Wii U - Das Wii Menü

Keine Ahnung, wie ich mein Problem beschreiben soll, aber vielleicht geht es jemandem so ähnlich.
Sobald ich bei der Wii U ins Wii Menü wechsel, ist die Qualität des Wii Menüs einfach nur furchtbar.. das Bild sieht einfach nicht schön aus und der Sound ist schrecklich „verstimmt“.
Ich hab keine Ahnung woran es liegt.. die Wii hat beim Fernseher sonst immer funktioniert. Aber man kann ja auch nichts umstellen, oder? Ich konnte die Systemeinstellungen für das normale Wii Menü auf jeden Fall nicht finden.. ist wohl nicht dabei, wenn man die Wii U hat und das Menü wechselt.
Kennt da jemand eine Lösung? Oder weiß woran es liegt? So kann ich die Wii Spiele nämlich auf keinen Fall spielen.

Betreibst du deine Wii U mit 1080p Auflösung? Eventuell mal in den Systemeinstellungen die Auflösung runterdrehen bevor du in den Wii Modus gehst.

Ja, tu ich.
Werd ich nachher mal ausprobieren.. danke schonmal.

Also bei mir sieht das Wii Menü auch bescheiden aus. Wenn ich dann aber Mario Kart reinknall, dann sieht das Bild (im Spiel) viel besser aus.

Habe jetzt schon öfters gelesen, dass die Wii Spiele in 720p besser aussehen sollen als ich 1080p. Haben gestern SSBB in 720p gezockt und es sah super aus.