Ich plane, mir die Wii U zuzulegen! Als eingefleischter Nintendo-Fan stellt sich die Frage eigentlich nicht, wäre da nicht ein Problem: Ich wohne zur Zeit in einem Studentenwohnheim. Eine eigene Internetverbindung dürfen wir uns per Mietvertrag nicht legen lassen, weshalb wir das Uni-Netz nutzen müssen. Das wird über eine VPN-Verbindung realisiert. Und Ethernet-Kabel, also kein W-Lan – was bedeutet: Kein Internet für die Wii U.
Bevor ich nun also die Wii U kaufe, würde mich mal brennend interessieren, ob zum Spielen parallel eine Internetverbindung erforderlich ist?
Man merkt ja immer mehr, dass Spielehersteller auf Spiele mit aktiver Internetverbindung setzen (vergleicht das bald erscheinende Sim City von EA). Also: Wenn keine Internetverbindung vorhanden ist, startet ein Spiel nicht. Die Spielehersteller setzen scheinbar immer mehr voraus, dass in jedem Haushalt eine Internetverbindung vorhanden ist. Wenn dies bei der Wii U der Fall wäre, kann ich die Anschaffung gleich knicken. Weder eine Recherche hier im Forum noch im Internet konnte mir meine Frage beantworten…
(BTW: Wenn es um Updates geht, kann ich das Gerät sicherlich einmal mit nach Hause nehmen und von dort hin und wieder aktualisieren, oder eben auch bei Freunden in der Uni-Stadt. Das sollte kein Problem sein.)
keine angst,nintendo lebt im bereich onlinegaming noch in der absoluten steinzeit.
das sollte ohne probleme funktionieren.kannst halt nicht auf das miiverse zugreifen und die miiverse einbettungen in den spielen funktioniert nicht,ist aber nicht weiter schlimm,das ist sowieso nur unwichtiges social gedöns.
nintendo schafft es nichtmal mario oder nintendo land nen online multiplayer zu spendieren,da sind wir von online zwang noch meilen entfernt. :bg:
die schwächen der wii u sind dir aber vor dem kauf schon bewusst ?
also damit meine ich schlechte hardware die verbaut wurde. fallender third party support und bis jetzt schlechtes spiele lineup ?
Zum x. mal: Die Hardware die verbaut ist liegt von der leistung zwischen der jetzigen Konsolengeneration und der nächsten Generation. Und ja, das geht aus den Decapping-analysen der Chips hervor.
Das schlechte Lineup ist wohl geschmackssache, nur beim fallenden 3rd Party Support kann man mehr oder weniger zustimmen.
Um zum Thema zurückzukommen: VPN per PC warscheinlich mit zusätzlicher Software, ja? Das würde also auch einen USB-LAN Adapter ausschließen. Aber wie schon oben geschrieben, Onlinezwang gibt es nicht auf der WiiU.
dann schauen wir mal auf unser netzteil,sehen was die konsole für ein stromverbrauch hat und schauen uns die chipgrößen auf dem bild welches nintendo mit der mini cpu und gpu veröffentlicht hat an (fläche in mm^2) und bedenken das die chips im veralteten 45nm verfahren hergestellt werden.
dann nehmen wir noch den ultra langsam getakteten arbeitsspeicher dazu der mit 2gb viel zu gering ausgefallen ist und ein komplettes gig noch vom schlechten betriebssystem gefressen wird.
also ich bitte dich…das ding ist hardwareschrott aus dem jahre 2008 und wird viel zu teuer verkauft.
wenn die gpu die 600gflops schafft ist sie schon gut.denke nichtmal das sie es schafft.
nextgen wird zur zeit zwischen 1,2 und 1,8 tflops spekuliert.
da liegen welten dazwischen.
so eine Antwort zu kriegen auf die Frage, ob das Ding auch ohne Netz funktioniert ist ja fast schon shaitanisch…
denn der Rest wurde ja bereits in einem anderen Thread, in dem auch du aktiv bist, ausführlich durchgekaut.
@Mathieu
Die Updates sind nichtmal Pflicht. Das Ding sollte somit komplett ohne Netz laufen. Allerdings wurde für Frühjahr und Sommer 2 Systemupdates angekündigt, die die Ladezeiten der WiiU verbessern sollen. Also wenn dir die Ladezeiten zu lange sind, wärs kein Fehler, wenn du dir die updates ziehst, aber erforderlich ist es nicht.
Auch kenn ich bisher kein Spiel, bei dem das erforderlich wäre.
Du brauchst dein sinnloses gebashe jetzt nicht über entsprechenden Thread hinaus im Forum ausbreiten..oder fehlt dir Aufmerksamkeit?
Zum Thema
Die Wii U kann komplett Offline betrieben werden. Entsprechende Updates wird es sicher auch wieder über die Spieledisks geben. Das erste Update, welches die Abwärtskompatiblität ermöglicht sollte mitlerweile auch schon vorinstalliert sein.
Hui, das mit der Hardware scheint ja ein sehr hitziges Thema zu sein. Aber danke schon einmal für die Rückmeldungen, die haben mir sehr geholfen. Ich werde mir auf dann auf jeden Fall die Wii U zulegen, ist nur die Frage, ob sich offline das Premiumpaket überhaupt lohnt, wenn Spiele eh nicht runtergeladen werden.
