Wii U Cloudspeicher?!

Servus,

da mir Google nur Gerüchte von 2012 zum Thema Cloudspeicher frage ich einfach kurz euch.
Ich möchte mir eine Wii U zulegen und würde gerne wissen, ob es möglich ist, sein Savegame auf eine Cloud zu laden und auf einer anderen Wii U wieder abrufen?

danke

Bin mir nichtmal sicher ob man überhaupt alle Spielstände kopieren kann. Bei der Wii ging das nicht bei Spielen mit Onlinemode.

weiß niemand, ob man Speicherstände sichern kann (USB Stick evtl.)?
Ich bekomme nämlich eine Wii U geliehen. Wen nich dann eine eigene kaufe, will ich nicht überall von vorne anfangen :smiley:

Wie ist das bei Nintendo eigentlich mit Erfolgen? Werden diese Online gespeichert?

Speichern weiss ich nicht, aber ein Erfolgssystem gibt es bei Nintendo gar nicht.

The Twilight Hack was used by playing a hacked game save for The Legend of Zelda: Twilight Princess which executes a homebrew application from an SD card

Frage beantwortet? Auch Nintendo muss mal auf die bezahlenden Käufer einprügeln, wenn sie dabei Piraten miterwischen

Sorry, versteh das leider nicht.

Auf der Wii gab es einen Hack um Homebrew auszuführen über manipulierte Savegames. Das war zeitlich gesehen sogar die erste reine Software Möglichkeit unter Anderem Raubkopien von Spielen auszuführen.
Deswegen war Nintendo wohl vorsichtig und hat die funktion Savegames zu importieren entfernt.

Du kannst Spielstände auf einen USB Stick kopieren. Den musst du allerdings vorher mit der Wii U formatieren und der wird dann auch nur noch von der einen Wii U erkannt.

Man kann also ein Backup von den Spielständen machen, sie aber nicht weiterreichen.

Nachdem ich den Trailer gesehen habe, sagt mir das Spiel leider überhaupt nicht zu. Da hätte man sicherlich was besseres für die WiiU machen können

Ja, das Spiel Cloudspeicher ist auch nicht so mein Ding. Die fehlende Kantenglättung macht es einfach unspielbar :wink:

Das Video ist aber auch doof gemacht. So langweilige Texttetris-Varianten wie Cloudspeicher sind leider die Regel. Es kommen halt kaum noch AAA-Titel wie Editor oder USB-Hub. Da ist die PS4 einfach besser aufgestellt.

Ne, da ist ULTRA Wie Olaf Die Kokosnuss Entführte Hybrid 3D Edition viel besser!

Das ist besser als Alles !

Wii U Cloudspeicher?!

Mir persönlich ist es noch nicht aufgefallen, dass die Wii U mir Speicher klaut.

Jetzt hört doch mal auf, an Cloudspeicher rumzumeckern!
Wahrscheinlich habt ihr es gar nicht länger als 10 Minuten gespielt, sonst hättet ihr gemerkt, dass es ein richtiges Meisterwerk ist!
Ist auf jeden Fall nach Rayman Legends mein Lieblingsspiel auf der U und übertrifft Super Mario 3D World um Längen!
Spielt ein Spiel erstmal, bevor ihr es fertigmacht.