Mir ist aufgefallen das von der Wii U im Betrieb och ein anderes als nur das Lüftergeräusch hörbar ist.
Es ist so ne art Fieben oder zzz (kann es nicht genau Beschreiben) und man hört es nur wenn das Ohr direkt an der Wii U ist.
Im Standbymodus ist das Geräusch auch da, aber viel schwächer.
Klingt logisch.
Was sein kann ist auch, dass es der Strom ist.
Wenn ich mein Ohr direkt an die Wii halte, ist das auch so, heißt aber nicht, dass es automatisch Läufter ist.
Das glaube ich nicht. Der Download funktioniert zB nicht, wenn die WiiU aus ist (StandBy).
Es kann im Standby eigentlich nur Spannungversorgung (und damit Kondensator) sein. Sonst leuchten nur noch die LED’s, der Startknopf ist aktiv und das Gamepad WLan hört nach anschaltrufen.
Kann mir mal einer sagen, warum die Wii U überhaupt in den Standby geht und wozu das da ist? Bei der Wii hab ich es noch verstanden, wegen WiiConnect24.
Ich versteh sowieso nicht, was das soll, das auf einmal alle Geräte einen Standby Modus haben.
Die WiiU geht genauso aus, wie die normale Wii auch. Geräte haben doch schon seit etlichen Jahren Stand By um sie schnell einzuschalten.
Wenns bei der Wii rot leuchtete wars der normale Stand By Modus, wenn man Wii Connect 24 an hatte, wars ein gesondertet Standby Modus, wo die Wii halt noch Zugriff aufs Internet hatte.
Das Geräuscht kommt links aus der Ecke wenn die Wii U liegt stimms?
Ich komm grad nicht auf dem Namen weswegen das ist, aber das Problem haben auch viele Grakas im PC es wurde sogar mal ein Test von einer PC Zeitschrift gemacht um zu beweisen das es wirklich gibt.
Ist nix schlimmes hat was mit einem Teil was auf der Hardware verbaut ist zu tun.
Edite: Jetzt hab ich es, es ist ein Spulenfiepeln.
Die WiiU hat genau, wie die Wii einen Stand By Modus um sie mittels Remote/Gamepad ein und auszuschalten. Das ist der eigentliche Sinn von Stand By, man kann Fernseher, DVD Player etc. mittels einer Fernbedienung einschalten und muß nicht zum Gerät gehen und dieses erst dort einschalten.
Kommt mir so vor, dass das Gamepad auch nur im Stand by Modus ist. Wenn das Gamepad aus ist und man auf die TV Taste drückt ist das Menü sofort da. Würde auch erklären warum sich das Gamepad in kurzer Zeit entlädt wenn es 'ne Woche rumliegt.