das Gamepad hat bei Super Mario Bros. U eine sehr gute Grafik(fast besser wie auf einen 50’’ Zoll TV
Die Wii Spiele sehen per HDMI ein wenig besser aus und bilden bei mir auf meine TV nicht so ein unscharfes Bild
Negativ:
Leider finde ich die Wii U ein wenig laut und ich glaube Nintendo hat da ganz billige Lüfter Verbaut und das DVD Laufwerk ist ein wenig laut.
Leider ist die Verbindung von der Wii u zum Gamepad kürzer wie ich dachte(Mein Wc ist 8 Meter entfernt und leider keine Verbindung mehr, und es ist nur eine Wand dazwischen und meine Bluetooth Kopfhörer klappt es wunderbar gleiche Entfernung)
wenn man ein Wii Spiel spielen möchte geht die Wii U erst in einen kompletten Wii Menü was nur Zeit kostet und man nur zurück kommt ins Wii U Menü, wenn man die Konsole ausschaltet.Oder ich habe noch keine andere Möglichkeit gefunden.
+das GamePad liegt wie erwartet echt gut in der Hand(auch die Tastengröße ist, anders als in Erinnerung, perfekt)
+das Bild am Gamepad ist echt toll
+die Wii U selbst ist m.M.n sehr leise
±ich kann in Teilen meines Zimmer zocken in manchen auch nicht(ein Stockwerk höher, ca. 3-4m)
-das Gamepad klappert bei mir, wenn ich es schüttle
Also wenn ich spiele höre ich die U nicht, habe sie jetzt mit der Wii und der Xbox 360 verglichen.
Dort war ja zb. das Laufwerk immer sehr laut(besonders bei der Box)
Bei der Wii U höre ich nur die Lüftung wenn der Ton ausgeschalten ist
+GamePad liegt sehr gut in der Hand
+nicht laut
+gute Bedienungsanleitung und Einführung
+GamePad als Fernbedienung benutzen find ich auch schön und funktioniert auch richtig gut.
-lange Ladezeiten (2Minuten um die Sprache in DEUTSCH zu ändern…)
-das Update dauert sehr lange
das sind wirklich die knöpfe. bei der spracheinstellung hab ich auch erstmal lachen müssen. 2 minuten sind echt hart.
ich hätte ja niemals gedacht dass es mir wichtig ist den tv auslassen zu können. aber das gamepad ohne konsole hat was…
kann man eigentlich bei miiverse nach sprache sortieren?
mir passierte es gerade zum zweitenmal (bei unterschiedlichen spielen) dass ich nachdem ich in miiverse unterwegs war ein spiel nicht starten konnte weil die disk nicht gelesen werden konnte…
Controller liegt super in der Handy. Einer hatte hier geschrieben der Stick wäre zu schnell und man könne damit nur mühsam durch die Menüs navigieren, das kann ich absolut nicht bestätigen, das klappt super
die Aufsteller gefallen mir sehr gut
Bei Foto erstellen für die Mii traten direkt große Probleme auf. Zum einen ist die Kamera nach ca. 2 Sekunden immer hängen geblieben und ich konnte dann nur noch auf „klick“ drücken (Kamerabild ist engefroren) und einmal ist dabei sogar der Controller direkt abgestürzt und ich musste aus machen. Ist das Problem bei noch jemandem aufgetreten?
ich hab mit dem launch der Wii U mal wieder gemerkt, wie unwichtig mir technische specs sind.
Allein das gamepad ist für mich ein totaler Mehrwert. Soviele Möglichkeiten alleine in Nintendoland und dem integrierten browser, dann die hoffentlich bald erscheinende lovefilm app usw. mag ja sein, das sony und ms geilere grafik bekommen in 1-2 Jahren, aber imo setzt Nintendo einfach die richtigen prioritäten. Fand ich schon damals bei der Wii mit der Mote.
Aber ich liebe ja auch noch alte 16 bit grafik also von daher…
naja Fazit für mich auf jedenfall: Absolut positiv!
So meine Wii U ist soeben gekommen und mein erster Eindruck ist absolut fantastisch.
das Gamepad sieht sehr edel aus und ist erstaunlich leicht wenn man die größe bedenkt. Es liegt sehr gut in der Hand und grade für mich der nicht grade kleine Hände hat ist das Ideal.
Die Konsole an sich sieht auch sehr schick und edel aus, nur die Form ist etwas gewöhnungsbedürftig aber das ist ja nicht wirklich relevant.
Mal was anderes: In meinem Wii U Premium Paket lag kein Club Nintendo Sterne Code bei. Der war nur in der Hülle von Nintendo Land sodass man nur für nintendo Land Sterne bekommt. Ist das bei euch genauso? Weil ich hätte schon gerne für die Wii U nen Club Nintendo Sterne Code???
Ja, bei der Konsole ist kein Code dabei, aber auf der Club Nintendo seite wird erklärt wie du deine Wii U Registrierst… Bei mir hat die seite nur eben einen Technischen Fehler angezeigt
Kaum zu glauben… ich habe soeben den letzten Satz meiner Masterarbeit geschrieben und jetzt die Wii U ausgepackt. Was für ein Timing. Wöhrend das Update läuft noch die Masterarbeit ein paar mal ausdrucken und dann die nächsten Tage Kontrolle lesen (und lassen), bevor sie Mittwoch gedruckt wird.
Wird hart die Wii U bis dahin nicht anzuschalten. Werd nachher noch ein bisschen das Menü durchforsten und vielleicht kurz Nintendo Land reinlegen … dann war’s das aber bis Nikolaus.
Und dann…
dann geht’s los
Erster Eindruck:
schwarz schöner als weiß
Tv direkt erkannt
Gamepad fühlt sich wertig an
Pro Controller Trigger sind besser als erwartet
Trigger sind aber trotzdem nicht analog
Hab ja auch ne PS3 und mag die Konsole sehr, aber bei einer neuen Nintendokonsole fühlt und freut man sich immer wieder wie ein kleines Kind. Tolles Gefühl!