Wii U: Nintendo veröffentlicht neuen TV-Spot

Zur News

Auf jeden Fall besser als der vorherige Spot, finde ich gar nicht so schlecht

also wer jetzt noch immer nicht versteht,dass das ne neue Konsole ist hat wirklich n schaden :smiley: finde den Spot eigtl. sehr gelungen, auch ein neues Spiel(Pikmin 3) direkt dabei zu bringen ist ne kluge Entscheidung,um direkt mal die neuen Grafikmöglichkeiten zu zeigen.

Erinnert mich etwas an den Japan-Spot.
Insgesamt kann ich mich an nicht mehr an vier Male erinnern, wo ich im Fernsehen Werbung zur Wii U gesehen habe. Das ist schade, aber Nintendo meinte vor ein paar Wochen, der aktuelle Marketingfokus liege auf dem 3DS. Und das offenbar mit Erfolg, wenn man sich die Verkaufszahlen zu Gemüte führt.

Netter Versuch mal die Möglichkeiten aufzuzählen. Jetzt noch einzelne Spots um zum Beispiel den eShop (Vollpreistitel, kleine Titel, Virtual Console) oder die Kommunikationsmöglichkeiten (Chat, Miiverse…) deutlicher zu beleuchten, und schon könnte man deutlich mehr Leute neugierig machen.

Sehr schön. Der Spot gefällt mir wirklich gut. :slight_smile:

Ich finde ihn sehr gut! Sie haben endlich begriffen, dass sie die TV-Werbung dafür nutzen müssen, dem Kunden klar zu machen, dass Wii U eine komplett neue Konsole ist und neue Funktionen bietet. Keiner will gespielten Spaß und Heile-Welt-Vorgauklerei sehen. Diese Spot macht neugierig - die anderen lösen höchstens Fremdschämen aus…

Der Spot ist der beste finde ich.

Wer es jetzt nich kapiert hat einfach Pech gehabt.

guter spot , wer jetz nicht checkt is nich mehr zu retten :smiley:

Wie denn auch, er hat im Spot 5 mal das Wort „Neu“ erwähnt :ugly:

Find den Spot auch nicht schlecht, auch wenn da sehr viel sehr oft erwähnt wird („Die neue HD Konsole!“)^^

Schön gemacht Nintendo. Erfolgreich die allgemeinen Vorurteile zur Wii U aufgefriffen und in dem Spot entsprechend entkräftet. Weiter so! :slight_smile:

Endlich mal gute Werbung. So muss Aufklärung sein. Gut auch dass man die Konsole sieht!!! Gut gemacht

Jetzt sagen sie schon „Nach Wii kommt Wii U.“ :smiley:

Naja, Nintendo muss einfach der breiten Masse erklären, dass das eine völlig neue Konsole ist, das hat ja beim 3DS anfangs auch nicht geklappt. Komischerweise verkauft sich der jetzt aber sehr gut, obwohl ich keinen Werbespot gesehen habe, in dem gesagt wurde, dass der 3DS eine völlig neue Konsole ist… :ka:

Gut, nur Pikmin irgendwie passt da jetzt nicht so rein. (Weil es noch nicht Erschienen ist)
Aber hat die jemand schon im TV gesehen?

Diese Werbung zusammengefasst:
LOLOLOLOLOLOLLGFD KAUFT SIE WEIL SIE HD KANN ! HD ! HDHDHDHDHD ! KAUFENKAUFENKAUFENKAUFEN ! WIR SIND ENDLICH ANGEKOMMEN IM HD ZEITALTER; ALSO KAUFTSIEKAUFTSIEKAUFTSIE ! HD. DA GIBT ES VÖLLIG NEUE FEATURES WIE EINEN INTERNETBROWSER… IN HDHDHDHDHDHDH !!! KAUFEN.

Ist das nicht die gleiche Werbung, wie in Japan zum Launch?

Fake Edit: Jop. http://www.youtube.com/watch?v=evdYQPPQ9Jo

Finde ich auch besser als der erste, gerade weil sie auch sagen: Nach der Wii kommt nun die WiiU. So sollte es wirklich jeder verstehen, das es sich um eine neue Konsole handelt

Man muss der WiiU einfach noch mehr Zeit geben.
@Sepo: Der 3DS hat sich nach dem Release der PS Vita deutlich besser verkauft. Vorher war die Konkurrenz quasi noch PSP, die viel billiger war.
Wenn dann erstmal keine Spiele mehr für PS3 und XBOX360 rauskommen, glaube ich hat die WiiU auch bessere Chancen als jetzt. Also auf die Nachfolger warten :wink:
Nintendo war seit Playstation und XBOX noch nie die erste Konsole auf den Markt. Diese neuen Erfahrungen muss Nintendo erstmal machen.

@topic: gelungener TV-Spot