Also ich ich habe mir eben einen neuen Wlan Router bestellt, der gleichzeitig im 2,4GHz und im 5GHz Netz sendet. Doch eben ist mir eingefallen, das die Wii U ja auch mit dem Gamepad in einem 5GHz Netz kommuniziert.
Der Wlan Router wird vermutlich ca. 1,5m neben der U stehen, weil es keine andere Möglichkeit gibt. Jetzt hab ich allerdings bedenken, dass das Wlan Signal vom Router das der Wii U so stört, das ich das Gamepad nicht mehr gescheit nutzen kann. Hat da jemand eventuell Erfahrung und kann mir sagen ob es da Probleme gibt?
Ich hab nur den Standard Router von Vodafon (ich glaub easybox 803s )
deswegen kann ich dazu nichts sagen :/.
Du könntest es ja einfach ausprobieren, dass wäre denk ich die schnellste Methode ^^
Hab den Router ja noch nicht hier und es da wirklich extreme Probleme gibt, was ich mir nicht direkt vorstellen kann, dann würde ich den Router direkt stornieren bzw. die Annahme verweigern.
Ich kenne mich da ja auch nicht so aus, aber z.B. hier:
…ist von verschiedenen WLAN-Kanälen die Rede. Ich gehe mal davon aus daß hier eine Standard-Technologie verwendet wird und sich die Leute bei dem Standard schon was gedacht haben, damit das funktioniert. Schlimmstenfalls wird ein Gerät auf einen anderen Kanal ausweichen müssen?
Ok, dann wird es da wohl keine Probleme geben. Ansonsten werde ich mir das mal angucken wie ich den Kanal an dem Ding ändern kann^^ Noch ist er ja noch nicht da
Vermutlich wird es problemlos funktionieren, viele Geräte suchen sich automatisch den besten (nicht/nur schwach belegten) Kanal automatisch aus.
Und selbst wenn nicht ist das kein großes Ding den Kanal zu ändern bzw manuell einzustellen. Ist einfach nur ein weiterer Punkt beim Einrichten des WLANs. Der Normalfall ist ein Dropdown-Menü und die Auswahl zwischen Kanal 1-13 - da wird schon einer passen ^^