Wii U - Game Pad

Ich frage mich grade, wie weit könnt ihr mit eurem Game Pad von der Wii U weg?
Bei mir stürzt die Verbindung schon nach 7 Metern ab, ich dachte sie hätten eine
Reichweite von 300 Metern?

Bei mir ist die Reichweite in etwa genau so. War aber bekannt das sie in etwa 8m betragen soll. Gab auch viele fake Videos im Netz

Bei mir sind es noch weniger, bedingt durch 2 Wände :frowning:
Es hieß mal, man könne die Empfindlichkeit einstellen, hab aber nichts in den Einstellungen zum Pad gefunden …

hmmmdas ist wirklich nicht viel :frowning:
aber schafft ihr es noch bis zum Klo?

Ich teste eben mal, unser Bad ist eigentlich so gut wie direkt neben meinem Zimmer, nur das Schlafzimmer meiner Eltern ist noch dazwischen. Vor der Bad-Tür bricht die Verbindung ab also 9 Meter. :x

Woher zum Teufel hast du 300 Meter? Die offizielle Angabe lautet 8 m.

300 Meter war doch mal ein Gerücht… aber ist dochglaub ich schon einige Zeit her. Ich find 15 Meter sollte das Gamepad aber schon schaffen… also 7 Meter sind da sicherlich zu wenig mMn

:smiley: Mehr wirst du aber nicht erreichen… in meinem Wohnzimmer funktioniert es tadellos. Im Flur wird es da schon kritisch und ich habe nur eine Wand dazwischen. Dachte auch erst das ich schön im Schlafzimmer zocken könnte ohne den Kasten mit rüber zu nehemen.

Menno…wollte jetzt aus 300m Entfernung auf nem 23"er Fernseher spielen, und jetzt geht dasn nicht…T_T

ca. 7m klappt noch problemlos, aber sobald ich mich nen Meter zur Seite bewege, sodass 3 Wände auf dem direkten Weg liegen, ist der Empfang weg…

damit wurde der Kaufgrund „Zocken auf dem Klo / in der Badewanne“ wohl runtergespült :wink:

Genau ^^… Naja für mich wäre halt nur die Alternative mit dem Schlafzimmer interessant gewesen.Verstehe zwar nicht warum so viele darauf scharf sind auf dem Klo zu spielen aber jedem das seine :smiley:

Wenn ich bei mir die Analogsticks des Gamepads aus der Grundposition raus bewege, machen diese leichte Klick-Geräusche. Hat das noch jemand? Ist das normal?

wenn sie diese klick Geräusche machen, weil du hinein drückst ist das normal, weil das einen Druckpunkt hat und dann eben zur Steuerung einfügen kann, zB dass wenn man gedrückt hält man sprintet.

Nein. Das Klicken was ich meine ist etwas leiser als das von den Knöpfen der Analogsticks und tritt auch auf, wenn ich sie komplett ohne Druck bewege.

Hatte ich auch eigentlich gedacht und genau bei der Badezimmertür bricht die Verbindung ab.
Da mein Schlafzimmer leider 15 Meter entfernt ist, klappt es auch da leider nicht und ich hatte es so gehofft, weil irgendwo im Netz ein Test war mit 15 Meter Reichweite und es waren auch 2 Wände dazwischen.
Aber selbst bei 3 Meter mit einer Wand dazwischen,sehr viele Verbindungsabbrüche.
Selbst mein sehr billiger Bluetooth Kopfhörer schafft locker 10 Meter und ich hoffe noch auf ein Update bei der Wii U oder auf einen Repeater (Verstärker)

Der muss auch keinen 3D-HD-Grafiken ohne verzögerung übertragen.

Viel schlimmer als die Reichweite find ich die Akkulaufzeit des Pads. Nach gut 3 Std. muss dad Teil schon wieder ans Netz, das ist schon sehr schwach.

naja das geht eigentlich… den umso größer und detailierter das Display umso mehr Strom schluckt dsa Gerät. Hinzu kommt noch das der Akku nicht zu groß ausfallen darf, weil er sonst das Gamepad viiieeel zu schwer machen würde. In meinem Laptop zB ist ein Au der locker ein halben Kg wiegt, aber trotzdem nur 2 Stunden durchhält. Würde man ins Gamepad einen riesen Akku einbauen würde das Gerät länger laufen, aber der Spieler schneller erschöpfen :wink:

Ich würd auch die Helligkeit runter stellen um 1 bis 2 Stufen

Wie kann man den Rumble vom Game Pad testen, wenn ich bei den Einstellungen den Rumble ein oder aus stelle passiert nichts?