Ich bin absoluter nintendo Neuling.
Aber wie bei der PS 3 sollte es auch bei der U vom ersten Tag sein.
Also alles daran gesetzt das ich mit Verkaufsstart in Österreich eine U mein eigen nenne.
Geworden ist es das Premium Pack.
Nachdem ich Freitags nicht mehr zum auspacken und ausprobieren gekommen bin musste das ganze am Samstag passieren.
Also die U am Vormittag ausgepackt und alles angeschlossen.
Eingeschaltet, ein kurzes lautes Geräusch der U vernommen wo ich mir dachte OMG
Dann kein Bild, war klar der AV Receiver musste natürlich eingestellt werden.
Dann wie gewünscht alle Einstellungen gemacht, und wie erwartet das Update gestartet.
Und dabei begann mein Problem. Der Controller verlangte nach mehr Saft, denn sollte er auch bekommen.
Also Netzkabel angeschlossen und alles wird gut.:bg:
Dachte ich. Es dauerte keine 5 Minuten bis der Controller trotz Netzkabel wieder zu blinken angefangen hat, um dann endgültig für immer dunkel zu bleiben.
Was soll ich mit meinen über vierzig Lenzen am Buckel sagen. Das Ding wird wieder eingepackt und zurückgebracht.
Auch wenn dies vielleicht ein Einzelfall ist, ist mein haben wollen koste es was es wolle Bedürfniss gesättigt.
Wünsche all jenen bei dem die U funktioniert viel Spaß damit.
Ich würde den Controller mal noch an verschiedenen Steckdosen versuchen zu laden. Aber das hast du wohl getan.
Scheint ja kein großer Defekt zu sein, aber umtauschen kannst du das Gerät doch problemlos.
Also für mich ist das schon ein schwerwiegender Defekt!
Schließlich lässt sich der Controller nur mit dem Netzteil Laden, und der Controller zum gamen notwendig ist.
Grundsätzlich gehe ich davon aus daß das Netzteil Defekt ist und nicht der Controller.
Aber das ist etwas das mir sorgen macht. So ein Netzteil ist ja keine neue technische Errungenschaft.
Das ist schon richtig, aber Netzteile sind auch irgendwo Massenprodukt und wenn da mal eins nicht geht, dann hat man leider Pech. Ich hatte mir einen kleinen Verstärker für meinen Bass gekauft, da war auch das Netzteil kabutt, es hat zwar saft gegeben aber es hat so laut gebrummt und interessanterweise hatte ich mich auch am Bass elektrisiert (wie auch immer das gehen soll), Netzteil wurde getauscht, Problem behoben. Also nein, ein Netzteil ist keine technische Errungenschaft, aber es passiert nunmal.
Was natürlich auch sein kann (sofern möglich), vielleicht sitzt der Akku nicht gut drin, da man den ja tauschen können soll, mal aufschrauben und schauen obs wackelt.
Ja für dich ist der Defekt gravierend. Aber rein technisch ist das ein kleiner Defekt, wie er bei jedem Elektronikgerät mal vorkommen kann.
Aber du bist nicht auf den Tipp mit der Ladeschale eingegangen, welche ja beim Premiumpack dabei liegt. Funktioniert es damit? Wenn nicht, dann kann wirklich einfach nur das Netzteil kaputt sein. Das kann man ja dann sogar vor Ort im Geschäft testen. Ansonsten tauschst du halt das ganze Produkt um.
Ja klar ist es an sich nur ein kleiner Defekt wenn es nur das Netzteil ist.
Und ja ich habe mehrere Steckdosen probiert, ebenso die Ladestation.
Den Akku habe ich auch einmal ausgebaut und wieder eingesteckt.
Aber wir wollen doch alle das selbe, auspacken anstecken zocken und nicht auspacken anstecken feststellen irgendetwas geht nicht rumprobieren das ganze wieder zusammenpacken warten bis die Geschäfte offen haben und dann darauf hoffen das man gleich einen Ersatz bekommt.
Natürlich, natürlich. Wir sind doch alle auf deiner Seite und du hast unser Mitgefühl. Es ist auch doof, wenn man sich auf ein Zockerwochenende gefreut hat, und dieses dann ohne eigene Schuld gänzlich ausfällt.
Wir wollen dir doch nur zusprechen, dass du durch diesen kleinen Fehler nicht den Spaß an der WiiU verlierst. Es ist nämlich ein tolles Gerät
Ohne GamePad ist die WiiU nicht zu starten, oder doch? Ein Wii-Remote hast du auch nicht zu Hand?
Naja ich werd morgen mal sehn was der Händler meint,
Ob es gleich getauscht wird.
Dann werd ich nochmal starten, in der Hoffnung das alles funktioniert.
Erst dann werd ich in weiteres Zubehör investieren.
Also ich würd sie auf jeden Fall umtauschen! Die Konsole ist einfach der Wahnsinn!
Hatte auch zuerst ein defektes Gerät und hab es am Samstag in der Früh gleich umgetauscht und die neue Konsole läuft einwandfrei.
Ich hatte ja schon hoche Erwartungen in die WiiU und diese wurde jetzt sogar noch übertroffen!
wow man liest hier ja recht viel über defekte Geräte …
denke mal das Nintendofans nun sich 2 mal überlegen sollten weiterhin über den xbox RRoD zu lästern …
Wii um 11 Uhr zurückgebracht, Geld Retour, da keine mehr lagernd. Tel dagelassen zwecks Anruf wenn wieder lagernd.
Knapp 3 Stunden später der Anruf Lieferung eingetroffen.
Daheim ausgepackt Controller angeschlossen, und siehe da er lädt, wenn ich der LED Glauben schenken darf.
Und das seit nun mehr als einer viertel Stunde.
Aber hat ja Zeit Update wird auch gerade geladen.
du meinst Remote und Nunchuck ?
kommt auf das Spiel drauf an. Bei einigen braucht man nur die Remote. Du solltest aber darauf achten, dass die Remote Wii Motion + besitzt!