Hi,
ich bins wieder.
so, die wii u ist da, das gamepad scheint bisher in ordnung.
jetzt wollte ich noch wissen, ob das lüftergeräusch (ohne dvd im laufwerk) meiner wii u normal ist,
oder ob das surren zu laut ist, weil sie doch hörbar ist, wenn ich ein paar
meter wegsitze. ich meine, die wii war da leiser.
wenn man so durchs netz schaut, sind auch leute dabei, die behaupten,
dass sie die wii u so gut wie gar nicht hören!
deswegen wollte ich jetzt mal ein paar vergleichswerte erfragen.
ich muss dazu sagen, dass ich in der hinsicht leider mittlerweile sehr sensibilisert bin,
was mich auch selber nervt, aber kann man nix machen^^
Bemerkungen zu Geräuschen sind immer sehr subjektiv. Die WiiU ist in jedem Fall lauter als die Wii, Ich würde sogar behaupten, dass sie minimal lauter ist als meine XBox One. Allerdings finde ich auch das relativ erträglich… mit einem Tinnitus ist man ohnehin für jedes Geräusch dankbar
Ich höre die Wii U ohne Disc eigentlich kaum, mit Wii U-Disc ist sie schon deutlich hörbar und damit meine lauteste Konsole nach dem Gamecube, aber störend laut wird sie nie und wnen ich mit Ton zocke, höre ich sie nie.
Wenn ich ganz nah rangehe wie in den Video oben hör ich sie natürlich, aber beim Zocken sitz ich schon eineinhalb Meter weit weg von der Wii U, die ja neben der Glotze steht.
Ich höre die Wii U immer. Aber ich sitze auch nicht 10 Meter vom 50-Zoll-Fernseher weg. Spiele eben am PC und die Wii U liegt direkt neben dem Monitor. Es ist nicht nur der Lüfter sondern auch das Laufwerk das Lärm macht, selbst wenn gerade gar nichts von der Disc gelesen werden muss. Die Wii U ist keine Silent-Konsole, leider.
Ich hocke 2,5m Weg von der WiiU und höre sie kaum. Sie macht ja auch keine nervigen Geräusche, sondern schnurrt da vor sich hin.
Am abend wenn ich mal auf dem Gamepad spiele und der TV leise läuft, dann hört man sie schon eher.
Also ich höre die Wii U auch deutlich wenn die Disk rattert! Ich sitze ca. 2 Meter weg und das Geräusch ist auf keinem Fall zu überhören. Sie ist deutlich lauter als die Xbox One im Betrieb, da die Spiele dort auf der Festplatte installiert werden. Wenn ich allerdings von der Festplatte aus auf der U zocke, höre ich sie gar nicht.
Nicht vergessen: Erst ab einer bestimmten Firmware-Version schaltet sich das Laufwerk ab, wenn die Disc nicht in Betrieb ist.
(Ausgehend von der aktuellsten Version) Sollte die Wii U gerade eine Disk lesen (was sie auch im HOME-Menü und in dessen Applikationen tut, solang im Hintergrund keine Software von der Festplatte abgespielt wird), dann macht das Laufwerk mordsmäßig Lärm, das ist normal.
Ob sich beim aktiven Laufwerk der Lüfter irgendwie 'n Level höher schraubt, kann ich dir nicht sagen; bei mir ist er ohne Disk/mit Software von der Festplatte jedenfalls angenehm leise.