Hallo,
ich besitze seit Samstag eine Wii U, ich habe sie gebraucht gekauft und musste beim letzten update leider gleich feststellen, das die Wii U immer mit Internetverbindungs Abbrüchen zu kämpfen hat.
nach dem update hatte ich gehofft das es sich damit geklärt hat, leider hat sich nichts geändert.
Die Wii U hat immer so ca. 10 Sekunden Internet und dann mal ca. 1-5 Minuten keins.
Das komische daran der Browser geht einwandfrei, aber wenn ich versuche in den Nintendo Eshop zu gehen, kommt immer die Fehlermeldung 111-9000.
Ich habe schon Google benutzt und alles versucht, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich nicht weiß ob es jetzt an Nintendo liegt oder an der gebrauchten Wii U.
Bei einer gebrauchten Konsole könnte vielleicht auch ein Zurücksetzen der Konsole nicht schaden. Wenn ich mich nicht irre ist eine solche Option bei den Einstellungen zu finden. Ziemlich weit rechts neben der Option für Updates.
danke für die Antwort,
deinen Guide hatte ich bereits gelesen hat aber nichts gebracht.
Das zurücksetzten der Konsole habe ich noch vor dem Patch gemacht
Gibt es die Möglichkeit, die Wii U bei einem Freund oder Bekannten ins W-LAN zu bringen? Damit könnte man feststellen, ob es generell ein Problem gibt. Das würde eher für einen Defekt an der WiiU sprechen.
ZUM TEST und nur dafür, könnte man ein freies W-LAN aufsetzen um zu testen, ob es dann geht. Sollte das gehen, liegt es wiederum an den Einstellungen am Router.
Natürlich bleibt noch die Alternative Adapter. Das wäre aber nur ein Umgehen des Problems und die Konsole könnte tatsächlich einen Defekt haben, Garantie sollte das Gerät ja noch haben. Es sei denn der Vorbesitzer hat verschwiegen, dass ggf. Flüssigkeit in die Konsole gekommen ist…
Bei einem anderen Thema hier im Forum ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen.
Damit ich mich jetzt nicht wiederhole schau einfach mal dort rein:
Bei mir kommt auch der Fehlercode 111-9000. -.-
Wir hatten eine Easybox-802 da hab ich durch etliche Einstellungen geschafft die Wii U damit zu verbinden und alles hat eigentlich ganz gut geklappt. Dann ging die letzte Woche kaputt und wir haben gestern eine neue bekommen. Easybox-803 A heißt der Router jetzt. Kann mich zwar auch damit verbinden aber beim eShop kommt wie oben schon geschrieben dieser dumme Fehler. Und ich wollte mir die Revelations-Demo runterladen. Das Miiverse geht zwar ladet aber überhaupt nicht richtig und der Internetbrowser funktioniert auch nicht wie er eigentlich sollte, trotzdem geht er am Besten von allen Online-Funktionen.
Ich weiß nicht was ich machen soll…den ganzen Tag nach ner Lösung schon gesucht -.-
Ich habe die Demo gestern noch geladen und ich habe keine DMZ eigerichtet und auch eine Easybox… Ich habe die Demo so um 19:00 - 19:30 Uhr geladen. Und auch noch Super Metroid. Ging alles recht schnell.
Habe 50Mbit von Unity Media.
Vielleicht den Download noch mal versucht mittlerweile?