Also innerhalb des Wohnzimmers funktioniert er überall.. im Flur auch noch.. nur in keinem anderen Raum.. was wohl an unseren Stahlbeton-Wänden liegen mag, wo man nicht einmal mit einem Schlagbohrer ein Loch durch bekommt.. x_x
Furo.. o.ö
Also innerhalb des Wohnzimmers funktioniert er überall.. im Flur auch noch.. nur in keinem anderen Raum.. was wohl an unseren Stahlbeton-Wänden liegen mag, wo man nicht einmal mit einem Schlagbohrer ein Loch durch bekommt.. x_x
Furo.. o.ö
Bin mal gespannt, ob’s bei uns im Schlafzimmer funktionieren wird, ist direkt neben dem Wohnzimmer.
Bei mir funktioniert es ohne Probleme im Bett, welches ein Zimmer von Wohnzimmer entfernt ist. (Luftlinie zur WiiU 5-7 Meter).
Es kommt auch auf andere „Störsignale“ wie WLANs oder so an. Bei mir reicht das Pad mit einer Wand dazwischen keine 3 Meter ![]()
Ich hab in der gesamten Wohnung Empfang durch 2 Wände durch! Bin damit zufrieden.
Die Akkulaufzeit finde ich auch zu kurz. Für einen Multiplayer Abend reicht es nicht! Im Singleplayer ists mir egal da zock ich auch mit Ladekabel ohne Probleme. Aber mit Kabel lässt sich das Gamepad schlecht rumreichen.
Ich schaffs nicht aufs Klo im Gäste WC. ^^ Aber mein WLAN Router ist auch direkt hinter dem TV Schrank.
Meint ihr ein Wlan Router schwächt das Signal der Wii U ab? Weil mein Wlan Router steht direkt neben dem PC und der Pc wiederrum direkt neben TV Schrank, wo auch später die Wii U stehen wird.
Zwischen Wlan Router und Wii U wären dann ca. 1-2m abstand.
gibt es eigentlich eine möglichkeit das gamepad auszuschalten wenn ich mit dem pro controller spiele?
@tiki22: Ja, das tut es!
Home Menü links unten Controller Einstellungen und dann Bildschirm aus
dankeschön. aber dass es gleich ausbleibt geht nicht oder?
nein ich denke nicht.
aber ich finde Nintendo hats eines verbockt:
wenn man NSMBU aufm Fernseher spielt aber mit dem Gamepad steuert läuft der Bildschirm vom Gamepad. Warum kann man den aber nicht auf Standby stellen wenn man möchte… das ist so die Energieverschwendung!
Hab ich auch…aber wenn das bei beiden Sticks so ist, denke ich nicht, dass das ein Defekt ist.
du kannst den Bildschirm ausschalten, habe ich doch vorhin erklärt wie das geht.
also man kann den Bildschirm ausschalten und das Gamepad trotzdem als Controller benutzen? ok gut
den die Nintendo Mitarbeiten wusstens nicht…
Nein, das geht nicht. Sobald du eine Taste drückst geht der Bildschirm wieder an…
Das wird irgendwann auch noch gehen. Aber TomTom wird das schon alles aus den Nintendo-Mitarbeitern herausquetschen.
musst dann halt mit der remote zocken^^
Dann schalte doch den Fernseher einfach aus ![]()