Wii U Headsets?

Hi Leute,
da man ja das interne Micro des Wii U GamePads nicht verwenden kann, muss man Headsets verwenden, um mit anderen reden zu können.
Aber brauche ich die offiziellen Wii U-Headsets von Turtle Beach oder kann ich mein ganz normales auch bei der Wii U benutzen?
Und wenn ich mein altes weiter benutzen kann: Wo ist der Anschluss dafür? :bg:
Ich sehe nur das für die Lautsprecher aber nicht für’s Micro..
Kenne mich bei diesem Thema aber auch kaum aus.
Ist mir gerade eingefallen, da ja bald der Patch für Trine 2 kommt und Online ohne Voice Chat? Naja, ich weiß nicht :smiley:
Danke schonmal ^^

Wenn Du ein gescheites HS willst was auch kompatiebel zur U ist bzw 360,PS3 hol dir das Acid Pipe kostet zwar so um die 300 Euro aber da haste was feines.Benutze es auch bei der 360 einfach geil das Teil.

Ein Headset, welches genauso teuer ist wie die Konsole. Da kauf ich mir lieber 6 Spiele von. :dd:

Gehen USB Headsets schon, oder nur über Klinke?

brauch kein mensch so n ueberteuerter mist…

ich wollt mal nach diesem 300 euro headset googeln, find aber nichts zu…

Ich nutze derzeit das Headset, welches meinem iPhone 5 bei lag. :wink:

Habe mir erst kürzlich ein Wii U kompatibles (Wireless) Headset gekauft, zumindest steht das auf der Verpackung so drauf und der Hersteller sagt das auf Nachfrage auch. Ich hab das allerdings noch nicht zum Laufen gebracht …

Es handelt sich dabei um das Afterglow Headset von PDP für 90,- EUR. Die normale Wired Variante kostet nur 60,- EUR. Beides exklusiv bei Gamestop zu finden.

Das Headset ist im übrigen auch mit PS3 und X360 kompatibel.

Gucke mir gerade ein YT-Video vom 10.09.12 an. Da stand auch schon Wii U auf der Verpackung… Entweder hatten der Hersteller & Gamestop zu dem Zeitpunkt schon mehr Informationen oder haben es nur „blind“ drauf drucken lassen, damit sich das Teil verkauft.

Im Media Markt habe ich 2 Headsets gesehen in Wii U Verpackung :o nehme mal an das diese die offiziellen sind :smiley:

Naja, laufen tut es schon, mit dem Kabel zum Gamepad, aber eben nicht Wirless. :heul:

Ob das Mikrofon des Headsets über Kabel funktioniert, habe ich allerdings noch nicht getestet. Dazu fehlt mir das passende Spiel mit Voice Chat.

Tut mir leid, wenn ich da jetzt doof dazwischen frage.. aber man kann das Mikro, das beim Gamepad dabei ist, dafür nicht verwenden? Wozu ist das denn bitte sonst da? Ich hab meine Wii U ja noch nicht.. war aber eigentlich davon ausgegangen, dass das funktioniert. Falls ich das überhaupt mal benutzen sollte.

Beim Video-Chat kann man das Micro benutzen oder z.B. muss man bei einem Spiel in Nintendo Land ins Micro pusten, um weiter zu kommen. :slight_smile:

Davon war ich eigentlich auch ausgegangen.. deswegen hat mich der Thread hier etwas verwirrt.
Wofür möchte der Threadersteller das Ding denn sonst noch benutzen? Oder gibt es die „Talk Funktion“ auch bei anderen Spielen? Nur, dass da das Mikro nicht funktioniert?
Hm, sollte in solche Threads wohl erst reinschauen, wenn ich selbst das Ding bei mir stehen hab.

Hab bei Amazon ein WiiU-Headset gefunden! Gibt es in verschiedenen Farben
http://www.amazon.de/Tritton-Kunai-Stereo-Headset-schwarz/dp/B0091NAG1U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356520866&sr=8-1

Edit: Hier noch ein anderes: Amazon.de Etwas teurer

@Chaostyp
Zwar danke für die Antwort aber ein 300 Euro Headsets, was ich nur hin und wieder für die Wii U benutze kaufe ich sicher nicht.

@Akepuro
Ja, das weiß ich auch :smiley:
Nur muss ich diese kaufen oder kann ich mein altes, ganz normales vom PC weiterverwenden?

Habe jetzt mal ein Bild von den 2 Steckern (nennt man das so?:D) des alten Headsets von mir gemacht. Aber das GamePad hat doch nur 1 Anschluss für die Lautsprecher und keins für’s Micro, oder?
Deswegen: Kann ich das alte von mir noch verwenden oder muss ich die von Turtle Beach bzw. andere neue kaufen, die mit der Wii U kompatibel sind? …Ich bin verwirrt :bg:

Aber danke schonmal für die Antworten ^^

Edit:
@Monoton
Ja, für’s Voice Chat in Spielen. Dort funktioniert das Micro des GamePads leider nicht ^^

Bei Amazon gibt es Adapter für Headsets: Amazon.de

Achso, danke. ^^
Hat schon jemand Erfahrungen mit so einem Teil gemacht? Die Bewertungn sind ja nicht so.. toll.

Hätt ich drauf kommen können.. alles klar, danke. Finde ich etwas ungeschickt, aber nagut.

Dachte das mikro am Gamepad funktioniert wenn man nen Kopfhörer anschließt… (wegen rückkoplung, da sonst die Lautsprecher direkt am mikro sind) zumindest bei COD. Kann das mal jmd testen?

Hallo,

ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Ich habe mir seinerzeit folgendes Headset extra für meine PS3/Xbox 360 gekauft:
http://www.amazon.de/Tritton-PRO-Surround-Headset-Xbox/dp/B008R7XSMU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377694743&sr=8-1&keywords=tritton+headset

Das Ding ist richtig geil und logischerweise möchte ich es weiter verwenden, wobei ich noch ein Razer für meinen Pc hätte mit je einer Klinke für Audioausgang/Mic. Mal ganz davon ab, dass ich Nintendo nen Tripper wegen dieser Geldmacherei wünsche, gibts da nen Weg eins von beiden Headsets an der Wii U zum laufen zu bekommen? Gestern habe ich meine Ipod Kopfhörer am Gamepad angeschlossen und diese als Mic benutzt und das Razer anne Glotze, damit ich meinen Koop Partner nicht aus dem Fernseher höre. Das ist schon ziemlich umständlich -_-

Hat jemand die Variante mit dieser Adapterkabel schon probiert? Ich habe keine Lust wieder ein teures Headset kaufen zu müssen, weil ich einfach kein Fan von diesem 20€ Müll bin.

Danke vorab.