Hallo zusammen,
ich beobachte schon sehr lange eine Auktion bei eBay und zwar bietet hier einer eine:
Wii U Konsole Premium Pack 32GB mit Nintendo Land Top-Angebot
für sage und schreibe 309,99€ an. Ebay Link
Was mich wundert, alle anderen verlangen 349,99€ und der eBayer hatte schon letzte Woche 20 Stück Verkauft: Ebay Link
Ich habe heute einmal eine Email gesendet und nett nachgefragt ob eine Abholung möglich wäre und hoffe auf eine baldige Antwort.
Genau vor 2 Wochen hat er auch schon einmal 20 Stück verkauft und das bedeutet er hätte ja 50 Stück Minimum auf Lager oder würde die bekommen.
Natürlich hat auch schon einer eine Bewertung abgegeben, der hat aber nur eine Bewertung.
In der Anzeige steht, dass man die WiiU bei ihm vorbestellen kann, also kann er die noch nicht liefern!
Wie der Preis zustande kommt ist nicht zu erkennnen (Mengenrabatt?) :ka:
Ich bin von Grunde aus erstmal skeptisch bei solchen Anzeigen.
Also für mich riecht das ganz klar nach Abzocke. Ein Typ mit 8 Bewertungen verkauft einen haufen WiiUs für je nur 310€ sogar noch mit Preisvorschlag möglich, einer bewertet ihn, welcher nur eine Bewertung selbst hat, keine Paypal Zahlung möglich. Bis deine Anfrage auf Abholung positiv ausfällt (auch Barzahlung dann vor Ort), solang würde ich dieses Angebot als Betrug abstempeln und niemanden raten hier zuzuschlagen.
Erst hat er bei Facebook Werbung gemacht, da flog er mit seinem Laden raus. Jetzt die Sachen bei ebay. Er hat eine positive Wertung für eine WiiU schon bekommen. Wer gibt bitte eine positive ab, für Ware die er erst viel später erhält. Ich würde selbst bei den Preis nicht bestellen. Der Preis kann im übrigen so sein. Der Preis für Händler liegt wohl sogar unter 300€. Denn bei Amazon Frankreicht, bekommt man die WiiU auch für 315€.
Amazon kann auch nur den Preis von 315€ anbieten weil die mehr wie 500 Wii U geordert haben.
Ich habe eben mit meinen Kumpel Telefoniert der hier in Hamburg einen kleinen Videospielladen hat und seine Preise wären bei:
10 Wii U = 340€
40 Wii U = 335€
80 Wii U = 325€
150 Wii U = 315€
250 Wii U = 308€
500 Wii U = 302€
1000 Wii U = 294€
Das wären die Preise die er beim Großhändler bezahlen müsste und da er nur max. 5 Stück bekommen wird, bestellt er die nur für Stammkunden.
Selbst die Spielegrotte bekommt wohl nur 10 Wii U und an der Hardware, ist kaum was zu verdienen und man muss auch den Platz zum lagern haben.
Ich hatte ja den eBayer angeschrieben und auch schon eine Antwort erhalten und Generell sagt er Nein, will aber die Geschäftsleitung fragen.
Ich glaube auch das es nicht mit richtigen Dingen zugeht und wenn er schon 2 mal 20 Stück verkauft hat macht 6000€ und jetzt noch einmal 20 Stück sind 9000€ und er wird nie im Leben 50 oder mehr Konsolen bekommen und bestimmt nicht von Nintendo direkt.
Wenn eine Persönliche Abholung möglich wäre, dann schlage ich zu, da ein Kollege von Xbox Live in der Nähe wohnt und die abholen würde.
Selbst mein Nachbar der bei Media Markt in Harburg arbeitet, meinte das die wohl nur max. 20 Wii U bekommen werden am Erscheinungstag und eine Woche später noch einmal 50 Stück laut System.
Einzige Zahlungsmethode: Überweisung. Damit ist doch alles klar. Ich frag mich aber wie der das eingestellt hat, eigentlich ist man mit weniger als 50 Bewertungen gezwungen, auch Paypal anzubieten.
Ich dachte man muss Paypal anbieten bei <50 Bewertungen.
Sieht aber so nach Abzocker aus, da hat er mal schnell ~4k € gemacht und massig Anzeigen am Hals. Hoffentlich hat hier keiner dort bestellt. Also für die Zukunft, immer Vorsichtig sein bei so extrem günstigen Preisen.
Ich hatte ja mit den Typen Telefoniert und er wollte Sie mir auf Rechnung zusenden, was ja leider oder zum Glück nicht passiert ist, weil sonst hätte ich auch diese Wii U zurück senden müssen.
Ich wollte eben auch eine Bewertung abgeben und siehe was Ebay mir mitteilt:
[b]1 Transaktion konnte leider nicht bewertet werden.
Warum?
Es tut uns leid, aber Sie können keine Bewertung abgeben, da dieses Mitglied nicht länger bei eBay angemeldet ist. [/b]
Ich würde am liebsten Ebay verklagen, weil ich denen 3 Email zukommen lassen habe und gefragt habe warum man bei neuen Mitgliedern kein Paypal anbietet und bis heute keine Antwort erhalten.
Ebay will auch nur noch ihre Provision kassieren und das wars auch schon.
Nach meinen Berechnungen müsste er so um die 300 Wii U bei Ebay verkauft haben, wo circa 150 bestimmt bezahlt haben macht also knapp 45000€ und die meisten Ebay Verkaufs Provisionen hat er bezahlt und Ebay ist Glücklich.
Ich habe ja auch nichts gekauft und ich habe schon öfters höher wertige Dinge bei Ebay bestellt, aber dann immer darauf geachtet, ob ich die Dinge abholen kann oder per Paypal Bezahlung möglich ist.
Wenn ich was kaufe über Ebay dann nur noch per Abholung, nie mehr wieder was anderes dafür laufen einfach zu viel Abschaum rum bei Ebay. Und Ebay macht auch nix gegen den Abschaum lieber brummen die eine Mahnung mit einer Gebühr von 15€ auf nur weil man 0,20€ nicht bezahlt hat.
Der Typ ist auch schon öfter aufgefallen. Es haben z.B. einige Black Ops2 dort bestellt, direkt auf deren Homepage und haben bis heute kein Spiel erhalten. Alle wollten jetzt Anzeige erstatten, also ich denke mal bald werden die diesen Typen haben, wenn so viele Leute anzeige erstatten.
Die Menge der Anzeigen erhöht normalerweise nicht den Fandungsdruck der Polizei. Wer bei Ebay Geld in den Sand setzt hat statistisch gesehen fast keine Chancen es wieder zu sehen.