Wii U Gamepad Netzteile gehen sehr schnell kaputt?

Halten Wii U Gamepad Netzteile wirklich gar nichts aus denn mein 2. Netzteil ist heute kaputt gegangen. Dabei wird das Netzteil eigentlich gut behandelt. Es fängt damit an das manchmal das Orangene Licht flackert oder das Wii U Gamepad einfach ausgeht wenn ich das Netzteil anschließe. Am Netzteil ist wie beim alten alles in Ordnung. Manchmal lädt es dann gar nicht mehr oder erst nach einigen versuchen wieder und jetzt tut sich gar nichts mehr obwohl mit dem Netzteil alles in Ordnung ist. Mit dem Gamepad ist alles in Ordnung da bei nem neuen Netzteil auch alles wieder funktioniert aber leider gerade mal 1-2 Monate und dann fängt es wieder an nichtmehr richtig zu funktionieren.X(
Woran liegt es, das es so schnell kaputt geht obwohl es gut behandelt wird?

Klingt nach Wackelkontakt? Ziehst du den Stecker am Kabel raus?

Wenn du Pech hast ist es ein Wackelkontakt in der Gamepadbuchse selbst - in dem Fall könntest du es mit der Ladestation probieren, die benutzt die Kontakte an der Gamepadunterseite. Das Netzteil kann dann auch immer in der Ladestation eingesteckt bleiben so daß die mechanische Belastung entfällt.

Stecker herausziehen oder andere Steckdose bringt auch nichts. Ich hoffe ich finde die Ladestation noch.
Edit: Funktioniert mit Ladestation auch nicht, also muss es am Netzteil liegen. Ich verstehe nicht wie es so schnell kaputt gehen kann es ist doch eigentlich fast das gleiche wie bei dem ds/3ds welches ich schon seit 4 Jahren hab und immer noch einwandfrei funktioniert.

Wenn es bei dir fast das Gleiche ist, ist es vielleicht das Falsche :slight_smile: Meines sieht dem des 3DS in überhaupt nichts ähnlich

Bei mir sieht es dem Netzteil des DS ähnlich.

Vielleicht liegt es am Akku? Wäre meine zweite Idee. Guck doch mal, ob einer in deinem Freundeskreis auch eine U hat und lade mal Dein/sein Gamepad mit seinem/Deinem Netzteil auf. Würde ich vorschlagen.

Tja dann muss ich wohl noch ein Netzteil kaufen und hoffen es hält diesmal länger. Was bringt es das Wii U Gamepad bei einem Freund aufzuladen? Es ist sowieso nach 1-2 Stunden wieder leer.

Du sollst ja auch nur testen ob es am Netzteil liegt. Normal ist das auf jeden Fall nicht.

Da es bei einem neuen Netzteil einige Zeit einwandfrei funktioniert muss es doch am Netzteil liegen?

Es kann, muss aber nicht. Zudem liegt es vielleicht auch am pad selbst, wenn es jetzt schon zwei Netzteile geschrottet hat. Die Ladeelektronik sitzt vermutlich darin.

Ich weiß jetzt woran es liegt und zwar nutzen sich die Isolierungen innen an den Kabeln ab vom Ladekabel. Die Isolierungen gehen viel zu schnell kaputt man muss nur mit dem Fingernagel ein bisschen drüber gehen und schon schaut der draht raus. Das heißt man sollte das Ladekabel eigentlich nie biegen ansonsten sind die Isolierungen innen schon halb kaputt. Schade so kann man eigentlich nie mit Ladekabel zocken :confused:
Es erklärt natürlich auch den Wackelkontakt den ich hatte.

@Mumuv: Ich spiele ständig mit dem Ladekabel. Bin dabei auch schon etliche Male mit dem Stuhl drübergerollt und bisher habe ich keine Probleme.

Wenn die Ladekabel öfters bei dir kaputtgehen würde ich mir gedanken machen wie du damit umgehst.

Is’ bei mir aber auch so. Ich konnt’s zwar einigermaßen mit Panzertape stabilisieren, besser wird’s dadurch allerdings nicht.

Kleine Frage an Mumuv: Wo hast du denn das neue Ladegerät her und wie viel hat’s gekostet?

Amazon ungefähr 10 Euro. Es scheint wirklich einige unterschiedliche Ladekabel für das Wii U Gamepad zu geben.
Edit: An die die keine Probleme haben mit dem Ladekabel benutzt ihr das offizielle von Nintendo oder nicht?

Ich hab das original was bei der U dabei lag - funktioniert immer noch prima, auch wenn ich mit dem Fingernagel drüber gehe / es knicke und biege bis es nicht mehr geht, es lädt immer noch wie am Anfang.

Für 10€ ein original Nintendo? Wo kaufst du deine Kabel? Für das bisschen gibt’s bestimmt kein original Ladekabel, zumal Google nichts ausspuckt ^^

Wenn es das mal wieder für den normalen Preis (6€) gibt, kauf dir das: Amazon.de
Ist zwar auch kein original, funktioniert dennoch perfekt.

Ich mein die Isolierung von den Kabeln innen löst sich sehr schnell. Ich weiß auch nicht wieso es bei meinem Kabel passiert. Vielleicht hab ich einfach 2 erwischt die schon etwas beschädigt waren.
Dieses benutze ich: Amazon.de

Guck mal hier: 404 - TECHNISCHES PROBLEM | Nintendo DE

11€ +3,50€ Porto, direkt von Nintendo.

Super, danke! :slight_smile:

Hab’ bisher immer das Originalgerät verwendet. Mal sehen, ob sich das ändern wird.

Wenn du keine originalen verwendest, brauchst Du Dich auch nicht wundern…

Wieso? bei dem was der Wii U beigelegt war ist das selbe passiert da ist auch innen die Isolierung kaputt gegangen und die beiden drähte sind aneinander geraten?