ich habe eine Problem meine Wii U mit dem neuen Touch Controller Gamepad von Nintendo zu verbinden. Mein Hergang, wie auch beschrieben auf dem Bildschirm.
Wii U einschalten, danach kommt ein Bild, wonach man das Gamepad einschalten soll.
Gamepad wird eingeschaltet und an der Konsole der Synch Knopf gedrückt 2 mal.
Aber auf meinem Gamepad kommt nur Testmode: Test-Line wo ich allerhand Sachen einstellen kann aber nicht die Zeichen eingeben, wie auf dem Bildschirm beschrieben, auch nachdem der Sync Knopf auf dem Gamepad eingeschaltet wird.
Anders gesagt, wenn ich das Gamepad einschalte bin ich in sowas wie dem Dos-Modus und kann Einstellungen ect. des Controllers einstellen.
Ich glaube das Gamepad ist kaputt, weil normalerweise müsste doch gleich das Bild kommen, wie auf dem Bildschirm beschrieben. Weiß jemand vielleicht, ob man aus diesem Testmode rauskommt ?
Ja, das mache ich aber das Gamepad kommt nicht aus dem Test Modus raus. Ich kann da z.B. die Positionen der Achsen einstellen, firmware versionen checken, Wifi Connector ect. eigentlich sollte das der Kunde doch gar nicht können.
Natürlich blöd für dich, aber könntest du eventuell ein paar Bilder machen wie das Debug / Servicemenu aussieht? Sowas bekommt man als normaler Endverbraucher ja nur sehr selten zu sehen (und ich liebe solches Zeug).
Und um zu deinem Problem zu kommen: Versuch mal das Gamepad komplett zu resetten indem du (wie in der Anleitung beschrieben) die Batterie rausnimmst und ein paar minuten wartest, vllt. hilft das ja. Aber vorher Bilder machen xD
Ja, den akku habe ich schon mal rausgenommen. Ich hab alles wieder eingepackt und schick es montag amazon zurück. Ich dachte, vielleicht kennt jemand das Problem aber wie es scheint…ist es wahrscheinlich kaputt^^