Hi
Ich bin ein wenig in der Klemme und ich habe kein bock wieder etwas zu kaufen, was ich dann doch wieder verkaufe. :dd:
Gleich zur Post bringen -----> PS3 ------>POST :bg:
Schon jede menge Fehlkäufe gemacht weil ich einfach nicht wusste was ich will, daher war schon jede Konsole bei mir zuhause. Sogar die Wii U, wobei ich diese doch gerne wieder hätte. War eine sehr schlechte Idee
Damals -------> WIIU-----> POST------->GESCHÄFT------>PS3 .:-/
Es ist halt dieser Mangel an Spielen die mir die entscheidung an der Wii U so schwer macht. Es ist nicht leicht ein Spiel für mich zu finden, da ich nur Mario & Co Spiele oder bestimmte Shooter. Nein, kein COD..
So und da ich jetzt endlich wieder Zocken muss und meine Hände zittern, bin ich zu dieser Idee gekommen. Also entweder:
3DS und WII - Spiele: 2 Mariokarts - Sim City Creator - Worms - Mario 3D und vorallem Luigis M. mit Multiplayer
(Wii: Alte schon gespielte Spiele aber schöne. 3DS hatte ich noch nicht und alle Spiele neu für mich.)
oder
Wii U - Spiele, keines was mich jetzt interresiert aber ich kann die gleichen Wii Spiele spielen
(Die Wii hab ich ja mit drin und kann die Spiele erstmal spielen. MiiVerse, geiler Browser)
Wie man sieht, kann ich mit beiden Arten spielen. Bei der Wii U muss man halt noch warten, allerdings ist das Miiverse ein guter Zeitvertreib und auch der Browser ist hammer geil. Beim DS3 hab ich 3 Spiele die ich Spielen kann nur Spiel ich nicht so gerne an so kleinen Bildschirmen.
Ai, ich habs schon schwer Hätte es Luigi M. für die Wii U oder Wii gegeben, würde ich mir kein 3DS kaufen.
wenns nur um den screen geht, dann besorg dir nen 3ds xl, damit solltest du dann besser zurecht kommen. ich bin zwar zufrieden mit meinem normalen 3ds bildschirm, aber so ein xl screen wäre schon ne feine sache^^
auf welche spiele stehst du denn? da könnte man dann schon abwägen, welche konsole dir am ehesten zusagen würde.
Bei der Wii nur auf Mariokart, Sim city Creator und Worms, aber da gibts ja eh kaum noch was für. Ansonsten gefahlen mir beim 3DS nur Mariokart, Mario 3D und halt das neue Luigi, wobei ich es ja noch nicht gespielt habe.
Die Wii U werde ich mir eh später sonst noch kaufen aber ich weiß einfach nicht ob ich mit dem 3DS wirklich spaß habe und ob es sich lohnt für 3 Spiele. Was dazu kommt. Hab kein PC und möchte ab und zu gerne mal hier im Forum vorbei schauen, was ich damals auch immer mit dem Wii U Controller gemacht habe. Ob der 3DS auch so gut im Netz unterwegs ist, kann ich nicht sagen. Klar, nur der 3DS XL käm in Frage.
Dazu kommt halt noch der Preis. Da ich nicht wieder umsonst so viel Geld weck werfen möchte, liegt die Wii U mit 210-230 und ner gebrauchten Wii Ferbedienung bei 250 Euro. Dazu kämen noch die 3 Wii Spiele. Also 300 Euro.
Beim 3DS und der Wii kämen 150-170 3DS und Ladekabel. Dann die Schwarze Wii für sagen wa 50 Euro und den 3 Spielen, also 100. Dazu käm noch Mario 3D 20, Mariokart 30 und Luigi 50??? wären also 350-400 Euro.
Rechnen wir mal ein Wii U Spiel noch zur Wii U und wir wären so bei 330 für die Wii U und 370 für den 3DS mit Wii.
Die Wii U Basic ist im moment extrem billig! Wenn man sucht, dann findet man Angebote für 200€. Bei Amazon gerade 229€.
Das Premium Pack kostet mit Nintendo Land und ZombiU bei Amazon 329€.
Wenn du bei guten Angeboten zuschlägst, kannst du dir sowohl 3DS als auch Wii U kaufen.
Manchmal habe ich auch solche Phasen. :bg: Ich besaß bis vor kurzem die 360 und wollte mal was neues ausprobieren. Wii U gekauft , aber Preis/Leistung stimmte für mich nicht. (Premium vor kurzem noch bei 329€). Habe sie dann wieder zurückgebracht. Vor einer Woche habe ich mir dann eine top erhaltene 160gb PS3 Slim mit Garantie für 150€ gekauft. Bin verdammt zufrieden damit. Hatte auch noch keinen Blu-ray Player.
Also ich würde dir wenn auch zur Wii U raten. Eine normale Wii würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen.
Auf jeden Fall nicht zuviel Geld investieren, wenn du dir unsicher bist.
