Wii U on Tour

Auch wenn es schon früher Konsolen gab, die man unterwegs nutzen konnte (z.B. die PSOne mit offiziellem Monitoraufsatz), so bringt die Wii U doch von Haus aus die besten Bedingungen dafür mit. Der Bildschirm ist immer in Händen, die Konsole stellt man neben sich ab, und eine Steckdose reicht schon für Spielspaß - solang der GamePad-Akku hält :wink:

Habt ihr schon mal irgendwo „unterwegs“ gezockt, oder habt es noch vor? Zug, Uni/Schule, Büro? Los, gebt es zu, wir werden es auch nicht weitersagen!

Natürlich mache ich so einen Thread nicht ohne Grund auf, siehe Spoiler:

Nicht schlecht. Ich hatte schon Bilder von einem Ami gesehen, der das getan hat. Mir persönlich wäre es zu umständlich die Wii U mit zuschleppen. Dafür habe ich ja den 3DS XL. Aber eins kann man auf jeden Fall sagen, nämlich das dir nie wieder langweilig wird, auf längeren Fahrten mit dem ICE. :slight_smile:

Jep, das hatten wir hier im Forum, mein Kommentar dazu war dann auch: „Genau das habe ich auch vor“ ;D

Die Idee ist Klasse, aber würde ich ehrlich gesagt nie machen.

Vielleicht wenn die Konsole gehackt ist und man dafür was hat aber sonst never. !(

Kann man bei Spielen mit Bewegungssteuerung aber vergessen, hab ich schon beim 3DS im Bus gemerkt. Wenn man ne Kurve fährt registriert das Gerät ja die Bewegung.

Erklärst du uns auch den Grund, warum die Konsole dafür gehackt sein muss?

Ich stelle es mir schlecht vor, wenn man die Spiele von der Disc aus spielen muss und erst recht wenn der Zug wackelt, muss doch nicht gut sein für die Disc. Wenn man die Wii U irgendwann hacken kann, und man kann Spiele von der SD Karte spielen sehe ich da viel weniger Probleme, oder noch besser man kann über ein USB Gerät an dem Wii U Pad die Spiele unterwegs spielen nicht alle aber ein paar. <— Träumen darf man ja. ^^

Mit den Bewegungen hält sich das im ICE sehr in Grenzen, daher hatte ich keine Bedenken. Und ohne tatsächlich rumrechnende Hardware im Pad kannste die letzte Idee leider auch knicken :wink: Aber immerhin gibt es ja noch die Games aus dem eShop, damit sollte dir geholfen sein ^^

Das mit der Hardware im Pad war Wunschdenken mehr auch nicht.

Ich kann es mir richtig gut vorstellen GameCube, ein paar Wii Spiele und halt Wii U Spiele von der Festplatte zu spielen und das unterwegs was schöneres kann es doch nicht geben. Ich mag auch keine gehackte Konsolen, aber hin und wieder kommen die auf gute Ideen…

Das mit dem eShop hast du recht, aber ich sehe keine berechtigung fürn eShop viel zu teuer wenn nicht der teuerste von alle drei. ^^ Das mit dem Zug kenne ich nur von der Bimmelbahn und IC, in einem ICE bin ich noch nie gefahren sonst fahre ich nur Auto.