Wii U: Für Videochat muss laufendes Spiel beendet werden

Zur News

hoffendlich kommt das update schnell… naja ich kriege meine Wii U sowieso erst im Mai

Das ist meiner Meinung nach nicht so schlimm, im Gegensatz zu dem nicht vorhandenen Sprachchat über alle Spiele hinweg…

Let the shitstorm begin

n kleines bisschen ärgerlich ist es zwar, aber für mich net so schlimm…
ich bin froh das es überhaupt möglich ist (ohne das man sich eine zusätzliche a´la Wii Speak kaufen muss^^)
freue mich schon sehr darauf :slight_smile:

Najaaa… find ich jetzt nicht so toll…

1. wenn man gerade in einer Super Spielsituation ist, oder gerade knapp etwas sehr schweres schafft und dann der Videoanruf ablenkt und man verliert…
  2. man muss das Spiel beenden… das ist aber nicht immer sofort möglich!
  3. wenn man dazwischen schnell telefonieren kann, wärs sinnvoller da der andere vllt Tipps benötigt und der andere sie ihm geben kann

Wer muss denn während einer Spielsession unbedingt nen Anruf entgegennehmen?

Kann man immer auch auf später verschieben.

Ein bisschen ärgerlich ist das schon, da man zu 90% aller Fälle wohl während man spielt angerufen wird. Und bei manchen Spielen, wo man nicht direkt speichern kann, ist das sehr schlecht.
Mich persönlich stört das aber nicht, da ich mir die Konsole nur zum Zocken hohlen würde und nicht um gleichzeitig mit Leute in Kontakt zu treten.

Naja, fuer den Video-Chat ist es doch egal.
Waehrend dem Zocken braucht man das eh nicht.
Wie Daniel sagt, sollte man lieber an ner Moeglichkeit zum anstaendigen Sprachchat arbeiten!

ist nicht schlimm :slight_smile:

Finde auch, dass es nicht schlimm ist. Für’s Telefonieren muss man sich eben Zeit und Ruhe nehmen! :wink: :smiley:

Wer braucht während des Zockens Videochat?

1.Wenn das Spiel gut ist wirst du garnicht merken das das Licht blinkt
2.Wenn das Spiel schlecht ist kannst du froh sein das dich jemand anruft XD ‚sorry LWS/2013 muss leider Anruf entgegen nehmen‘
3.Kann man doch auch schreiben :wink: so blöd sollte man nicht sein.

Das könnte er auch übers Miiverse machen!

Halte es für nicht schlimm ein Videochat und gleichzeitiges Spielen ist eh sinnfrei.
Wenn ich mit jemand reden will dann sowieso nicht über nen Video sondern nen einfachen VoiceChat…

Schade War aber irgendwie klar…

Ist klar.
Spielen, Videochat und am besten noch Fernsehen xD

Also wie manche auf 4 Sachen gleichzeitig gucken wollen, versteh ich nicht.

Ein Voice-Chat wäre aber angebracht :slight_smile:

Mich wundert´s nicht bin froh das das geht und es sogar eine Art „AnrufBeantworter“
gibt^^

Ich hoffe nur dass ich während des Zockens telefonieren kann
EDIT: Ich wurde enttäuscht :shit:

Wurde doch schon gesagt, dass das nicht geht.
Voicechat geht nur mit bestimmten Spielen, wenn diese es anbieten.

An alle die sich aufregen dass das Spiel beendet werden muss: 1. Habe ich sowieso über 1/3 von SSBB im Menü und der Galerie zugebracht und
2. Wird es garantiert eine Funktion geben, dem gegenüber mitzuteilen dass man gleich rangeht und im Notfall ruft man ihn dann zurück (während er spielt :p)