Na, das ist mir eigentlich so ziemlich egal Bin von Klein auf mit Nintendo groß geworden: NES, SNES, … bis hin zur Wii alles mitgemacht. Dabei sind die absoluten Klassiker natürlich Super Mario Bros., Zelda und Maria Kart^^ Habe auch schon den Trailer von New Super Mario Bros. U gesehen – und was soll ich sagen? Ich bin hin und weg! Mir kommt es weniger auf Hardware-Spezifikationen an, sondern auf das Spielerlebnis und unabhängig von der Hardware kann Nintendo auf jeden Fall punkten! Und mal ehrlich: Was haben meine Leute und ich ewig viel Zeit vor Mario Party, Mario Kart oder Wii Sports verbracht? Das will ich nicht mehr missen … Insofern, das was ich grafisch in den Trailern (auch Zombie U) gesehen habe, genügt meinen Ansprüchen. Bin eh nicht der PowerGamer
Ja, den Cisco AnyConnect. Insofern ist das dann raus. Aber die Updates im Sommer kann ich auch in den Semesterferien @home ziehen
Das ist echt das letzte was du von dir gibst, da kommt ein neuling und du hast nix anderes zu tun als die U wieder schlecht zu machen, hast wohl keinen anderen dinge im Leben, echt traurig!
Zu deiner Frage, wenn du auch in Zukunft kein Inet hast, dann kannste auch zu der Basis U greifen, da wie ich aber finde, eine Konsole ja für mehrer jahre gedacht ist, lohnt es sich schon die Schwarze zu nehem, wer weiß, vielleicht haste doch mal in 1-2j. Inet
Ein paar Spiele ziehen Updates, die sind aber nicht so relevant. Also kannst du auch ohne Inet zocken.
Haha, keine Sorge: Ich kann schon gut Unterscheidungsvermögen einbringen. Und ich glaube auch, dass sich Leute generell von solch einer Kritik kaum abschrecken lassen. Die haben ja damals anfangs die Wii wegen ihrer Spezifikationen übelst niedergeredet, trotzdem war Nintendo mit der Konsole ganz schön erfolgreich. Die Masse entscheidet. Und mit den interessanten Spielekonzepten mit dem Tablet-Controller kann man bestimmt einige für die Wii U begeistern. Wie mich etwa. Zum Beispiel.
Ne, garantiert nicht. Keine Sorge Und danke für den Tipp mit dem Adapter! Nützt mir leider nur nichts, weil wir uns mit einer Zusatzsoftware ins Internet einloggen müssen. Diese Software gibt es garantiert nicht auf der Wii U…^^
Aber ganz ehrlich, ich finde das so scheisse von den! Du wolltest einfach nur ne Info, hast ggf. schon vorfreunde auf die U und dann kommt so einer :ar:
Echt, da könnte ich Platzen! :motz:
Aber wie ich merke scheinst ein wahrer Nintendo Fan zu sein^^ das gefällt mir, übrigens, nette Fahne im Ava
Also ich würde mal stark behaupten, dass sehr wohl die Updates wichtig sind. Evtl. in den jetzigen spielen nicht, aber es kommen ja noch mehr. Wir kennen das ja alle. Manche Entwickler Arbeiten nicht so sauber an ihren spielen und dafür gibt es Updates. Da werden Fehler im Spiel ausgemerzt, wie beispielsweise störende Ruckler etc.
Ja, sowas dachte ich mir schon. Möglichweise kann man auch das mit einem WLAN-Stick am PC oder ähnlichen umgehen. Aber davon habe ich keine Ahnung.
Die WiiU läuft ohne Probleme offline und ist ein tolles Ding
Das trifft wohl hauptsächlich auf die Online gekauften Spiel zu. Und wenn selbst wenn es mal ein wichtiges Update für ein bestimmtes Spiel geben sollte, dann kann er das auch kurz bei einem Freund downloaden o.ä.
Es ging ihm ja hauptsächlich um eine dauernde Internetverbindung.
@japsis
ich wollte ihn nur drauf hinweisen,dass er keine gute grafik erwarten sollte und spiele wie gta,tomb raider,bioshock und co für dieses system nicht erscheinen werden.
es war nur gut gemeint,bevor später wieder jemand enttäuscht wird.
Das war aber nicht seine Frage, also auch nicht das Thema hier. Und auch im Jahre 2013 kauft man keine Nintendo Konsole um ein überschätztes GTA zu spielen.
Weißte was? du kannst mich heute mal da, wo ich am schönsten bin
Inet sollte auch ohne Probleme mit ein Surfstick gehen, zumindest lief mein 3DS mal darüber, oder halt über dein Smartphone, wenn du eins hast, da kann man ja nen Hotspot machen.
Aber bitte nur wenn de ne InetFlat hast gerade bei Updates, die ja doch mal größer sein können
Gerade in einem Studentenwohnheim ist Nintendo Land perfekt geeignet um eine lustiges Zusammensein zu feiern, 4 Wiimotes vorausgesetzt. (Ich spreche aus Erfahrung ;.)
Auch dafür braucht man keine stetige Internetverbindung.
Och Kinners, nicht streiten hier! Ist doch wumpe. Nintendo ist meiner Meinung nach gediegene Unterhaltung in lockerer Atmosphäre, wo ich auch mit meinem kleinen Neffen spielen kann und sowohl er, als auch ich meine Freude habe. Wenn ich „gta, tomb raider, bioshock und co“ spielen wollen würde, wäre ich längst auf einem anderem Forum unterwegs ;D BTW: Ich habe noch nie einen dieser Titel gespielt
[quote="„gaming 24:7"“]
Gerade in einem Studentenwohnheim ist Nintendo Land perfekt geeignet um eine lustiges Zusammensein zu feiern, 4 Wiimotes vorausgesetzt. (Ich spreche aus Erfahrung ;.)
Auch dafür braucht man keine stetige Internetverbindung.
[/quote]
Klingt nach lustigen Partys! Ich stell schon mal die Kurzen kalt Schon beim Gedanken komm Vorfreude auf! Das hätte ich glaub ich bei anderen Konsolen nicht so^^ („Oh, wieder Headshot! Yo, das kost einen! Mach mal das Glas voll!“)