Kaufe dir am besten keine 2 Konsolen gleichzeitig. Schau doch mal bei amazon.it vorbei, da bekommt man einen 3DS Standart für 120.-, einen Xl für 150.- und eine WiiU Basic für 200-230
Warte mit einem Kauf am besten, bis dir das Lineup wirklich zusagt. Bis zur e3 sind es nur noch ca. 2 1/2 Monate und vielleicht wird ja etwas angekündigt, das den Kauf einer U rechtfertigen würde. Solange kann man sicherlich mal abwarten^^
Und kaufe am besten keine Wii mehr. Bevor du 100€ in das alte Teil investierst, kannst du besser 200 in die neue stecken. Die spielt die alten Games genauso gut ab und sit zukunftsfähig
Danke, gute Ratschläge Ich tendiere jetzt auch mehr zur Wii U.
Ohoh nene :bg: das halt ich nicht mehr aus. Seid 1 Monat hab ich nix zu zocken und latsche ab und zu zu meinen Eltern um an ihren laptop ein paar öde Minigames ala translater zu spielen, oder wie das game heisst. Es ödet mich total an. Und bevor das Wetter wieder einigermassen warm will ich noch zocken. Wenns warm ist bin ich nur am fahren und draußen chillen.
Auf die E3 warte ich nicht ich brauch schon vorher was. Deshalb würd ich mich ja erstmal noch mit den alten Wii Games beschäftigen. Nagut ich entscheide mich für die Wii U und kette Sie an und schmeiß den Schlüssel weck, damit ich Sie bloß nicht wieder verkaufe. :bg:
Oh je ich muss schon wieder ein Gedanke in den Thread werfen. .:-/ So schnell geht das bei mir.
Ich hab mir gerade gedacht, ich kauf mir einfach den 3DS XL mit Mariokart. Kauf mir Luigi und Sim City DS und das wars. Keine Wii. Dann warte ich noch ein wenig und kauf mir dann die Wii U. Dazu aber 2 Wichtig Fragen:
Wird die Wii U nur jetzt so billig? Nicht das die dann in 1-2 Monaten wieder teuer wird, da Nintendo ja eigentlich den Preis nicht reduzieren wird. Warum sind die denn überhaupt gerade so billig? Brauch die Händler Platz?
Und noch zum 3DS. Wie ist das mit der A-Taste. Kann man die gut benutzen mit lange krummen Finger :bg:. Ich hab den Wii Classic Controller gegen die Wand geworfen, weil es totaler Dreck war, damit vernünftig zu Spielen. Mir hat der Finger nachher weh getan, weil die A-Taste so shiti liegt. Verstehe sowieso nicht, warum Nintendo die Rechts legen muss und nicht wie alle anderen nach unten.
Teurer wird sie eher weniger. Wahrscheinlich wird sich der Preis eher halten. Amazon ist da generell nicht so, dass sie jetzt mit dem Preis wieder nach oben gehen.
Probier am besten im nächsten Elektro- oder Spielwarenhandel die Ausstellungsstücke aus. Da kannst du ja mal schauen, ob das dir passt. Übrigens muss ich dich korrigieren. Nicht Nintendo hat das Layout verändert, sondern Sega und Microsoft haben das. Beim NES Anfang der 80er war rechts A und links B. Beim SNES kam dann dieses Kreuz-Layout der Tasten, welche in Europa vier unterschiedliche Farben hatten. Sega und Microsoft hat dann bei der ersten XBox und dem Dreamcast dieses Design genommen, Farben und Anordnung getauscht und auf den eigenen Controller verfrachtet (wobei Microsoft genau genommen die Anordnung von Sega genommen hat).
Hier zeig ich nochmal genauer auf, was geändert wurde:
EU-SNES 1992:
Teurer wird sie eher nicht, solange keine Games erscheinen oder zumindest angekündigt werden. Wenn Nintendo zur e3 viel neues ankündigt, könnte es sein, dass der Preis wieder ansteigt. Allerdings sollte man noch von den niedrigen Preisen profitieren können, wenn man schnell genug ist.
Im Zweifelsfall mal hin und wieder im Schnäppchenthread vorbeischauen. Dann eerfährst du garantiert, wenn der Preis so niedrig ist, dass du sie letztendlich später teurer verkaufen könntest^^
Ich habe auch Probleme mit der Taste, wenn ich sie lange Zeit gedrückt halten muss. Allerdings kann man z.B. bei Mario Kart auch mit Y Gas geben, was wesentlich angenehmer ist. Bei Luigis Mansion könnte es unangenehm werden, wenn man viel am Kämpfen ist
Oh, das hört sich schon mal schlecht an. Werden noch ein paar freakige Tage voller Gedanken. Beim Wii U war das mit der A Taste ja nicht schlimm, da man zwischen A Taste und dem rechten Ende des Controller noch genug Platz hatte. Somit lag der Finger gut und nicht so verkramft in der Luft. Beim 3DS und auch beim 3DS XL sind die schon wieder so nah am Rand. Naja, wenigstens kann man die VC Spiele jetzt endlich mal bei der Wii U nach seinen Tasten her belegen, was meines errachtens ein Standart bei allem sein sollte.
