Folgendes Problem: Ich kann meinen Fernseher ein- und ausschalten, Lautstärke vom Fernseher & Receiver ändern, Programme wechseln jedoch kann ich nicht zwischen Wii U und Receiver wechseln. Was wohl daran liegt das die Wii U HDMI und der Receiver über Scart läuft. Übersehe ich einen Knopf mit dem man zwischen Scart und HDMI wechseln kann? Wenn ich auf „Eingang“ klicke komme ich zur Auswahl der Outputs doch ohne Fernbedienung kann ich nicht hoch und runter gehen. Jemand eine Idee?
Steuerkreuz verwenden?
Weiß jemand ob man mit dem Wii U Controller nur den TV bedienen kann oder auch andere Geräte? Bei mir sieht es so aus: TV brauch ich nur anmachen, Ton und Bild wird über AV Receiver gesteuert und Programm umschalten über meine Dreambox. Ich müsste also die Dreambox und den AV Receiver steuern.
Kann man da 2 Geräte irgentwie einstellen oder geht immer nur eins?
Dann wechselt er den Kanal oder die Lautstärker des Receivers. :x
hmmm von der Fernbedienungsfunktion hab ich schon gehört. Aber wie findet ihr die? Praktisch oder unpraktisch?
Probiere noch die restlichen „Kanäle“ von dem Hersteller durch.
Ich hatte das selbe Problem, alles schien zu funktionieren bis auf die von dir genannte kleinigkeit…bei dem 3. Kanal Klappte dann alles.
Der „Testmodus“ beim einstellen des Kanals ist leider nicht das Gelbe vom Ei, da man nicht alle Funktionen testen kann…denn das Kanal / Lautstärke Funktioniert bedeutet nicht, das die anderen Funktionen auch funktionieren ^^
PS: Die „OK“ Taste der Fernbedienung sollte dann auf „A“ liegen, Auswahl der Eingänge funktioniert anschließend über das Steuerkreutz nachdem du auf „Eingang“ geklickt hast.
(zumindest bei mir)
Kann mir jemand mal meine oben beschriebene Frage beantworten?^^
Sorry, hatte dich überlesen ^^
Man kann auf jedenfall bei der Konfiguration sagen das man mehrere Geräte (Reciver, Set-Top-Boxen etc.) besitzt. WIe die Konfiguration dort abläuft kann ich dir nicht sagen, da ich nur meinen Fernseher konfiguriert habe.
Frae an das allgemeine Menü der Wii U (sry ich weiß nicht wo ich das posten soll von daher einfach mal hier :D)gibt es beim Meü auch wieder so kleine Sachen wie beim 3ds? Also das man eine App am Wii U Gamepad anwählt und dann am Fernseher so ein Bild oder so wies halt beim 3ds auch ist?
Das ist so ähnlich