt in konsolen gemacht hat…
SO ein scheiss…man muss sich schon am 3DS und an der Wii damit rumschlagen und kriegt coole USA / JP exclusive Titel erst viel zu spät oder gar nie zu Gesicht! Die Vita hat ja auch keinen -.-
Und englische Spiele?? Ich hab für den DS viele Spiele aus den USA -.-
Ist zwar schade aber war klar. Ich dachte sogar das ist schon lange bekannt ![]()
Mir relativ egal. Ich kaufe nur PAL-Games.
Aber für die Gamer, die JP/US-Only-Titel spielen wollen, finde ich das doof.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Ich persönlich imporiere keine Spiele, finde es trozdem schade.
in dem Fall hat man aber immernoch Alternativen: Oftmals erhält man die englische Synchro ganz easy indem man die Systemsprache auf englisch stellt. Zur Not gibt’s immernoch den Import aus UK, der heutzutage ja auch kaum ein Problem darstellt.
Meine Hoffnungen ruhen ja eindeutig auf den digitalen Vertrieb. Dank kostengünstiger Downloads (aus entwicklersicht) könnten wir unter Umständen ja in den Genuss kommen, dass es regional keine oder kaum Unterschiede gibt, was das Spieleangebot angeht. Natürlich ist das ein Wunschtraum und so richtig dran glauben tu ich auch nicht, aber man weiß ja nie…
Ich finde das eher schade. Auch wenn ich selbst bisher kaum bis gar keinen Gebrauch vom US Import gemacht habe, so hätte mich doch der Gedanke beruhigt, dass dies im Zweifelsfall möglich gewesen wäre… Sehr schade.
Wenn ich also ein Spiel aus Österreich importieren möchte, funktioniert es dann nicht, oder gilt das NUR für JP/USK Games?
Das ist auch das kleinste Problem, aber gerade viele Japan-Only sachen ..
Wenn ich da an meine Xbox denke.
Zum Glueck habe ich ja ne japanische und damit war ich auf vollstens abgedeckt mit dem was ich spielen wollte.
Aber ist halt immer die Frage, ob es sich lohnt 2 Konsolen zu haben…dazu kommt noch dass man ja nopch garnicht weiss wie die Online-Accounts Freundescodes gehandelt werden, wenn man 2 Konsolen betreiben moechte