Wii U "Nicht schlecht" - meint möglicher Flop?!

Versteht mich bitte nicht falsch, denn die Wii U ist eine wunderbare Konsole, aber wird sie es auch auf dem Markt sein.? Bestätigte Meldungen über schlechte Verkaufszahlen und die Tatsache, dass Iwata sogar enttäuscht ist, zeugt nicht von Zuversicht. Marketingtechnisch bedeutet „nicht schlecht“ (Zitat Iwata über Wii U Verkauf) eigentlich katastrophal.

Was könnte dies für Folgen haben?

Ambassadorprogramm und Preissenkung ist meine Spekulation

Was Nintendo zur Zeit macht ist klar den Markt unterschätzen, denn Third Party Support ist lausig und 2013 sieht nicht beeindruckend aus.
Zudem sieht der Kunde klar keinen grafischen oder spielerischen Unterschied zur 6 Jahren alten Generation und somit ist das Kaufinteresse nicht so gross.

Was Nintend falsch gemacht hat, ist klar der falsche Name, schwache Hardware im Vergleich zur kommenden Next gen und kein third party support.

Meiner Meinung nach besteht Hoffnung:
Preissenkung
First Party Titel die grafisch überzeugen
Third Party Games exklusiv kaufen
Aggressives Marketing

Und dies alles noch vor E3…

Meiner Meinung nach hat Nintendo den Wandel der Zeit nicht erkannt. Es wurde klar gierig versucht auf der Wii Welle zu fahren, welche auf dem Markt kein grosses Ansehen mehr geniesst.

Ist die Wii U auf dem besten Wege zu floppen ?

Der erste Verkaufsmonat im Vergleich

PS 3 540.000 Einheiten
xbox 360 940.000 Einheiten
Wii U 1.800.000 Einheiten
Wii 2.070.000 Einheiten

Jetzt erklär du mir mal was daran katastrophal ist? Auf eine Preissenkung kannst du bei den guten Verkaufszahlen lange warten. :smiley:

Der Preis überzeugt einfach viele Kunden.

Nintendo verkauft die Wii U bereits mit über 60 € Verlust (Reggie meinte, man müsste im Durchschnitt 1,2 Spiele kaufen, damit die Konsole profitabel wird). Auf eine Preissenkung wirst du lange warten müssen.

immer wieder dieses „es ist erfolgreich weil es sich gut verkauft“ Argument :ar:

„jetzt ne Runde Wii Motion“ :umfallen:

Alles nur Schwarzmalerei derzeit. Da sollte man sich lieber um ganz andere Dinge Sorgen machen. Kurze Beispiele: Tripple-A-Spiele schaffen es bei einer Basis von 140 Millionen Konsolen gerade einmal mit größter Mühe 3 Millionen Mal über die Ladentheke?

Oder wenn ich die Gerüchte von 8GB RAM bei Durango höre und man dann in Foren Leute findet, die sich darüber beschweren, dass das zu wenig sei? Aktuell stehen die Ansprüche in keiner Relation mehr. Foto realistische Grafiken, High End-Technik und die Konsolen sollen trotzdem möglichst stark subventioniert und billig sein. Ach ja, mehr als 15€ will aber trotzdem niemand mehr für ein Spiel bezahlen…

klingt trotzdem logischer als „es ist erfolglos obwohl es sich gut verkauft“

@Alex - klar, jeder will die eierlegende Wollmilchsau für lau.

Aber abgesehen davon @Shaitan. Ist es denn nötig immer wieder zum eigentlich gleichen Thema einen neuen Thread aufzumachen?

Es geht in diesem Thread um Verkaufszahlen und wirtschaftlichen Erfolg von Nintendo und nicht um die Qualität der Spiele also halt die Luft an.

