Hallo zusammen.
Ich wollte heute meine Daten von meiner Wii auf meine Wii U übertragen. Ich habe auf beiden Konsolen die entsprechende Software vom Wii-Shop geladen und habe die Anweisungen befolgt. Als ich die vorbereitete SD-Karte allerdings in meine Wii steckte, hiess es, dass die Version der Zielsoftware nicht mit derjenigen der Ursprungssoftware übereinstimmte. Nachdem ich nun erneut kontrolliert habe, ob beide Konsolen auf dem neusten Stand sind und ich die Software nochmals neu installiert habe, weiss ich momentan nicht woran die Übertragung gescheitert ist.
Hatte jemand ein ähnliches Problem oder hat jemand einen Vorschlag, wo mein Problem liegen könnte?
Ich danke schon mal für die Antworten.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor…das hab ich irgendwo schonmal gesehen…
ACHJA AUF MEINEM BILDSCHIRM!
Ich wäre auch gerne mal an einer Lösung interessiert, bin ja erstmal froh nicht der einzig Dumme zu sein.
Schön das Nintendo Konsolen immer so Casual freundlich gestaltet. (Achtung Ironie).
MfG
Oli
Das würde ich interpretieren als, WiiU 1 hat das WiiU update und WiiU2 hats nicht.
Es handelt sich hier um den Transfer von der Wii auf die Wii U.
Beide Konsolen sind up to date.
Ich hab die transfer software auch nun ein paar mal neu geladen (auf beiden systemen)
Auch andere SD-Karten bringen keine Erlösung… Da ich mich selbst nicht zu den Casualgamern zähle, könnte ich mich nicht einmal über die mangelnde Casual-Freundlichkeit beschweren ![]()
35 Jahre, IT Spezialist, besitzt alle konsolen inclusive handhelds und schreibe diese zeilen auf einem IPad.
Neee ich würde mich auch nicht als casual, oder jemanden beschreiben der nicht zumindest per trail and error
eine Lösung finden kann. Aber die Wii U ist ja so weit von der Wii weg wie nur geht.
Ich frage mich nur wie Probleme wie diese hier zu einer Konsole passen soll, die eigendlich Idioten sicher sein soll.
Würde nächsten Monat nicht Monster Hunter 3 Ultimate kommen, ich hät das Teil nie gekauft ^^
Die Unterschiedlichen SD Karten hatte ich auch schon durch, auch mehrfach neu formatiert.
Eine der beiden Transfersoftware Tools scheint tatsächlich veraltet zu sein.
Ich wollte die Wii doch nur „fix“ leermachen und endlich und endgülig einmotten…
MfG
Oli, HARDCORE Gamer ![]()
Es gibt endlich eine neue Version der Transfersoftware für die WiiU (Wii Emulator).
Diese herrunterladen (vorher natürlich den alten Channel löschen) und dann läufts endlich.
MfG
Oli
Super, werds heute probieren. Auf der Wii stimmt die Version noch?
Das passt nicht wirklich hier rein, aber ich will nicht extra nen neuen Thread eröffnen.
Eine Frage: Kann man die Daten teilweise transferriren, oder muss man alle Daten auswählen? Ich hätte SSBB am liebsten weiterhin auf der Wii, da ich mit der U umziehe und die Wii zuhause bleibt, wo meine Freunde wohnen.
Speicherstände kannst du natürlich auch so kopieren per SD Card. Allerdings nur von Spielen ohne Onlinemodus die sind nämlich Konsolengebunden.
So hat geklappt, endlich^^
Gerade Super Smash Bros. Brawl geht nicht. Aber du musst ja nur einmal den Subram-Emmisär durchzocken und drei Level danach erneut spielen, dann hast du schon mal alle Chars. Bei den Welten wird’s dann etwas schwerer. ![]()
Selbes „Problem“ hab ich aber auch. Werde trotzdem demnächst die Daten übertragen, da ich eigentlich mit den Freunden zuhause kaum noch zocke und ich an meinem neuen Wohnort ein paar Nerds kennengelernt haben, die immer mal vorbeikommen. ![]()
Ich wollte heute auch endlich mal meine Wii-Daten übertragen, Ich bin jetzt soweit, dass ich die SD-Karte wieder in der WiiU habe, nachdem sie in der Wii war.
Nun bekomme ich bei 20 % den Fehlercode 204910 Es konnte keine Verbindung zum Internet erstell werden.
Aber die Internetverbindung besteht. Ich kann auf „weiter“ klicken, aber die Meldung kommt dann nach einer Weile wieder.
Weiß jemand, was ich machen muss
hast du schonmal versucht den router zu resetten?
Mittlerweile hat es geklappt. Es hat über 3 Stunden gedauert. Ich musste immer wieder auf „weiter“ klicken und dann lief es wieder, hat wieder gestoppt usw…
naja wenigstens hat es ja dann geklappt und du hast deine Daten nicht verloren!
Was passiert eigentlich, wenn man Spielstände auf der Wii auf eine SD Karte verschiebt. Diese entfernt und dann den Transfer macht. Und dann die SD Karte mit den Spielständen wieder in die Wii und die Spielstände wieder zurückschiebt?
Geht das? Wenn ja, könnte man so seine Spielstände auf der Wii behalten.
Du kannst nur Spielstände von Spielen verschieben die keinen Onlinemodus besitzen. Mario Kart und SSBB funktionieren z.B. nicht.
Ok, aber was ist mit Skyward Sword?
Es heisst ja eigentlich man muss alles oder nichts kopieren. Wenn ich aber Zelda auf meiner Wii weiterspielen will und die anderen Spiele auf der WiiU. Kann ich dann den Spielstand von Zelda auf die SD Karte kopieren? Und dann den Transfer machen und anschliessend den Spielstand wieder zurück auf die Wii? Oder geht das nicht?
Wenn sich der Zelda Spielstand kopieren lässt, dann sollte das funktionieren.