Naja, mal schauen, jetzt denk ich schon wieder anders. :dd:
Warte einfach ab, der Preis sinkt ja immer weiter.
Ich hab nen 3DS XL und bin nicht umbedingt zufrieden
Man hat zwar ein grösseres Angebot an Software, aber die meisten Titel sagen mir auch nicht umbedingt zu.
Ist für mich jetzt kein Fehlkauf, aber ich würd ihn nicht nochmal kaufen.
Wenn du umbedingt eine Konsole haben willst, kauf dir eine Gebrauchte.
Aufs Geld kommt es nicht an. Ich bin nur jemand der nicht gerne viele Geräte oder so in der Wohnung stehen haben will und klar, möchte ich nicht wieder miese machen und irgendwas umsonst kaufen, deshalb hab ich den Thread ja geöffnet.
Ich werd mal schauen wohin mich das bringt. Dachte aber immer der 3DS soll so super sein. Jetzt lese ich aber das der 3DS wohl doch nicht so die Bombe ist. Ich schau mir einfach mal das Review von Luigi M. an und dann entscheide ich, ob der 3DS überhaupt ein chance bei mir hat.
Ansonsonsten wird die Wii U gekauft und dann ist ende mit dem Konsole kauf. Die bleibt dann und nix anderes kommt mir dann ins Haus. Aber danke für die Hinweise.
Bei mir ist es so dass sich meine Meinung recht schnell ändert.
Vor einem Monat fand ich die Vita noch voll super, jetzt gefällt sie mir auch nicht mehr.
Der 3DS ist jetzt auch nicht soo schlecht, aber ich hab immer Angst dass er kaputt geht.Auf den ersten Gameboy gabs noch lebenslange Garantie.
Insgesamt sind beide Gleichgut, wobei der 3DS jetzt wieder mit Luigi und Fire Emblem etwas bessere Software bekommt.Aber ich würde beide nicht wieder kaufen.
Die Wii U kann ich aktuell nicht umbedingt empfehlen, da fehlt einfach die Software. Ich hab Mario und Nintendoland gespielt, war beides relativ schnell durchgespielt oder recht schnell öde.
Der 3DS ist die Über-Bombe :bg:
Besitze Tales of the Abyss, Kid Icarus, OoT, Metal Gear Solid, Mario 3DLand, Mario Kart 7, Theatrythm, Star Fox 64 und nen kleinen Stapel an Downloads. In diesem Jahr kommen noch Fire Emblem, Pokemon Mystery Dungeon, Pokemon XY, Animal Crossing, Luigis Mansion, Virtues Last Reward, Donkey Kong Country Returns, Monster Hunter Tri und Mario&Luigi auf die Liste der potentiellen Käufe. Das einzige Problem ist, dass ich nicht Geld für alle Spiele habe.
Mit der Hardware bin ich auch vollkommen zufrieden. Kann mich persönlich wirklich nicht beschweren.
Ich würde dir auch die wii U empfehlen wenn du schon nicht so gern auf kleine bildschirme schaust. demnächst kommt monster hunter ( würdest du zwar vielleicht nicht so gern spielen :') ) Lego city undercover kommt auch am 28.. Wenn du das nicht magst, dann kannst du in Mario bros. U sobald du die story durch hast, die herausforderungen durchkauen. Und wie du schon gesagt hast, ist auch das miiverse ein toller zeitvertreib. und die Wii U ist gerade im Internet ( nur dort ) voll billig! der preis wird glaub ich nicht so lange bleiben…
P.s Ich glaub vor der E3 und der gamescom kommt noch die ein oder andere ankündigung, die ein neues topspiel zeigen wird!
Jep und ich kann ja noch ein paar Wii Spiele nachholen. Hab auf der Wii immer nur Mariokart gespielt. Da fehlen noch Spiele wie Donkey Kong, Sim City Creator und Super Mario Bros, wobei ich das dann lieber als Wii U Version spielen würde. Ansonsten warte ich wie jeder andere Wii U Spieler, denn son Spiel wie Cod hatte ich auf der Wii U, was mir garnicht gefahlen hat und leider mag ich auch keine Rollenspieler, aber hey, irgendwie ist es doch auch schön zu warten. Man füllt sich wie ein kleines Kind was auf Weinachten wartet. und Weinachten ist dieses Jahr wohl die E3. :bg:
Ja find ich auch. Am ende war das warten das schöne und das spiel ein x-stündiger Spaß
P.s es kommt jeden monat ein neues Virtual console spiel für 30 cent. Das ist auch ne kleine feine sache
Ja, hoffentlich kommt irgendwan noch Rock & Roll vom SNES. Das Spiel was damals so geil. Da hatte ich Spaß ohne ende und die Musik dazu, war einfach nur der Hammer.