Ach Leute lasst der WiiU doch mal etwas Zeit…
Die Konsole ist einen Monat im Handel und sie wird bereits als Flop bezeichnet.
Es wird schon noch genug an Spiele kommen, das nicht alles sofort angekündigt wird sollte klar sein…

Gottchen… Leute habt ihr heute eure Medis nicht genommen? Ein paar Pillen in die Runde schmeiss
So bald ihr Bunte Farben seht, wird alles wieder gut… ich schwöör :bg:

Ganz ehrlich, jeden Tag den gleichen Scheiss hier Drin… WiiU Flop da, Flop dort, ich kanns nicht mehr lesen.
oooohh warte ich sehe Bunte Farben huuuiiiiiiiiiiiiiii… :gk:

die Verkaufszahlen hast du eingeworfen , außerdem scheint das größte Plus der WiiU bisher immer diese Verkaufszahlen zu sein , weil Verkaufszahlen das wichtigste sind neben den Verkaufszahlen natürlich !
also lass mal dein nicht anspringendes Papamobil stehen und lass doch dem Shaitan seine Freude im 127.sten Thread zum gleichen Thema :bg:

Falsche Statistik

PS3 kostete 600 Dollar und wurde zu diesem hohen Preis ausverkauft. Die Wii U hat international so viel verkauft. Xbox360 und PS3 nur in den USA diese Zahlen. Die PS3 kam 6 Monate später auf den europäischen Markt.

Nintendo wird niemals 5 Mio Wii U bis März absetzen

Mitnichten habe ich die Verkaufszahlen ins Spiel gebracht. Shaitan nannte die Verkaufszahlen der Wii U katastrophal. Der Vergleich zeigt deutlich, dass dem nicht so ist.

Ein Produkt kann der letzte Dreck sein, wenn es sich gut verkauft ist es nunmal erfolgreich.
Und damit argumentieren, dass die Wii U gut ist, weil sie sich gut verkauft, tuhe ich nicht.
Im übrigen ist der Thread mal wieder völlig überflüssig.

sinnvollerer Vergleich ist der Black Friday Verkauf der USA 2012

360 : 750.000
ps3 : 525.000
wiiu: 400.000
wii : 300.000
DS : 275.000
3DS : 250.000
PSV : 160.000
pspgo: 000.004

das zeigt eher Nintendos falsche Marketing Strategie auf , aber es wurden ja nicht genug Konsolen ausgeliefert oder wie war das ^^

was ist daran ein sinnvoller vergleich? :dd:

Das Problem ist dass Nintendo noch mit last gen konkurriert. Was passiert wenn die echten next gen Grräte kommen, welche der Wii U stark überlegen sein werden. Der Kunde wird die Wii U als Produkt der letzten Generation anschauen.

Reggie: Black Ops auf Wii U ist die beste Version!!

Ich bitte doch Reggie!!! Eine 7 Jahre alte Konsole zaubert Black Ops besser auf den Schirm als die Wii U.

Was soll das bitte?

Nintendo hat den Markt zu wenig analysiert

weil es zeigt das mehr Leute ne alte Gurke kaufen wie das neue Schlachtschiff von Nintendo …
außerdem werden verkäufe im selben Jahr gegenübergestellt, nicht zu zeiten als bluray und full-HD noch Zukunftsmusik waren …
aber da in dieser Statistik die wiiu unter der staubigen Konkurrenz liegt muss sie falsch oder schlecht gemacht sein

ja das „Reggie hat gelogen“ Statement ist absolut herrlich

Ich weiß wieder warum ich diese Threads im Normalfall meide…

Das zeigt doch dass Nintendo marketingtechnisch versagt. Sie konkurrieren mit 7 Jahre alter Hardware.

Diesbezüglich warte ich erstmal ab, wie sehr denn die Next Gen Geräte von Sony und Microsoft der Wii U überlegen sein werden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es diesmal anders aussehen wird und der Sprung eben nicht so groß sein wird wie von PS2 zu PS3, unter anderem auch, weil die Kosten für die SPieleentwicklung eh schon sehr hoch sind und angeblich nicht mehr so leicht wiede reingeholt werden können. Wie soll es denn dann erst werden, wenn die nächste Generation daherkommt? Nee, ich glaube, dass man dieses Mal nicht diesen Weg gehen wird. Natürlich lasse ich mich da gerne eines Besseren belehren, aber dennoch heißt es erstmal abwarten, was denn da überhaupt kommt und auch wann.

Warte nicht ab und geh lies die Post von Devs die die Xbox 720 SKUs haben.

Denkst du wirklich Microsoft oder Sony werfen nochmals eine PS3 und eine 360 auf den Markt, das ist was die Wii U ist.

Die Wii U hat keinen Effekt mehr wie die Wii damals. Damals hat sich der technische Dreck Wii nur wegen Motion Control verkauft. Die Wii U hat nicht diese Anziehung. Wir sind im Zeitalter von iPads!