Wii U - Einfrieren

Mir ist es jetzt schon zwei mal passiert, dass meine Wii U einfach eingefroren ist und ich sie vom Strom nehmen musste damit sie wieder funktioniert. Das erste mal war als ich das Profil von Herby im Miiverse aufrufen wollte und das zweite mal hatte es sich mit einem schrillen Ton im Menü verabschiedet. Kam es bei euch auch schon ein mal zum einfrieren der Konsole?

Ja ich hatte es schon öfter. nach dem was man so im Internet liest soll Nintendo ja schon an einem Update dafür arbeiten. :slight_smile:

Ich hatte noch keine Abstürze.. und auch keine anderweitigen Probleme.
Hoffe auch, dass das so bleibt :slight_smile:

Bei uns gabs das Problem auch..:

-Nachdem ich in den Systemeinstellungen war frierte das Bild ein
-Der Wii U Tablet Controller lief leer (meine Freundin hatte nicht drauf geachtet), selbst nach einstecken
des Ladekabels (das keine 40cm von ihr entfernt lag) lief Tod (Darksiders 2) immernoch im Kreis

In beiden Fällen musste ich den Stecker ziehen, da die Powertasten keine Wirkung zeigten.

Furo.. o.ö

Oh man.. Ich hoffe wirklich Nintendo haut vor Weihnachten noch ein Update raus!! Tausende von Abstürtzen und das schlimmste manche Wii U’s sind dadurch gebrickt!

Meine WiiU ist gestern auch einaml eingefroren beim Laden eines Systemmenüs. Was ich komisch finde ist, dass die WiiU gar kein Reset Knopf hat und der Power Knopf auch nicht hilft. Es bleibt einem nur den Stecker zu ziehen. :zzz:

Wobei ein Reset Knopf dabei auch nicht hilft. Meine Wii ist andauernd hängen geblieben, wegen Hombrew etc. und dabei hat immer nur der Power Knopf geholfen, den man dann 10sek drücken musste. Komisch, dass das nicht mehr bei der Wii U funktioniert.

Lasst ihr eure Wii U eigentlich die ganze Zeit am Strom oder macht ihr sie Abends komplett aus? Ich habe mal gehört das jeden Tag, den Strom an und aus zu machen einer Konsole schaden würde und da ich meinen Receiver sowieso immer laufen habe, da er die Uhrzeit anzeigt (Mehrfachstecker) geht das in Ordnung. Jedoch stören die LED’s der Wii U ziemlich weil sie so hell sind. Wie macht ihr das?

Ich lasse meine die ganze Zeit am Strom. Wie alle anderen Konsolen auch :smiley:

Hatte eben grade das dritte Mal einfrieren, die Wii U hatte auf einmal beim Video schauen einen Fehlercode und kein Internet mehr. (Obwohl angezeigt wurde das sie noch welches hat) Dann wollte ich in die Freundesliste, da kam dann wieder ein Fehlercode und dann war ich mit einem Pieeeeeeeeeeeep~ Ton im Menü. x___x

Langsam kommt es mir so vor als ob die Wii U nur hängt wenn sie mit dem Internet verbunden ist.
hatte ohne Internet/Update voher das Problem nicht.

Genau das denke ich mir zu zeit leider auch :slight_smile:

Aber ein Update wird das regeln ^^

Gut, daß ich das jetzt lese, meine ist heut gekommen und am abend will ich zocken, so wie es aussieht werd ich dann wohl erstmal auf die Internetsachen verzichten und siebis zum nächsten update offline lassen.

Einfach mal heiß laufen lassen? :smiley:

War zumindest bei meinem 3DS episch oft, aber das System ist am Anfang immer ein wenig instabil, das fixt Nintendo relativ schnell. :wink:

Bei mir ist es bis jetzt nur einmal passiert.
Fehlercodes bekomme ich auch ständig was langsam nervt… hoffentlich kommt bald ein Update

Da die WiiU sehr wenig Standby Strom verbraucht, lasse ich sie momentan auch dauerhaft am Netz. Die anderen Konsolen habe ich aber vom Netz genommen.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich in die Freundesliste gehe es die ganze Zeit von Online auf Offline springt. Das hat wohl auch damit zu tun das ich die ganze Zeit den Fehlercode 121-9998 kriege wenn ich im Miiverse bin. Bin ich allein mit diesem „Freundesliste“-Problem oder hat es noch wer?

Könnte es sein, dass die Fehler daran liegen, dass die Wii U zu weit vom Router weg steht und so zu viele Pakete verloren gehen? Meine steht direkt darüber und ich hatte noch keinen einzigen Fehlercode/Absturz.

Also meine Wii U steht 2 Meter vom Router entfernt und hängt sich trotzdem auf.

Ich glaube Daku meinte, die Internet disconnects. Und das kann sehr gut sein das Router ist ca. 8 Meter von der Wii U weg und eine Wand ist dazwischen, leider können wir es nicht umstellen. ;w;